“Bewegendes Memorial mitten in Boston” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu New England Holocaust Memorial

New England Holocaust Memorial
Between Congress and Union Streets, Boston, MA 02109 (Innenstadt)
617-635-4505
Platz Nr. 9 von 213 Sehenswürdigkeiten in Boston
Art: Monumente/ Statuen, Heimatkundemuseen
Attraction Details
Bayern, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bewegendes Memorial mitten in Boston”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Memorial sollte auf jeden Fall besucht werden, da es sehr eindrucksvoll ist. Es besteht aus mehreren "Glasschornsteinen" aus denen Rauch austritt. Somit hat man das Gefühl als würde man vor einem der Krematorien der Nazis stehen. Man kann durch diese "Schornsteine" gehen. In den Boden sind Zitate verschiedener Personen eingelassen.

Aufenthalt Juni 2011

Hannover
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein "Muss" . gerade für uns Deutsche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Das New England Holocaust Memorial liegt in der Nähe anderer wichtiger Punkte in Boston am Rande einer kleinen Parkanlage. Es muss - gerade von uns Deutschen- unbedingt besucht werden. Es erinnert unaufdringlich, fast nöchtern -aber sehr beeindruckend - an die unfasslichen Gräuel, die in deutschem Namen begangen wurden. Besonders hervorzuheben sind die Zitate einzelner Opfer, aber auch das von Martin Niemöller: "Erst holten sie...."

Aufenthalt Mai 2011
Munich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beindruckend.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Der Memorial ist 5min zu Fuß vom neuen (und alten) city Hall entfernt. Befindet sich im kleinem Park. Diese Waserdampf "Gaskammer" aus Glas habe ich bis heute vor Augen. Wenn man alles liest, was dort geschrieben ist, ist man einfach froh, dass man heutzutage in friedlichem Europa lebt. Ich mag einfache und minimalistischen Sachen. Dieser Memorial ist so einer aber beindruckt richtig stark. Unbedingt anschauen!

South San Francisco, Kalifornien
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschichte in Zahlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Wer in Boston ist, sollte sich unbedingt das Holocaust Denkmal ansehen. Auf den Tafelnd der Glasstürme befinden sich keine Namen nur Sträflingsnummern. Es ist imposant zu sehen und lieght nicht weit von anderen Sehenswürdigkeiten, also kein großer Umweg.
Es erinnert einen an die schreckliche Vergangenheit und ich hoffe das wir alle draus gelernt haben.

Reisende, die sich New England Holocaust Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im New England Holocaust Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie New England Holocaust Memorial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.