“Teilweise nette Aussicht” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teilweise nette Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Da wir schon sehr oft in der Gegend waren und sehr viele Wanderungen gemacht haben, sind wir mal zur Abwechslung den Loop gefahren. In Summe ist der Loop ganz nett. Es gibt ein paar nette Viewpoints oberhalb von Moab. Wer den Loop nicht fährt hat allerdings auch nicht wirklich viel versäumt. Bei kurzen Aufenthalten sind einfach zu viele andere Dinge lohnenswerter.

Aufenthalt April 2012

Lüchow
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenig Touristen und schwer zu finden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir hatten in Deutland von der La Sal Mountain Loop gelesen. 6 Meilen südlich von Moab sollte die Zufahrt sein. Leider gab es keine Beschilderung, aber sind einfach drauf los gefahren und zufällig waren wir richtig. Es geht hoch in die Berge durch eine wunderschöne Landschaft mit tollen Ausblicken auf Moab, auf Arches, auf den Colorado und natürlich auf die La Sal Mountains Berggruppe. Wir haben unterwegs nur wenige Fahrzeuge getroffen. Die Strassenverhältnisse waren sehr gut. Empfehlenswerte Strecke abseits den üblichen Sehenswürdigkeiten von Moab.

Aufenthalt August 2011
Linz
“Abseits der Massen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Abseits von Arches, Canyonlands und Off-Road Abenteuer bieten diese gut 50 Meilein ein perfektes Kontrastprogramm abseits der touristischen Trampelpfade vom Colorado River Valley, geht's hinauf in Alpine Landschaft mit glasklaren Bergseen und dann wieder hinab in die wüstenartige Moab Fault --- wir waren begeistert.

Aufenthalt August 2011
Bayern
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bergrundfahrt nahe Moab”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Abseits der üblichen NP-Besichtigungen rund um Moab lohnt sich die Rundfahrt durch die La Sal Mountains. Am Anfang noch die typischen Rote-Steine-Formationen im Castle Valley, schlängelt sich die Straße bergauf durch Mischwald mit tollen Aussichten, u.a. auf die bis zu 3000m hohen Berge. Unbedingt empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2010