“Mietwagen schinden deluxe!” 5 von 5 Sternen

Gotzis, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mietwagen schinden deluxe!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wer einen SUV mit Allrad gemietet hat, dem sei diese Route ans Herz gelegt! Die (natürlich nicht versicherte) Strecke haben wir von Moab aus Richtung Shaver Trail in knapp zwei Stunden genossen, wenn auch die Strasse nach einem Regenfall in erbärmlichem Zustand und deshalb etwas ruppiger als sonst war. Auf alle Fälle auch für Offroad-Anfänger (wie mich) machbar und im gemächlichen Tempo eine ungefährliche Gaudi!

Aufenthalt August 2013

Schweiz
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Scenic Route”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Die Strasse führt entlang des Colorado zu eine Uran Mine, von da ist ein 4x4 mit erhöhtem Unterboden ratsam (wir hatten einen Ford Explorer). Der schönste Teil der Strasse beginnt nach der Uranmine - ist jedoch ziemlich Off-Road. Die ersten Km kann man noch gut mit einem normalen Wagen fahren, aber danach gehts zuerst recht steil nach oben und wird dann noch recht ruppig - so dass ein normaler PW nicht weiter kommt.
Man hat viele viele wunderschöne Views entlang der Strasse - der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall!

Aufenthalt Oktober 2013
Deutschland
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Offroad Strecke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Die Potash Road ist eine schöne Offroad Strecke zum Canyonlands Nationalpark. Zu größten Teil ist die Strecke sehr gut ausgebaut, also wie eine Art Kies- Feldweg. Ein Jeep mit genügend Bodenfreiheit ist trotzdem von Nöten, weil auch ein paar Stufen bzw. Felsen zu überwinden sind. Wir sind die Strecke im April 2012 vom Canyonlands hinab nach Moab Gefahren.

Aufenthalt April 2012
Willich, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gigantische Felsenwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Im Sonnenschein wirken diese roten Felsenwände gigantisch - hoch und gross und fantastisch. Die Potash-Road ist asphaltiert 16 Meilen lang und jede Meile ist ein Erlebnis. Es gibt hier auch den "Corona Arch", der erwandert werden kann. Dazu den "Jug Handle Arch", der direkt von der Strasse aus fotografierbar ist. Es gibt auch jede Menge Petroglyphen zu besichtigen, direkt von der Strasse aus. Und wer es ganz sportlich liebt - hier wird auch geklettert! Links neben der Strasse fliesst der Colorado. Und auch hier kann man von Moab aus Schiffstouren machen.
Missfallen hat mir hier nichts - im Gegenteil. Es ist hier schon aussergewöhnlich schön - wenn einem Natur pur gefällt.

Aufenthalt April 2012
Chemnitz, Deutschland
171 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Von Moab aus biegt man einfach auf die US 279 ab und folgt dieser Sraße etwa 30 Kilometer. Die Strecke ist landschaftlich sehr schön, führt sie doch direkt am Colorado River entlang. Auf der einen Seite Felsformationen, auf der anderen Seite der Colorado River. Eigentlich waren wir auf der Suche nach der Long Canyon Road, sind daher diese Straße gefahren. Leider fanden wir die Kreuzung zur L.C.Road nicht.
Dafür entschädigte jedoch die tolle Landschaft.

Aufenthalt Dezember 2011