“Wirklich sehenswert” 5 von 5 Sternen

Freiburg
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wirklich sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Zuallererst: ich weiß nicht, was das für Supersportler sind, die den Weg zum Corona Arch in 15 oder 30 Minuten geschafft haben und die Frage wäre auch "warum".
Für einen Normalmenschen dauert es wohl doch eher 1 Stunde, wenn man nicht gerade Hochleistungssportler ist, da hochjoggt und dabei nichts sieht. Wir haben hin und zurück inklusive ausgiebiger Fotopause und diversen Schnaufpausen mit Wassertrinken 2,5 Stunden benötigt. Man möchte sich ja auch die Gegend ein wenig ansehen, durch die man kommt.

Zum Pfad selbst: Es sind ca. 440 Fuß an Höhe zu bewältigen, hin und zurück sind es 3 Meilen.. Der Weg ist nicht sonderlich anstrengend, gut "ausgeschildert" durch Steinmännchen. Zwei Stellen sind etwas anstrengender: ein kleiner Klettersteig mit Seil und eine kurze Leiter, die man erklimmen muss. Ansonsten "haftet" der Stein wunderbar, so dass man mit Schuhen mit gutem Profil gut klarkommt. Bitte nicht bei den vielen Steinmännchen schon Halt machen, da sieht man den Arch zwar schon von Weitem, aber man sollte den Weg wirklich bis hinten laufen. Bei kühleren Temperaturen ist der Weg ganz gut besucht mittlerweile. Wir haben auch ein paar junge Leute getroffen, die sich vom Arch am Seil runtergehangelt haben.
Wunderschöne Bilder gibt auch der Bow Tie Arch her, der sich kurz vor dem Corona befindet. Sonnenschutz und Wasser sind ja klar ..., oder? Es gibt nämlich nirgends Schatten.

Aufenthalt Juni 2014

Gotzis, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der schönste Arch weit und breit...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Den Corona Arch erreicht man nach einer 40-minütigen leichten Wanderung. Wie schon die Vorredner erwähnt haben, ist man hier meist (wir waren schon zweimal hier) alleine und das macht den Besuch bei diesem Arch zu etwas ganz besonderem. Die Stille und der riesige Bogen schaffen eine einzigartige Atmosphäre, deshalb ein 100%iger (noch) Geheimtipp, also nicht weitersagen ;)

Aufenthalt August 2013
Schweiz
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Weg lohnt sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Vom Parkplatz benötigt man ca. 30 Minuten um zum Arch zu gelangen. Für Menschen die nicht sehr sicher auf den Beinen sind, würde ich abraten - mit Gehhilfe wird das nix.
Der Weg ist bereits sehr schön, der Arch resp. die beiden Arches sind es auf jeden Fall wert besucht zu werden.

Aufenthalt Oktober 2013
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir waren am Osterwochenende in Moab. Während alles überfüllt war (insb. der Arches NP), war dieser Arch praktisch einsam besuchbar. Für uns war das ein absolutes Highlight und super schön noch dazu! Lohnt sich zu 100%.

Aufenthalt April 2013
NRW
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Der Weg zum Corona Arch hat alles, was man sich in dieser Gegend erhofft. Tolle Aussichten, leichte und etwas anstrengendere Passagen. Aber sehr gut wanderbar. Und die Krönung ist dann am Ziel die Pause unter dem Arch. Man wird nicht müde, ihn zu bewundern. Und alles für "lulu", also kostenlos :-)

Aufenthalt November 2012