“Ein Muss” 5 von 5 Sternen

Karlsruhe, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Obwohl ich kein expliziter Kunstliebhaber bin, habe ich mir in Boston das Museum of Fine Arts angeschaut und war ziemlich begeistert. Es handelt sich um eine ausgezeichnete Ansammlung von Werken aus verschiedenen Epochen. So kommen zum Beispiel Liebhaber von moderner Kunst auf ihre Kosten. Klassische Werke fehlen natürlich auch nicht. Es ist für jede/n was dabei

Aufenthalt Mai 2010

Darmstadt
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine wunderbare Mischung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

es war gar nicht so einfach, zu entscheiden, was von den vielen Schätzen in der wie immer zu kurzen Zeit – auch wenn es am Ende doch über 6 h geworden sind – angesehen werden soll: europäische Kunst gibt es auch in Europa, dennoch wäre es eine Schande, würde man die Chance nicht nutzen, hier ausgestellten Werke von Renoir, Degas, Monet und anderen zu betrachten. Für uns Europäer eine Entdeckung, teils gewöhnungsbedürftig, sind die amerikanischen Werke des 18. und 19. Jahrhunderts, genannt seien nur Winslow Homer und John Singer Sargent. Auf ägyptische und japanische Entdeckungen haben wir verzichtet, weil uns die Fotoausstellung des Modefotografen Richard Avedon so fasziniert hat. Noch ein kleiner Tipp: öffentliche Verkehrsmittel nutzen, der Parkplatz ist teurer als das Museum!

Aufenthalt August 2010