“Gte Lage” 3 von 5 Sternen

Nr. 157 von 236 Hotels in San Francisco
philippinen
“Gte Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir fanden es schon ein bissl teuer fuer US$ 75. Aber die Lage war phantastisch. Das Hotel liegt direkt am Eingang zu Chinatown (Chinatown Gate) und dem Finanzbezirk. Es sind keine 5 Gehminuten zum Union Square. Schraeg gegenueber ist eine Haltestelle der Hop on - Hop off- Busse. Bei dem angebotenen Fruehstueck hatten wir ein bisschen das Gefuehl in einer Jugenherberge gelandet zu sein, aber fuer US$ 3 bekommt man in ganz San Francisco nicht mehr angeboten. Internet ist leider nur in der "Empfangshalle und in einem speziellen Raum (Meetingraum). Die Zimmer sind Basic aber sauber. Die Mitarbeiter dort scheinen ausnahmlos Chinesen zu sein und sind typiusch in dieser Art :-). Der AUfzug ist recht altertuemlich und wirkt nicht nicht sehr sicher.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Habe bereits das zweite mal dort geschlafen und würde es jederzeit wieder tun.
Das Astoria ist direkt neben dem China Gate und somit nur wenige Schritte vom Union Square entfernt. Der Hop On- Hop Off Bus hält nur wenige Meter entfernt.
Die Zimmer sind einfach aber sauber. Das Personal ist freundlich. Das Frühstück ist in Ordnung. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist für die Gegend einfach unschlagbar.
Wifi gibt es nicht auf den Zimmern sondern nur im 2. Stock im Gemeinschaftsraum.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Ich war recht kurzfristig auf der Suche nach einem preisgünstigen Hotel für 2 Nächte in San Francisco in Laufreichweite zu den Sehenswürdigkeiten. Auf eine Jugendherberge mit
Gemeinschaftsschlafräumen hatte ich keine Lust, viel Geld für ein Hotel wollte ich allerdings auch nicht ausgeben. Durch Tripadvisor bin ich auf das Astoria gestoßen. Es war genau was ich gesucht habe. Ich habe direkt über die Astoria Internetseite ein Zimmer mit Bad gebucht. Nachdem das aber aus der Reservierungsbestätigung nicht mehr klar hervorgegangen ist, habe ich dort angerufen um mich Rückzuversichern. Es hatte alles seine Richtigkeit.

Zimmer war - wie vom Preis her zu erwarten - spartanisch ausgestattet: Bett mit Nachtisch, Tisch, Stuhl, kleiner Fernseher. Alles schon etwas heruntergekommen und muffig. Der Tisch am Fenster hatte zudem offensichtlich schon viel Regenwasser abbekommen und wellte sich dementsprechend. Aber prinzipiell war das Zimmer sauber.

Das im Zimmerpreis mit eingeschlossene Frühstück gab es im ersten Stock in einem gemeinsamen Aufenthaltsraum bzw. Küche. Leider hatte mir keiner beim Einchecken erklärt, dass man zunächst einen Frühstücksbon benötigt, den man der Frau im Frühstücksraum geben muss. Also musste ich zunächst noch mal los zur Rezeption und das reklamieren, was aber kein Problem war. Schon hatte ich zwei dieser Gutscheine für meine beiden Tage. Das Frühstücksangebot war überschaubar: Kaffee bzw Orangensaft, Toast, abgepackte Bagles, Erdnussbutter und Frischkäseaufstrich. Wenn man nicht anspruchsvoll ist tut das schon seinen Zweck.

Internetzugang gab in einem Gemeinschaftsraum, leider nicht auf dem Zimmer. Dafür war es kostenfrei. Im Gemeinschaftsraum stand sowohl Sofa wie Sessel und Tisch mit Stühle für alle Surfenden ausreichend bereit.

Insgesamt war ich mit dem Hotel zufrieden. Es war genau was ich gesucht hatte: preiswert, tolle Lage, mit Charme einer Jugendherberge, allerdings mit Einzelzimmer. Leider gab es keinen Safe für Wertgegenstände und die Zimmertür machte keinen wirklich stabilen/sicheren Eindruck.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Mexico
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Zum erste Mal während meine Besuch nach San Francisco habe ich mich in der Nähe von Union Square untergebracht. Und diese Wahl war sehr gut. Dieses Hotel befindet sich gleich im chinezische Teil 2 Blocks von Union Square. Der Transfer von Flughafen ist einfach mit Bart und nicht so weit und das Hotel war für mich ok. Auch wenn älter aber Personal war hilfreich und freundlich. Gibt es internet nur im ein Konferenz Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Gudow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

