“Überbewertetes Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 69 von 77 Hotels in Boston
Bonn, Deutschland
“Überbewertetes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft des "Boston Public Garden". Viele Sehenswürdigkeiten sind binnen weniger Minuten zu Fuß zu erreichen; als Beispiele seien der Freedom Trail, das schöne Stadtviertel Beacon Hill, das historische Back Bay oder - wer die Serie noch kennt - das "Cheers" genannt. Eine U-Bahn-Station (Arlington) befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe, so dass auch etwas weiter entfernte Ziele wie Cambridge und die Harvard Universität oder der Fenway Park bequem zu erreichen sind. Weniger gut gefallen haben uns allerdings die Zimmer; diese sind zwar relativ sauber und groß, aber stark abgewohnt und sehr dunkel. Am meisten gestört hat uns jedoch die herablassende Art des Personals an der Rezeption. Als Gast der über einen Reiseveranstalter gebucht hat, wird man hier scheinbar als Gast 2. Klasse gesehen. Auf unsere Frage ob man uns evtl. sagen könnte, wo wir den Reiseleiter (der uns in der Lobby treffen und unsere Reiseunterlagen übergeben sollte) treffen könnten oder ob Unterlagen für uns hinterlegt worden wären, wurden wir zunächst an den Concierge verwiesen, der uns damt abfertigte er habe noch nie von diesem Veranstalter gehört und es sei auch nichts für uns hinterlegt worden. Ausserdem sei dies ja auch nicht das Problem des Hotels. Eine Antwort die erstaunt, da 1. der Service und die Hilfsbereitschaft in den USA ansonsten über jede Kritik erhaben sind, 2. es sich um einen großen deutschen Veranstalter handelt, der dieses Hotel im Rahmen von Mietwagenrundreisen regelmäßig bucht, und 3. da eben dieser Concierge die für uns hinterlegten Unterlagen dem mit knapp 30 Minuten Verspätung eintreffendem Reiseleiter übergab. Ein weiterer Minuspunkt sind die horrenden Gebühren für die Nutzung des Internets. War in den übrigen Hotels unserer Rundreise die Nutzung immer kostenfrei, so verlangte man hier 7,95 $ für 15 Minuten Internetnutzung. Fazit: Neben der guten Lage und dem vergilbten Charm früherer Tag bietet das Hotel nicht viel. Für ein oder zwei Übernachtungen OK, aber insgesamt überbewertet und zu teuer für das was geboten wird.

• Aufenthalt September 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel befindet sich wenige Minuten vom Freedom Trail, anderem Sehenswürdigkeiten und den zahlreichen Sightseeing-Bus Stationen entfernt. Die Zimmer sind eher alt, klein und teilweise recht dunkel. Die Kingsize-Betten sind sehr bequem. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz, vor allem wenn man ales Kunde noch für das Temporäre Lagern des Gepäcks zahlen sollte. Die Rezeption ist stets unterbesetzt, was auch bei einer simplen Frage eine lange Wartezeit mit sich bringen kann. In Gehdistanz sind zahlreiche Restaurants angesiedelt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Schnaitsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Wer geschichts- und skandalträchtig direkt an der Arlingtonstreet wohnen möchte, um von dort gleich den vier Kilometer langen Freedom Trail zu beginnen, der ist im Park Plaza richtig. Hier hat John F. Kennedy viele seiner Affären hin bestellt, hier haben internationale Gäste im Bostoner Chic und Barock genächtigt und den Service des fast 1000 Bettenhauses genossen. Es lohnt sich mal wie ein Mäuschen die historischen Prunk-Räume im 2. Stock "aufzumachen" und reinzuschauen. Der Service ist exzellent beim Consierge, an der Rezeption eher mäßig und die Dame am Flugzeugschalter (Auskünfte zu Flügen, Boardcards) eher flapsig und kaugummikauend :-) Probleme mit dem Internetaccess auf dem Zimmer waren trotz angefordertem Supervisor nicht zu regeln. Aber sonst ein sehr schönes und empfehlenswertes Haus.

Zimmertipp: Le Petiete ist auch Le Petiete :-)
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das Boston Park Plaza ist zwar gut gelegen wird aber dem amerikanischem Charme nur aus der Ferne gerecht. Die Zimmer sind sehr sparsam eingerichtet und das Bad typisch amerikanisch sehr kalt gehalten. Die Wartezeiten am Check-In sind teilweise sehr lang, da es nciht wirklich viele Schalter gibt. Die Pagen sind eher flapsig und versprühen weder Elan noch Charme und Diensleistungsorientierung.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
SH, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir haben mit unseren Kindern (9 + 11) während unserer Rundreise ein paar Nächte im Plaza verbracht. Es liegt wunderbar zentral, alle Sehenswürdigkeiten (wie der Common Garden, Freedom Trail, die "Cheers"-Bar, die Waterfront, das Prudential Center sind gut zu Fuß zu erreichen. Es ist eines der "Historic Hotels of America".

Roomservice und Sauberkeit ließen keine Wünsche offen. Leider kein Pool für die Kinder.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel gibt sich als eher Nobelhotel, dies ist auch an den Preisen ersichtlich - 44$ pro Tag für einen Parkplatz. Die Zimmer sind sehr eng und vor allem jedoch NiCHt sauber! Nach Bemängelung der Sauberkeit an der Reception wurde uns versprochen, es würde nachgeputzt werden. Leider ist dies nicht geschehen. Nachdem wir uns nochmals bei der Reception beschwert haben, wurde beteuert, es sei geputzt worden. Das Geld für dieses Hotel kann wirklich gespart werden.

• Aufenthalt Juli 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

ein optisch wunderschönes hotel - allein die lobby ist fantastisch.
zimmer sind teilweise recht klein, auch das bad bietet kaum stauraum. dafür fühlt man sich als gast ins hollywood der 50er versetzt. viele zimmer sind noch im originalzustand mit schweren originaltüren und wunderschönen möbeln.
die lage ist 1a (sehenswürdigkeiten alle in fussweite), auch die tatsache, dass das hotel diverse essensmöglichkeiten bietet, ist ein großer pluspunkt.
unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Boston Park Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boston Park Plaza

Anschrift: 50 Park Plaza at Arlington Street, Boston, MA 02116
Lage: USA > Massachusetts > Boston
Nr. 34 der Luxushotels in Boston
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boston Park Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Hotel.de, Hotels.com, HotelsClick, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boston Park Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Boston Park Plaza Hotel And Towers
Boston Park Plaza Hotel

Wenn Sie Boston Park Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.