“Waren hier Steinbeisser zugange??” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bandelier National Monument

Bandelier National Monument
15 Entrance Road, Los Alamos, NM 87544
505-672-3861 x517
Art: Nationalparks, Monumente/ Statuen, Historische Ruinen, Historische Stätten, Kavernen/ Höhlen, Schluchten, Parks, Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Aktivitäten: Rucksacktouren, Wandern, Camping
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Schwarzach
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Waren hier Steinbeisser zugange??”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Vom Parking am Visitor Center führt ein 1,2 Meilen langer Rundweg vorbei an den prähistorischen Ruinen. Das Gebiet war zwischen 1220 und 1550 durch die Anazasi-Indianer besiedelt, die zuerst in natuerlichen Felshoehlen der Tuffsteinwaende wohnten. Spaeter wurden Steinbauten an die Felswaende angelehnt. Das groesste Pueblo war das Tyuonyi, es bestand aus drei abgestuften Stockwerken und enthielt ungefaehr 400 Raeume. Warum die Indianer Mitte des 16.Jahrhunderts das Gebiet verlassen haben, ist unbekannt.
Wir sahen uns die Ausgrabungsstaetten und die Felshöhlen an, kletterten in die Hohlraeume und bestaunten die Architektur der fruehen Indianer. Die Tuffsteinwaende sahen so ganz anders aus als die Sandsteinfelsen, die wir aus Utah oder Arizona kennen. Als wenn tausende von “Steinbeissern” die Waende zernagt haetten.
Der Park, der 1916 den Status eines National Monuments erhalten hat und der 1932 vom National Park Service uebernommen wurde, wird jaehrlich von unzaehligen Menschen besucht und selbst im April war der Parkplatz so voll, dass wir einige Zeit brauchten und einen freien Platz zu finden.

Aufenthalt April 2011

Reisende, die sich Bandelier National Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bandelier National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bandelier National Monument besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.