Ich entdeckte das Astoria zufällig auf einem Foto, dass ich im Vorjahr vom Eingang der Chinatown gemacht hatte und habe online gebucht. Zu meiner Frage nach einem Parkplatz kam eine schnelle und nette Antwort, man könne für 22 Dollar am Tag in einem Parkhaus nahebei parken. Bei Anreise wurden wir von einem sehr freundlichen Portier, Student im Nebenjob und wie alle Mitarbeitenden Chinese, empfangen. Die Zimmer waren sehr klein und alt, eher Hostelstil, aber sauber und mit allem Notwendigen ausgestattet. Der Preis des Hotels ist sehr günstig und die Lage an Chinatown und nahe zum Unionsquare genial. Morgens bekommt man ein Frühstück, das nicht edel aber ausreichend ist, Mufins, Bagel, Toast, Saft, Eier, Tee, Kaffee. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Parken im nahen Parkhaus ist problemlos, Ein- und Ausfahrten sind rund um die Uhr möglich. Vor dem Hotel gibt es einen Kurzparkplatz zum Ausladen. Ein echtes Abenteuer bleibt der Fahrstuhl. Hier lernt man beten.... Aber es gibt ja auch eine Treppe........

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2008

Wir haben dieses Hotel aufgrund der Bewertungen von Tripadvisor gewählt und wurden nicht enttäuscht! Das Hotel ist sehr günstig für SF (wir haben 69$ pro Nacht gezahlt) und zentral gelegen (in einer nach unserem Empfinden sicheren Gegend), direkt am China Town Gate und in der Nähe des Finacial Districts. Für uns war auch ein Kriterium, dass ein Starbucks direkt gegenüber ist, mein Freund wir ohne seinen Kaffee morgens zum Mörder. Was wir nicht wussten ist, dass es an die 100 Starbucks in SF gibt und sich deshalb eigentlich immer einer in Sichtweite befindet ;-). Sehr zu empfehlen ist das "Working Girls Café" die Bush Street ein Stückchen runter, hier waren wir immer frühstücken. Das Hotelfrühstück für 4,00 Dollar haben wir nicht ausprobiert, Frühstücksraum sah aber in Ordnung aus. Der Union Square ist in 5 min zu Fuß zu erreichen. Zur BART Station Powell Street sind es ca. 10 min. Wenn man ankommt muss man den Berg hoch laufen, wir sind deshalb mit dem Taxi gefahren (ca. 8 Dollar). Zurück war selbst mit Gepäck kein Problem. Hotelshuttel zum Flughafen kostet 15,00 Dollar pro Person. In diesem Hotel arbeiten ausschließlich Asiaten, die alle sehr nett und hilfsbereit waren. Der Aufzug ist wirklich ein wenig gruselig! Er ist ziemlich groß, aber nur für 3 Personen zugelassen. Uns hat er Gott sei Dank nicht im Stich gelassen. In anderen Bewertungen wurde erwähnt, dass es dort komisch riecht. Das ist uns auch auf gefallen, aber in ganz Chinatown riecht es ähnlich. Wir haben uns gedacht, vielleicht das Putzmittel?! Man gewöhnt sich auf älle Fälle recht schnell daran. Wir hatten ein Zimmer im sechsten Stock zur Bush Street. Tagsüber ist die Straße schon sehr befahren, abends und nachts geht es aber. Wir haben wunderbar geschlafen. Noch ein kleiner Ausgehtipp: Die "Cheesecake Factory" im Dachgeschoss des Kaufhauses Macys am Union Square hat uns gut gefallen, tolle Karte (Burger & Co.) zu guten Preisen (Hauptgericht ca. 10 Dollar) mit einem wunderschönen Blick über SF von der Dachterasse aus. Und unbedingt mit dem außenliegenden Fahrstuhl des Westin St. Francis Hotels fahren! Der Blick ist nicht zu toppen (und kostenlos). Fazit: Das Hotel Astoria hat ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis, ich kann es nur empfehlen und würde auch wieder dort übernachten.

• Zufrieden mit — Preis - Leistungsverhältnis
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Birmingham, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2006

Dieses kleine, freundliche Hotel hat eine ideale Lage direkt neben dem Gateway nach Chinatown und gleich in der Nähe von Union Square und vielen Buslinien, mit denen überall hinkommt. Das Personal war uns gegenüber freundlich und hilfsbereit und die Zimmer waren sauber. Im Zimmer gab es ein Telefon, aber kein Internet, die Straße runter gibt es aber ein schönes Internetcafe und auf der anderen Seite einen Starbucks für Leute mit Notebooks! Das Hotel bietet auch einen Shuttleservice zum Flughafen an. Von der Preis-Leistung her ist dieses Hotel wirklich sehr gut (für 2 Personen nur ein wenig teurer als eine Jugendherberge), aber definitiv besser als viele Jugendherbergen, die einem für jedes Extra den vierfachen Preis abknöpfen wollen. Wenn ich wieder nach San Francisco reise, werde ich definitiv hier wieder absteigen.
P.S.: Der Lift ist ein wenig schäbig – denken Sie an den Film „Thoroughly Modern Millie“ und Sie wissen, was ich meine!

Sie waren bereits im Astoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria Hotel

Anschrift: 510 Bush St, San Francisco, CA 94108
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Chinatown
Kostenloses Frühstück
Nr. 157 von 236 Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Astoria Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Priceline, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria San Francisco
Astoria Hotel San Francisco
Astoria San Francisco

Wenn Sie Astoria Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.