“Immer wieder toll” 4 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 20*
oder mehr
Platz Nr. 30 von 192 Sehenswürdigkeiten in San Diego
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Freizeitparks/ Themenparks, Wasserfreizeitparks, Aquarien, Freizeitparks
Aktivitäten: Wild beobachten, Schwimmen mit Delfinen
Berlin
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Inzwischen war ich mit meiner Familie in allen Seaworlds dieser Welt, teils mehrmals. Und es ist immer wieder ein toller Tag. Inzwischen fangen wir natürlich an zu vergleichen: In San Diego sind das Shamu-Theater und das Seaotter-Stadium nicht überdacht, was die Sonnenbrandgefahr sehr erhöht. Nehmt unbedingt Sonnenschutzmittel und Kopfbedeckungen mit!
Und seit dem tödlichen Unfall geht kein Trainer mehr mit den Orcas ins Wasser: Da fehlt jetzt natürlich etwas der Pfiff.

Wir haben unseren Besuch diesmal mit der "Quick Queue"-Eintrittskarte aufgepeppt. Die Quick-Queue-Karte kostet 20 $ extra und ermöglicht den Zugang zu vier Attraktionen ohne Wartezeit. Meine Frau und Tochter sind "Journey to Atlantis" deshalb zehnmal gefahren, ohne Anstehen. Ob sich die Vordrängel-Karte für jemanden lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

Ich kann Seaworld nur empfehlen. Ein Erlebnis.

Aufenthalt Juli 2011

• Arabische zuerst
Lissabon
185 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Seaworld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Seaworld ist ein riesiges Unterwassermuseum, das hauptsächlich aus mehreren Themenparks besteht, die dem natürlichen Lebensraum der Meerestiere nachempfunden sind. Es gibt einen virtuellen Flug in die Arktis, auf dem man Polarbären und Walrossen begegnet, und ein Rollband, auf dem man über 350 Pinguinen verschiedenster Art vorbeifährt. Etwas beängstigend, aber äusserst interessant ist der Haifischtunnel, in dem man Haie und den drei Meter großen Sonnenfisch von allen Seiten beobachten kann. Auch Seekühe und Schildkröten kann man entdecken. Zusätzlich zu den Tierwelten bietet Seaworld seinen Besuchern ein 4D-Kino, Delphin- und Orcashows und eine rasante Wildwasserfahrt.

Aufenthalt März 2012
Frankfurt
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Am Besten sind die Wale”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Der SeaWorld San Diego Park kostet $73 Eibtritt für Erwachsene und $65 für Kinder. Es gibt zwar auch hier einen Rabatt für ADAC Mitglieder, der macht es aber auch nur unwesentlich besser. Wenn man von den Preisen mal absieht und dann im Park ist, gibt es dort einiges was es eben nur bei SeaWorld gibt. Die Killer Wal Show ist wohl für jeden beeindruckend. Die Tiere sind riesig und es wirkt als hätten Sie Freude an der Show. Es gibt verschieden Pinguine in einer sehr großen Anlage. Natürlich gibt es auch noch andere Tiere (auch einige die nicht im Wasser leben). Essen und Getränke im Park sind Preislich ok.

Aufenthalt Dezember 2011
Gmunden, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imposante Shows”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir hatten das Kombi-Ticket Universal-Studios und SeaWorld gebucht. 130 Dollar sind zwar etwas Kleingeld, speziell wann man mit einer Familie unterwegs ist, aber den Eintrittspreis finde ich absolut gerechtfertigt. Unglaublich wieviel Zeit und Mühe die Tierpfleger in die Dressur der Tiere stecken. Die Shows sind wirklich perfekt inszeniert und wirklich beeindruckend. Den Stern Abzug gibts für die Wal- und Delphingehege die meiner Meinung nach sicher nicht artgerecht sind. Die anderen Attraktionen sind nichts Besonderes, aber ganz nett und runden den Ausflugstag ganz nett ab. Ich würde aber auf jeden Fall zeitig aufstehen und den Park als Erster betreten, sonst kommt es bei den Attraktionen zu großen Wartezeiten!

Aufenthalt August 2011
Neuss, Deutschland
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein gelungener Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Natürlich kann man von Freizeitspark halten was man mag, aber als Familie muss man einfach da mal hin.
So waren wir bereits bei der Eröffnung zu Nationalhymne da. Die Eintrittspreise sind in gewohnter USA-Höhe, also teuer!
Um alle Shows entsprechend zu würdigen, muss man schon ein strammes Programm hinlegen und sich einen Zeitplan basteln.
Wir waren begeistert und abends unsere Füße wund...

Aufenthalt August 2011