“Sehr gute Nationalparkunterkunft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chisos Mountain Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Big Bend Nationalpark suchen?
Chisos Mountain Lodge
Chisos Mountain Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   Basin Rural Station, Big Bend Nationalpark, TX 79834   |
Hildesheim, Deutschland
“Sehr gute Nationalparkunterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Die Chisos Mountain Lodge liegt im Chisos Basin, einem von Bergen umgebenen Hochtal im Herzen des Nationalparks. Eine ganz fantastische Lage. Von hier gibt es sehr viele Wandermöglichkeiten: Windows Trail, South Rim Trail oder Lost Mine Trail um nur ein paar zu nennen.

Das Zimmer (Casa Grande Lodge Room) war frisch renoviert und sehr sauber! Wie bei Nationalparkunterkünften üblich fehlt ein Fernseher, am Front Desk kann man sich aber TVs mit DVD-Player ausleihen. Es gibt kostenloses WLAN, jedoch nur in der Hotel-Lobby.

Die Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet, was für National Park Lodges ungewöhnlich ist. Bei Temperaturen bis zu 38°C im Sommer geht es aber wohl nicht anders.

Das Zimmer hatte einen großen Balkon mit Blick auf die Chisos Mountains. Rehe und Javelinas lassen sich hier oft in unmittelbarer Nähe blicken. Bei klarem Nachthimmel kann man selbst vom Balkon aus unwahrscheinlich viele Sterne und sogar die Milchstraße sehen.

Die Lodge hat ein Restaurant welches nicht so ganz günstig ist, das Essen ist aber sehr empfehlenswert. Mein Tipp: Das Southwest Chicken probieren.

Neben der Lodge gibt es noch einen kleinen Supermarkt mit langen Öffnungszeiten sowie ein Visitor Center des National Park Service.

Fazit: Eine absolut empfehlenswerte Unterkunft von Forever Resorts.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Springbok, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Dieser Nationalpark ist sehr zu empfehlen, toller Berg-und Wüstenblick und viele Pflanzen- und Tierarten. Die Lodge ist in der Nebensaison auch eine solide Adresse und nicht zu teuer. Netter Souveniershop und netter Selbstversorgungsladen. Das Restaurant mit Blick hat bei Superwetter die Terrasse geschlossen, na ja, Amerikaner mögen essen im freien nicht so wie wir Europäer. Die Burger im Restaurant sind lecker aber verhältnismäßig teuer. Auf der Terrasse der Bungalows könnte man den Abend schön ausklingen lassen, wenn nicht jeder Amerikaner bei voll aufgedrehter Klimaanlage übernachten würde. Doch auch der Lärm hält Teranteln nicht ab, abends auf die Terrasse zu kommen, lassen sich aber leicht vertreiben. Die netten Rehe auf dem Parkplatz sind nicht ganz so zutraulich *smile*

• Aufenthalt September 2010, Paar
Baden-Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wir waren in der Nachsaison im Park, deshalb waren wir in unserer Motelreihe alleine. Abends war es sehr friedlich und ruhig, Erholung pur. Die Zimmer waren sauber und funktional, sie versprühten den rustikalen Charme der 70er, was jedoch zu einem Nationalpark passt. Telefon und Fernsehr gibt es nicht, dafür reichlich Natur. Das Frühstück kann in der Nachbarschaft eingenommen werden, in der Hochsaison als Buffet (recht günstig) und in der Nachsaison ala carte.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Im Rahmen unseres diesjährigen Texas-Aufenthaltes machten wir Station im "Big Bend National Park". Da die Unterkunftsmöglichkeiten rar sind, buchten wir die Lodges in den "Chisos Mountains". Allein die Anreise in den "Big Bend" ist bereits ein Erlebnis: Man fährt stundenlang schnurgerade Landstraßen durch die platte Prärie. Die Sichtweite liegt teilw. bei mehr als 200 km!
Die Lodges liegen Mitten im Park und bieten sich prima als Ausgangspunkt für Rundfahrten im "Big Bend" an. Die Zimmer sind einfach ausgestattet und haben weder Telefon noch TV. Dies ist jedoch bewusst von der Nationalparkverwaltung vorgesehen, damit die Gäste die "Natur wahrnehmen". Alle Zimmer haben jedoch ein Bad, eine Mikrowelle und einen Kühlschrank. Es empfiehlt sich, Lebensmittel und Getränke in den Park mitzunehmen, da das einzige Restaurant am Ort ein entsprechendes Preislevel hat. Wir sind in dieser Zeit prima mit Mikrowellenfertiggerichten ausgekommen (zwei Tage...). Vom Balkon der Zimmer hat man einen wunderschönen Ausblick in den "Big Bend". Außergewöhnlich ist die "Ruhe" im Park. Ich selber habe es noch nie erlebt, dass man wirklich "nichts" hört - man hört tatsächlich die absolute Stille! (kein Verkehrslärm, kein Generatorenbrummen, keine Umweltgeräusche). Genießt die Zeit im "Big-Bend-Nationalpark" und bringt vor allem ein wenig Zeit mit, diesen außergewöhnlichen Landstrich zu erkunden!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
N/A
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Wir haben leider nur eine Nacht im Chisos Mountain Lodge verbracht, dabei hätte es noch so viele Möglichkeiten gegeben.
Viele Wanderungen starten hier oder in der Nähe.

