“Sehenswert. Ein Muss.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu New England Holocaust Memorial

New England Holocaust Memorial
Between Congress and Union Streets, Boston, MA 02109 (Innenstadt)
617-635-4505
Platz Nr. 8 von 194 Sehenswürdigkeiten in Boston
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Monumente & Statuen, Historische Museen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Ludwigsburg, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert. Ein Muss.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Die Idee, die Anlage, und die Umsetzung dieses Mahnmals halte ich für absolut bemerkenswert. Hier wird mit recht einfachen Mitteln weniger historisch aufgeklärt, als durchaus tiefe Emotion geschaffen. Dies tut dem Mahnmal keinen Abbruch, da eine historische Aufklärung an dieser Stelle auch nicht Aufgabe sein kann. Bei meinem Besuch hatte ich den Eindruck, dass diese Aufklärung bei den dort anwesenden Schulklassen auch im Vorfeld stattgefunden hat.

Aufenthalt Oktober 2012

Meerbusch, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Die 6 Mio. Namen der Verstorbenen Juden, die im Holocaust ums Leben gekommen sind, wurden hier in beeindruckender Form auf Glassäulen eingraviert. Ist ganz in der Nähe des Quincy Market und sollte auf jeden Fall angeschaut werden

Aufenthalt September 2012
Bayern, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bewegendes Memorial mitten in Boston”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Memorial sollte auf jeden Fall besucht werden, da es sehr eindrucksvoll ist. Es besteht aus mehreren "Glasschornsteinen" aus denen Rauch austritt. Somit hat man das Gefühl als würde man vor einem der Krematorien der Nazis stehen. Man kann durch diese "Schornsteine" gehen. In den Boden sind Zitate verschiedener Personen eingelassen.

Aufenthalt Juni 2011
Garbsen, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein "Muss" . gerade für uns Deutsche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Das New England Holocaust Memorial liegt in der Nähe anderer wichtiger Punkte in Boston am Rande einer kleinen Parkanlage. Es muss - gerade von uns Deutschen- unbedingt besucht werden. Es erinnert unaufdringlich, fast nöchtern -aber sehr beeindruckend - an die unfasslichen Gräuel, die in deutschem Namen begangen wurden. Besonders hervorzuheben sind die Zitate einzelner Opfer, aber auch das von Martin Niemöller: "Erst holten sie...."

Aufenthalt Mai 2011
Munich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beindruckend.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Der Memorial ist 5min zu Fuß vom neuen (und alten) city Hall entfernt. Befindet sich im kleinem Park. Diese Waserdampf "Gaskammer" aus Glas habe ich bis heute vor Augen. Wenn man alles liest, was dort geschrieben ist, ist man einfach froh, dass man heutzutage in friedlichem Europa lebt. Ich mag einfache und minimalistischen Sachen. Dieser Memorial ist so einer aber beindruckt richtig stark. Unbedingt anschauen!

Reisende, die sich New England Holocaust Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im New England Holocaust Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie New England Holocaust Memorial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.