“Eines der schönsten Museen” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
münchen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eines der schönsten Museen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Neben dem Jüdischen Museum in Berlin ist das eines meiner Lieblingsmuseen. Architektonisch sehr modern. Viele Bilder an den Wänden über die Geschichte der Kennedy-Familie. Teile des Weißen Hauses sind hier nachgebaut. Unter anderem steht der legendäre Schreibtisch hier. Die Bibliothek selbst ist nicht öffentlich zugänglich gewesen. Für mich war das ein sehr inspirierender Museumsbesuch und ich kann verstehen, warum die USA und die Welt trotz den Skandalen von JF trotzdem so an seiner Seite standen und er einen Aufbruch in ein modernes Amerika bedeutet hat. Übrigens empfehle ich auch die Besichtigung seines Geburtshauses in Brookline, das ist auch wunderschön.

Aufenthalt März 2011

Regensburg, Germany
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es ist alles gesagt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

und auch wenn während unseres Aufenthaltes einige Präsentationen aufgrund Umbauarbeiten geschlossen hatten,...wir haben den Besuch als sehr informativ und gewinnbringend angesehen. Wer Interesse an gelebter (und in diesem Zusammenhang nicht nur, aber auch bundesdeutscher-) Geschichte hat, unbedingt ansehen!! Die Location an sich ist aufgrund ihrer Architektur und Lage aus unserer Sicht eh klasse. Einzig die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht optimal....wer also so wie wir ein Fahrzeug zur Verfügung hat, sollte dies vielleicht für die Dauer seines Car-Rentals dementsprechend mit einplanen. Kostenlose Parkplätze sind genügend vorhanden, die Anreise von BOS Logan, bzw. BOS Downtown ist idiotensicher ausgeschildert.

Aufenthalt September 2011
Bad Homburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Ausstellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Zu Beginn des Museums besuchs sollte man sich auf jeden Fall den 20 minütigen Einfürhungsfilm anschauen.
Der Rundgang durch das Museum gibt ein gutes Bild über die Zeitgeschichte der 50er/60er Jahre mit Ausstellungsstücken aus dem täglichen Leben, was besonders für unsere 13 jährige Tochter interessant war.
Die Ausstellung ist immer wieder unterbrochen durch Originaltonaufnahmen von JFK
Auch Kleider etc. von Jacky sind ausgestellt

Aufenthalt Juli 2011
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Höchst informativ und nicht nur an Regentagen einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Die JFK Library beherbergt eine multimediale Ausstellung zur Kennedy Präsidentschaft - vom Wahlkampf über Cubakrise bis hin zur Ermordung Kennedys, es werden aber auch weniger bekannte Aspekte der Präsidentschaft beleuchtet wie etwa Kennedy und die Frauenrechte. Durch einen gelungenen Mix aus Bildern, Videos, geschriebenen Materialien und Zeitgegenständen wird die Zeit lebendig, der Lerneffekt ist hoch und man langweilt sich nicht.

Leider sind alle Exponate nur auf Englisch beschriftet und die Bibliothek befindet sich etwas außerhalb - der Besuch lohnt aber trotzdem auf jeden Fall.

Aufenthalt Mai 2011
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschichte nacherleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Endlich hatten wir die Zeit gefunden dieses Museum zu besuchen. Der Weg dorthin lohnt sich und man kommt bequem mit der U-Bahm dorthin. Am Bahnhof geht es dann umsonst mit einem gekennzeichneten Busshuttle des Museums weiter. Netter Service. Das Museum liegt direkt am Wasser. Diese Örtlichkeit lädt also außerdem zum picknicken ein. Auch befindet sich ein kleines und bescheidenes Bistro im Museum. Das Angebot ist sehr klein, jedoch sitzt man großen Fenstern und hat einen herrlichen Blick auf das Wasser. Das Museum ist sehr großzügig gestaltet. Man folgt 21 Stationen. Zuerst kann man einen Eiführungsfilm Das ovale Büro; die First Lady; die Kennedy Familie; die Ermordung und das Erbe sind nur einge Stationen. Obwohl man viel sieht und präsentiert bekommt wird man nicht müde. Im Gegensatz zu den deutschen Museen muß ma nicht die Erläuterungen suchen und vor kleinen Schildern stehen. Hier ist genügend Platz gelassen worden. Wenn es also in Boston mal regnen sollte oder auch zu heiß sein sollte - nichts wie hin. Wer sowieso geschichtlich interessiert ist sollte sich auch an einem sonnigen Tag zu dem Museum aufmachen.

Aufenthalt März 2011

Reisende, die sich John F. Kennedy Presidential Museum & Library angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im John F. Kennedy Presidential Museum & Library? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie John F. Kennedy Presidential Museum & Library besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.