“Beeindruckend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu New England Holocaust Memorial

New England Holocaust Memorial
Between Congress and Union Streets, Boston, MA 02109 (Innenstadt)
617-635-4505
Platz Nr. 8 von 195 Sehenswürdigkeiten in Boston
Art: Monumente & Statuen, Historische Museen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Tönisvorst, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Das Memorial hat viele interessante Quotes und Texte zum Holocaust.
Mir hat die Gestaltung sehr gut gefallen. Es dampfte überall und erinnerte an den schrecklichen Tod, den die Menschen in dieser Zeit gefunden haben. Unvorstellbar und gut veranschaulicht wieviele Menschen gestorben sind.

NRW
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imposant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Imposantes Mahnmal über den Holocaust.
Ich könnte mir eine Erweiterung vorstellen, ein Mahnmal über die Indianerkriege, damit auch mal die amerikanische Vergangenheit vor Augen geführt wird!

Aufenthalt Juli 2014
aurich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut gelungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Sehr gut durchdachte und eindrucksvoll umgesetzte Gedenkstätte. Sehr modern im Aufbau und in den Materialien.

Aufenthalt Juni 2013
Ludwigsburg, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert. Ein Muss.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Die Idee, die Anlage, und die Umsetzung dieses Mahnmals halte ich für absolut bemerkenswert. Hier wird mit recht einfachen Mitteln weniger historisch aufgeklärt, als durchaus tiefe Emotion geschaffen. Dies tut dem Mahnmal keinen Abbruch, da eine historische Aufklärung an dieser Stelle auch nicht Aufgabe sein kann. Bei meinem Besuch hatte ich den Eindruck, dass diese Aufklärung bei den dort anwesenden Schulklassen auch im Vorfeld stattgefunden hat.

Aufenthalt Oktober 2012
Meerbusch, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Die 6 Mio. Namen der Verstorbenen Juden, die im Holocaust ums Leben gekommen sind, wurden hier in beeindruckender Form auf Glassäulen eingraviert. Ist ganz in der Nähe des Quincy Market und sollte auf jeden Fall angeschaut werden

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich New England Holocaust Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im New England Holocaust Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie New England Holocaust Memorial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.