Zimmer: Es gibt unterschiedliche Kategorien, wir waren im Casa Grande, mit Aussicht in die Natur (unser Zimmer war im 1.Stock).

Ausstattung: einfach, aber funktional, mit Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, ABER KEIN TV (aber wer kommt auch hierher zum TV gucken)

Service: Einchecken problemlos (wenn man nicht zu früh anreist), auschecken ebenso.

Restaurant: vorhanden, aber nicht genutzt.

Parkplatz: direkt am Zimmer

Überzeugend ist wirklich die Lage! Traumhafter Sonnenuntergang, Natur pur!

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Wenn es mehr Plus als Minus gibt, dann war der Aufenthalt gut:
Wir bekamen die letzte Lodge ganz oben am Berg. Auf dem Weg hinauf fiel uns auf, dass überall an den anderen Lodges die Fenstger aufstanden - und das blieben sie immer! Unser Zimmer war klein, aber gemütlich und rustikal eingerichtet. Mit Kühlschrank und Kaffeemaschine. Jedoch waren wir mehr oder weniger in der Wildnis - kein Telefon, keine Funkverbindung, kein Internet, kein TV! Das Badezimmer benötigt dringend eine Erneuerung. Wanne und Becken waren aufgeplatzt. Es gab keine Klimaanlage, nur einen Deckenventilator.
Wir saßen abends mit unserem Getränk auf der kleinen Tereasse und hatten Ruhe und Natur pur! Da wir ganz oben waren, kam niemand bei uns vorbei. Wir hatten auf den Bäumen nebenan Vögel aller Arten. Vor uns ein Bergpanorama, das seinesgleichen sucht. Da wir direkt in den Bergen waren, waren die Steinriesen zum Greifen nah, Sonnenuntergang inbegriffen! Ruhe, Ruhe, Ruhe, Ruhe! Leider war unser gebuchter Aufenthalt auch das Saisonende. Wir hätten gerne verlängert.
Das Restaurant hat für unsere Begriffe normale - eher niedrige Preise. Das Essen war sehr gut und der Service ebenso.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Ansbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2010

Wir kamen von Lajitas und blieben spontan eine Nacht. Das Zimmer sind klein, aber sehr sauber. Zu empfehlen sind die sehr gut beschriebenen Wanderungen in der wunderbaren Natur (z.B. Lost Mine Trail). Aber es reicht auch aus sich einfach auf eine Bank in der Nähe des Hotels zu setzen und die Aussicht und die unbeschreibliche Stille zu genießen (einen TV braucht man hier sicher nicht!!!!). Angenehm ist auch die Temperatur wenn man aus der Hitze der Wüste kommt. Leider konnten wir nicht länger bleiben, kommen aber sicher wieder!!!

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Chisos Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chisos Mountain Lodge

Chisos Mountains Lodge
Chisos Mountain Hotel Big Bend Nationalpark
Chisos Mountain Lodge Big Bend Nationalpark, Texas
Chisos Mountain Hotel Big Bend National Park

Wenn Sie Chisos Mountain Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.