“Aufregender Aufstieg - atemberaubender Ausblick!” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Nürnberg, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Aufregender Aufstieg - atemberaubender Ausblick!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wenn man gleich früh hinfährt bekommt man auf jedenfall vor dem Monument einen kostenlosen 2-Stunden-Parkplatz.
Das ist schon mal sehr positiv.
Über 294 Stufen erreicht man das oberste Geschoss des Monuments.
Sehr schöner Ausblick auf Boston -
unbedingt empfehlenswert!

Aufenthalt August 2013

Louvain-la-Neuve, Belgien
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Anstrengend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Ich unterschätzte die etwa 300 Schritte von Bunker Hill Monument. Ich eilte nach oben, und auch schnell ging, aber meine Beine waren schmerzhaft danach. Sie sind jedoch für diese Bemühungen belohnt, weil man eine fantastische Aussicht von der Spitze hat! Andere als die Aussicht, es gibt nichts wirklich interessant auf Bunker Hill.

Aufenthalt April 2012
Herford
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Keine leichte Turmbesteigung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Dieser obeliskartige Turm ist zum Gedenken an eine Schlacht des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges errichtet worden. Zu Fuß kann man die Wendeltreppe nehmen und an die Spitze des Turmes gelangen, von wo man eine herrliche Aussicht über Boston hat. Auchtung - der Aufstieg ist ziemlich kräftezehrend. Das Bunker Hill Monument ist eine Sehenswürdigkeit, die auf dem Freedom Trail in Boston liegt.

Aufenthalt Oktober 2010
Löhne
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Konditionstest für Touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Am Ende des Freedom Trails kommt man zum Bunker Hill Monument. Hierbei handelt es sich um einen Obelisken zur Erinnerung an eine Schlacht im Unabhängigkeitskrieg.

Am Fuße des Obelisken trennen einem 294 Stufen von einer tollen Aussicht auf den Fluss und die Stadt Boston.
Also nur Mut: Die Qual des Aufstiegs wird gebührend belohnt und der fotobegeisterte Tourist kann einige schöne Schnappschüsse machen (auch von schweißgebadeten Personen, denen die Aussicht dann jedoch ein Lächeln ins Gesicht zaubert).

Aufenthalt Oktober 2010
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Teil des Freedom Trails”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Wir haben unsere vierte Amerikareise diesmal von Boston aus gestartet und als erstes das Bunker Hill Monument besucht. Der Obelisk steht in einem Park und ist Teil des Boston Freedom Trails. Parkplätze sind um das Monument vorhanden, allerdings zeitlich limitiert. Von hier aus lässt sich der Freedom Trail gut beginnen. Zuerst sollte man allerdings den schönen Blick über Boston geniessen. Leider war das Monument bei unserem Besuch nicht zugänglich.

Aufenthalt August 2010