“Top Seafood in San Francisco” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sotto Mare Oysteria & Seafood

Sotto Mare Oysteria & Seafood
552 Green Street, San Francisco, CA 94133 (North Beach / Telegraph Hill)
415 398 3181
Platz Nr. 9 von 4.525 Restaurants in San Francisco
Preisbereich: USD 20 - USD 25
Küche: italienisch, Chowder (Suppe), Meeresfrüchte
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: North Beach / Telegraph Hill
Andernach, Deutschland
“Top Seafood in San Francisco”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir waren 3 Tage in San Francisco und an 2 Abenden in diesem Restaurant essen. Für Fischliebhaber ist es ein muss dort gegessen zu haben, leider ist es relativ klein und eine Reservierung zu empfehlen. Wir haben uns einfach auf eine Liste setzen lassen und sind mit einem leuchtenden Hummer in die nächste Bar nebenan ein Bud trinken gegangen. Man sollte 30-45 min Wartezeit einplanen ohne Reservierung. Aber es lohnt sich !!!!

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

• Indonesisch zuerst
“Absolut kein Volltreffer !!! Nur etwas für Muschel-Liebhaber”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Die zahlreichen guten Bewertungen haben auch uns veranlaßt dieser Location einen Besuch abzustatten. Am Ende einer dreiwöchigen Tour mit kleinen Kindern (5 + 7 Jahre) durch Kalifornien hatten wir bereits Dutzende Restaurants hinter uns. Sotto Mare belegt eines der hinteren Plätze. Potentielle Besucher müssen wissen, das es auch im Keller Tische gibt - atmosphärisch eine Vollkatastrophe. Hinsichtlich der (Keller)-Speisekarte sind Austern und Muscheln in jeglicher Variation bestellbar. Der angebotene Rest ist sehr (!) übersichtlich. Unser Essen war durchschnittlich, aber keineswegs ein kulinarischer Höhepunkt. Desserts werden nicht angeboten, weil der Chef an Diabetes und anderen zahlreichen Krankheiten leidet und sich einbildet, seine Gäste schriftlich missionieren zu müssen. Eine Kinderkarte gibt es nicht. Kinderportionen werden auch auf Anfrage nicht serviert. In 100% aller von uns besuchten Restaurants gab es bei den Beverages einen kostenfreien "Refill". Sotto Mare verzichtet auf diese Gepflogenheit. Der Service war eher unmotiviert, so dass das Zahlen der geforderten "18% Gratuity" (Trinkgeld) einem Diebstahl gleichkommt. Ein handschriftlicher Zettel (im Keller) als Rechnung stimmt nachdenklich. Mit vier Personen kommt man unter $100,-- nicht aus dem Laden. Nehmt besser das Geld und geht in die "The Cheesecake Factory" !!!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Lienen, Deutschland
“Top Seafood in San Francisco in toller Atmospäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Schon die Begrüssung am Eingang war herzlich und italienisch. Wir hatten den Tisch über die Rezeption unseres Hotels reserviert und konnten auch sofort an unseren Tisch. Unserem Sohn wurden 2 Stühle übereinandergestellt, so dass er optimal sitzen konnte.
Wir hatten die Combo aus verschiedenen Meeresfrüchten, die für 2 Personen sein sollte und auch von der Menge absolut ausreichend war. Das Weissbrot sollte man nicht zu früh zurück geben, da es sich hervorragend für das Dippen der Saucenreste eignet (kann man einfach nciht lassen). Man sollte nicht gerade die beste Kleidung tragen, da es beim Knacken der Hummerteile schon mal zu Saucenspritzern kommen kann - die Papierschürze, die man bekommt bietet da nur einen spärlichen Schutz.
Der Hauswein ist absolut zu empfehlen (0,5 Liter für 14 US dollar - günstig für lokale Verhältnisse. Wir zahlten 105 Dollar für den Besuch 2 Erwachsene und 1 Kind) (1 x die Combo, 1 Salat, Pasta für unseren Sohn, 2 grosse Bier, 1 Hauswein). Wasser und Brot gratis. Excellent Value for Money.
Diese Adresse werde ich mir gut merken. Ein Muss wenn man nach San Francisco kommt.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Frankfurt
“Gutes Restaurant aber überbewertet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Sotto Mare war ein gutes Restaurant aber zu klein um wirklich guten Service zu bieten. Oben auf Erdgeschoss-Höhe ist abends immer alles ausgebucht - also setzt man die Touristen in den Keller neben dem Kühlhaus.

Das Essen war gut und schmackhaft aber die kulinarischen Höhepunkte meiner Vorredner konnte ich nicht feststellen.

Ich würde wieder hingehen, da es preistechnisch passt aber würde auf einen Sitzplatz in Erdgeschoss-Höhe bestehen. Bessere Restaurant kosten halt mehr und Taxis kommen auch wenn Sie gerufen werden. Das konnte das Restauant auch nicht darstellen.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Super Chiopino bei Giggi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Nach dem Tip in Tripadvisor kamen wir gegen 21 Uhr ins Restaurannt und der Chef
sorgte sich persönlich um uns. Die Empfehlung Chiopino für 2 war super.
Einfache traditionelle Küche- perfekt. Eine Bouillabaisse made in Umbria.
Das beste Essen an der ganzen Küste. Die Weinauswahl ausreichend,
die einheimische Prominenz samt GGästen scheint hier zu verkehren.
Der Chef ist ein Unikum aus Umbrien. Es erinnerte mich an schöne essen
an der portugiesischen Atlantikküste.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Sotto Mare Oysteria & Seafood angesehen haben, interessierten sich auch für:

San Francisco, Kalifornien

Sie waren bereits im Sotto Mare Oysteria & Seafood? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sotto Mare Oysteria & Seafood besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.