“Museum of Fine Arts - sehr interessant.” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Innsbruck, Österreich
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museum of Fine Arts - sehr interessant.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir wollten auch diesesmal einen Museums Besuch nicht auslassen. Wir entschieden uns für das Museum of Fine Arts. Sehr einfach mit der U-Bahn zu erreichen - ca. 5 Minuten zu Fuß. Viele europäische Künstler. Als Tip: Wenn Sie mal Pause machen möchten oder Frühstücken, besuchen sie das Self-Service Restaurant im Keller - Preis Leisung sehr gut.

Kufstein, Österreich
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss in Boston”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Museum of Fine Arts findet man sehr leicht, weil die U-Bahn direkt vor dem Museum hält. Die Auswahl der zu besuchenden Abteilungen ist wirklich schwer, deshalb würde ich einen zweiten Besuchstag einplanen (2. Eintritt ist innerhalb von 10 Tagen kostenlos!). Das Museum bietet eine riesige Bandbreite an tollen Exponaten.
Derzeit läuft die Alex Katz Sonderausstellung (ganz toll).
Die amerikanische zeitgenössische Kunst ist mein absoluter Favorit.
Cafes und Restaurants laden zum Verweilen und Ausruhen ein. Die Museumsshops sind sehr gut sortiert, hier findet jeder ein Mitbringsel.
Ein toller Museumsbesuch in einer tollen Stadt.

Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“große Bandbreite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Museum of Fine Arts in Boston ist eines der bekanntesten Museen der USA, seine riesige Sammlung reicht von völkerkundlichen Exponaten über Musikinstrumente und Möbel bis zur Kunst der Gegenwart. Diese große Bandbreite geht etwas zu Lasten der Tiefe. Mindestens 3 Lokale und zwei shops sorgen für gute Geschäfte. Tipp: Die relativ teuren Eintrittskarten berechtigen zum Wiedereintritt innerhalb von 10 Tagen.

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zurecht ein "muss man sehen"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Mittwoch ab 16.00 Uhr freier Eintritt, Ticket ist trotzdem am Ticketschalter abzuholen. Museum ist zu dieser Zeit gut besucht, v.a. da die Öffnungszeiten bis 21.45 verhätnismäßig lang sind. Sonderaustellung (Alex Katz) derzeit sehr sehenswert. Museum bietet für jeden Geschmal etwas: alte Meister, amerikanische Kunst und Möbel, Impressionisten und zeitgenössische Kunst

Aachen
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Ein wirklich schönes Museum, das eine enorme Bandbreite hat.
Die gute Organisation fällt schon am Eingang auf, denn man kann die lange Schlange an der Kasse umgehen, indem man sich an Automaten ein Ticket besorgt. Auch ansonsten ist die Infrastruktur des Museums super: Cafe, Restaurant, Shops, Innenhöfe zum Sitzen, Wasserspender, selbst Wlan ist immer in der Nähe, so dass man immer gut Pausen einlegen kann. Und die braucht man, denn die Sammlung ist wirklich umfassend, toll präsentiert und sehr umfangreich. Mir persönlich sagt die Sammlung der amerik. Kunst des 20. Jh. sehr zu, hier könnte ich mich stundenlang aufhalten!

Aufenthalt April 2012