“Schöner Zoo” 4 von 5 Sternen

Frankenthal, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich habe schon viele Zoos besucht und dieser hier gehört zu den richtig guten.
Die Gehege sind groß und man merkt, dass sich alle richtig Mühe geben und es den Tieren den Umständen entsprechend gut geht.
Einen halben bis dreiviertel Tag sollte man sich hierfür schon Zeit nehmen.
Die guided Tour mit dem Doppeldeckerbus würde ich persönlich weg lassen. Wir haben nicht wirklich viele Tiere gesehen und die Zeit kann besser genutzt werden.

Aufenthalt Mai 2013

• Arabische zuerst
Mainz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Den Zoo von San Diego sollte man in jedem Fall besuchen. Die Anlage ist sehr gepflegt. Wenn man nicht so gut zu Fuß ist, erreicht man alle Punkte auch mit einem Bus. Die Steigungen der Wege sind schon heftig, aber zu schaffen. Mein Mann sitzt im Rollstuhl - uns wurde sofort angeboten, dass wir von einem Fahrzeug abgeholt werden, wenn wir nicht weiter können, egal wo wir stehen. Um die Pandas zu sehen, mussten wir zwar Schlange stehen, aber das war's wert.

Aufenthalt Mai 2013
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön und amerikanisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Wir fanden den Zoo spektakulär wegen den Tieren die man sonst nirgens sieht (Koalas, Pandas) und den schönen 'Dschungelhaften Trails' (bsp. Bei dem Affen). Allerdings fährt durch den Zoo jeweils eine Bustour die ehrlichgesagt total daneben ist. Weshalb macht man die ganze Stimmung mit breiten Strassen (die zeitweise hässlich improvisiert vom Gehweh abgesperrt sind) und Benzinbetriebenen Bussen kaputt? Total gaga. Dennoch ein must see meiner Meinung nach.

Aufenthalt März 2013
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo bleibt Zoo”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Auch wenn der San Diego Zoo landschaftlich am Rand des Balboa Parks sehr schön liegt und sich durch die teilweise recht großen Gehege und Volieren mit Wasserfällen und verschlungenen Wegen für die Besucher der hügeligen einpaßt: Zoo bleibt Zoo und ist mit der freien Wildbahn nicht zu vergleichen, auch wenn das Elephantengehege noch so groß ist. Es ist schon beklemmend, wenn ein einzelner Eisbär mutistisch hin und her springt und ein einzelner Polarfuchs im kleinen Gehege hin und her pendelt. Ein Verdienst des San Diego Zoos ist sicher die hervorragende Aufzucht von Pandabären und die Warrteschlange hier sehr lang ist. Für Familien mit Kindern ist der Zoo sicher sehr spannend und einmalig, sofern diese sich den extrem hohen Eintrittspreis leisten können. Für fußlahme Gäste gibt es Führungen im offenen Bus oder auch eine Seilbahn über viele Gehege hinweg. Ingesamt bleibt bei mir ein zwiespältiger Eindruck und die Gewissheit, nie wieder einen Zoo zu besuchen, zurück.

Aufenthalt März 2013
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht so gut wie sein Ruf”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Da der Zoo sehr bekannt ist, sind wir mit grossen Erwartungen in den Zoo gegangen.
Das Gelaende ist riesig. Die Gehaege sind uns eher klein vorgekommen. Die Tiere wirkten ziemlich unbeschäftigt. Der Zoo wirkt einbischen alt. Im vergleich zu andern Tierparks in Amerika ist uns der San Diego Zoo eher unspektakulaer vorgekommen.
Plus: Parken ist gratis.

Aufenthalt Januar 2013