“Tolle Offroad Strecke” 5 von 5 Sternen

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Tolle Offroad Strecke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wer einen SUV (4x4) hat sollte die Strecke unbedingt fahren. Wir fuhren vom Canyonlands National Park über die Potash Road nach Moab. Mit einem Abstecker zum Corona Arch. Die Strecke ist nicht allzu anspruchsvoll. Allerdings gibt es drei oder vier Stellen an denen etwas Geschick beim Fahren von Nöten ist. Bei Regenfall bzw. kurz danach nicht zu empfehlen. Die Strecke ist zwar viel befahren, dennoch ist sie nicht ganz ungefährlich und sollte konzetriert befahren werden...

Aufenthalt August 2013

Gotzis, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Mietwagen schinden deluxe!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wer einen SUV mit Allrad gemietet hat, dem sei diese Route ans Herz gelegt! Die (natürlich nicht versicherte) Strecke haben wir von Moab aus Richtung Shaver Trail in knapp zwei Stunden genossen, wenn auch die Strasse nach einem Regenfall in erbärmlichem Zustand und deshalb etwas ruppiger als sonst war. Auf alle Fälle auch für Offroad-Anfänger (wie mich) machbar und im gemächlichen Tempo eine ungefährliche Gaudi!

Aufenthalt August 2013
Schweiz
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Scenic Route”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Die Strasse führt entlang des Colorado zu eine Uran Mine, von da ist ein 4x4 mit erhöhtem Unterboden ratsam (wir hatten einen Ford Explorer). Der schönste Teil der Strasse beginnt nach der Uranmine - ist jedoch ziemlich Off-Road. Die ersten Km kann man noch gut mit einem normalen Wagen fahren, aber danach gehts zuerst recht steil nach oben und wird dann noch recht ruppig - so dass ein normaler PW nicht weiter kommt.
Man hat viele viele wunderschöne Views entlang der Strasse - der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall!

Aufenthalt Oktober 2013
Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Schöne Offroad Strecke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Die Potash Road ist eine schöne Offroad Strecke zum Canyonlands Nationalpark. Zu größten Teil ist die Strecke sehr gut ausgebaut, also wie eine Art Kies- Feldweg. Ein Jeep mit genügend Bodenfreiheit ist trotzdem von Nöten, weil auch ein paar Stufen bzw. Felsen zu überwinden sind. Wir sind die Strecke im April 2012 vom Canyonlands hinab nach Moab Gefahren.

Aufenthalt April 2012
Willich, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Gigantische Felsenwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Im Sonnenschein wirken diese roten Felsenwände gigantisch - hoch und gross und fantastisch. Die Potash-Road ist asphaltiert 16 Meilen lang und jede Meile ist ein Erlebnis. Es gibt hier auch den "Corona Arch", der erwandert werden kann. Dazu den "Jug Handle Arch", der direkt von der Strasse aus fotografierbar ist. Es gibt auch jede Menge Petroglyphen zu besichtigen, direkt von der Strasse aus. Und wer es ganz sportlich liebt - hier wird auch geklettert! Links neben der Strasse fliesst der Colorado. Und auch hier kann man von Moab aus Schiffstouren machen.
Missfallen hat mir hier nichts - im Gegenteil. Es ist hier schon aussergewöhnlich schön - wenn einem Natur pur gefällt.

Aufenthalt April 2012