“Bewegend und interessant” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bewegend und interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Wir sind in die JFK Library in der Überzeugung gegangen, wir wüßten schon alles über John F und seine Zeit als Präsidend. Weit gefehlt. Man lernt viel (etwa auch die vermeintliche Kleinigkeit, daß er das Peace Corps gegründet hat). Man erlebt aber über Bilder und Videos nochmal viele Emotionen: Wahlkampf, Kubakrise, Berlin-Besuch, Mondlandung, Ermordung u.v.m. Ziemlich cool fanden wir den kleinen handgeschriebenen Zettel mit den Worten: "Ish bin ein Berliner" Unbedingt sehenswert!

Aufenthalt April 2012

münchen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eines der schönsten Museen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Neben dem Jüdischen Museum in Berlin ist das eines meiner Lieblingsmuseen. Architektonisch sehr modern. Viele Bilder an den Wänden über die Geschichte der Kennedy-Familie. Teile des Weißen Hauses sind hier nachgebaut. Unter anderem steht der legendäre Schreibtisch hier. Die Bibliothek selbst ist nicht öffentlich zugänglich gewesen. Für mich war das ein sehr inspirierender Museumsbesuch und ich kann verstehen, warum die USA und die Welt trotz den Skandalen von JF trotzdem so an seiner Seite standen und er einen Aufbruch in ein modernes Amerika bedeutet hat. Übrigens empfehle ich auch die Besichtigung seines Geburtshauses in Brookline, das ist auch wunderschön.

Aufenthalt März 2011
Regensburg, Germany
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es ist alles gesagt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

und auch wenn während unseres Aufenthaltes einige Präsentationen aufgrund Umbauarbeiten geschlossen hatten,...wir haben den Besuch als sehr informativ und gewinnbringend angesehen. Wer Interesse an gelebter (und in diesem Zusammenhang nicht nur, aber auch bundesdeutscher-) Geschichte hat, unbedingt ansehen!! Die Location an sich ist aufgrund ihrer Architektur und Lage aus unserer Sicht eh klasse. Einzig die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht optimal....wer also so wie wir ein Fahrzeug zur Verfügung hat, sollte dies vielleicht für die Dauer seines Car-Rentals dementsprechend mit einplanen. Kostenlose Parkplätze sind genügend vorhanden, die Anreise von BOS Logan, bzw. BOS Downtown ist idiotensicher ausgeschildert.

Aufenthalt September 2011
Bad Homburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Ausstellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Zu Beginn des Museums besuchs sollte man sich auf jeden Fall den 20 minütigen Einfürhungsfilm anschauen.
Der Rundgang durch das Museum gibt ein gutes Bild über die Zeitgeschichte der 50er/60er Jahre mit Ausstellungsstücken aus dem täglichen Leben, was besonders für unsere 13 jährige Tochter interessant war.
Die Ausstellung ist immer wieder unterbrochen durch Originaltonaufnahmen von JFK
Auch Kleider etc. von Jacky sind ausgestellt

Aufenthalt Juli 2011
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Höchst informativ und nicht nur an Regentagen einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Die JFK Library beherbergt eine multimediale Ausstellung zur Kennedy Präsidentschaft - vom Wahlkampf über Cubakrise bis hin zur Ermordung Kennedys, es werden aber auch weniger bekannte Aspekte der Präsidentschaft beleuchtet wie etwa Kennedy und die Frauenrechte. Durch einen gelungenen Mix aus Bildern, Videos, geschriebenen Materialien und Zeitgegenständen wird die Zeit lebendig, der Lerneffekt ist hoch und man langweilt sich nicht.

Leider sind alle Exponate nur auf Englisch beschriftet und die Bibliothek befindet sich etwas außerhalb - der Besuch lohnt aber trotzdem auf jeden Fall.

Aufenthalt Mai 2011

Reisende, die sich John F. Kennedy Presidential Museum & Library angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im John F. Kennedy Presidential Museum & Library? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie John F. Kennedy Presidential Museum & Library besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.