“Road to nowhere?no!” 5 von 5 Sternen

Achern
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Road to nowhere?no!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Eine halbe Stunde dauert es schon, bis man die Straße zum Needles Overlook ab dem Highway Richtung Moab passiert hat. Wir schafften es ein wenig schneller, da wir das einzige (!) Auto auf dieser Straße waren. Keine Menschenseele weit und breit. Aber am Overlook trafen wir gottseidank jemanden, der uns fotografieren konnte. Dieser Aussichstpunkt ist einer der besten, den wir je gesehen haben: Eine phantastische Ausssicht, ein hübscher kleiner trail am Rande des Overlooks, eine kleine Infohütte - und wieder ein langer menschenleerer Weg zurück - mit hunderten Fotos im Gepäck.

Aufenthalt August 2013

Nürnberg, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Blicke mit Wild West Romantik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Die Fahrt zum Needles District im Canyonlands Nationalpark bietet eine zauberhafte Wild West Kulisse. Nachdem man die Serpentinen runter gefahren ist erreicht man bald den Newspaper Rock, auf dem (angeblich) die Indianer mit Petroglyphen Geschichten dargestellt haben. Wir haben den Rock bei diesem Besuch ausgelassen, weil der Parkplatz total überfüllt war und wir schon einige Petroglyphen gesehen hatten.
Danach fährt man durch ein schönes Tal zum Parkeingang und bestaunt die tollen Felsformationen. Besonders leuchten diese Abends in der untergehenden Sonne, wenn sie in verschiedenen Rottönen leuchten.

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Road to Needles District angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Road to Needles District? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Road to Needles District besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.