“"Bescheidenes" Häuschen” 5 von 5 Sternen

Neudietendorf, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“"Bescheidenes" Häuschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Sehr stilvolles "Einfamilienhaus" mit nur 250 Zimmern. Unbedingt einen ganzen Tag einplanen, das Gelände ist riesig.

Aufenthalt Mai 2012

Köln, Deutschland
“h”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Ein sehr tolles Haus, das groesste in Privatbesitz in ganz Amerika.Ein pendant der amerikaner zu den europaeischen Schloessern. Ich habe alle meine Besuche hier sehr genossen. Neben dem Haus gibt es ein sehr grosses Gelaende mit weitteren Highlights. Der Eintritt ist jedoch etwas teuer aber preiswerter wenn man die Tickets fruehzeitig online kauft

Aufenthalt Mai 2012
“Interessant, aber kein Muss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Biltmore Estate war vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine Enttäuschung für mich, da ich als Europäerin alte und schön eingerichtete Häuser bzw. Schlösser gewohnt bin. Dieses unterscheidet sich nur durch sein Alter (spätes 19. Jahrhundert) von Orten wie Windsor Castle oder Versailles, da die Enrichtung viel jünger und moderner ist. Das Haus selbst ist ein architektonisches Meistwerk und opulent eingerichtet, es ist also durchaus einen Besuch wert. Der Preis ist allerdings überteuert (64 Dollar am Samstag). Inkludiert sind neben einer Haus-Tour auch die Gärten (nichts besonderes), eineWeinverkostung, ein Streichelzoo und Antler Hill Village, wo man gut essen und shoppen kann. Um zu den verschiedenen Orten zu kommen, braucht man auf jeden Fall ein Auto (ca. 6 Meilen Rundweg). Alternativ gibt es einen Shuttle-Service im Park.

Wäre es nicht so überteuert, so hätte ich mehr Punkte vergeben. Für alle die keine vergleichbaren Orte gesehen haben, ist es sicher eine tolle Erfahrung.

Aufenthalt Juni 2012
Waldstetten
“sehr schlechtes Preis-Leisutngsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Ich war hier auf Einladung meiner Schwester, die mir ein herausragendes Erlebnis versprach. Dafür bezahlte ich dann die 50 USD Eintritt.
Natürlich ist es ein schöner Park, durch den man fährt und es ist auch ein guter Service, wenn man mit dem Shuttle vom Parkplatz bis zum Haus gebracht wird.
Aber die Begeisterung der meisten Besucher konnte ich nicht teilen - vielleicht weil ich wirklich historische gebäude aus Europa kenne und daher ein Nachbau eines reichen Besitzers nicht wirklich Erstaunen hervorruft.
Schön war dann lediglich der Park mit seinen sehr gepflegten anlagen, ob man dafür mindestens 50USD pro Person ausgeben will, muß jeder für sich selbst entscheiden.