“Ein paar Sachen gehen einfach nicht...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Good Hotel

The Good Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Good Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   112 Seventh Street, San Francisco, CA 94103 (ehemals Hotel Britton) (SoMa)   |
Nr. 164 von 234 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Ein paar Sachen gehen einfach nicht...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Eines vorweg: Ich habe mich vor der Buchung hier wirklich intensivst mit dem Hotel beschäftigt und mir diverse Bewertungen durchgelesen.
Also war meine Erwartungshaltung auch etwas gedämpft. Doch was wir hier erlebt haben war dennoch schlechter als erwartet.

1) Die Angestellten und der Service
Wir kamen an und der Herr an der Rezeption hatte erstmal 'zig andere Dinge zu tun, als uns zu helfen. Wir standen da als erstmal 15 Minuten mit unseren 4 Koffern und dem Mietauto auf der Strasse. Beim Check-In war er dann immerhin freundlich und zuvorkommend.
Im Zimmer angekommen irritierte uns erstmal der beissende Geruch nach Insektenspray. Dieser ist allerdings im ganzen Hotel zu riechen. Nach dem Besuch der "Maid" wohl eben intensiver.
Beim Auspacken der Koffer und dem öffnen der Schrankschubladen war an ein Auspacken erstmal nicht zu denken. Die Schublade war voller Zucker. Das hatte ich sofort an der Rezeption gemeldet (wo man mich eher komisch angesehen hat, es aber notiert hat), wurde aber in sage und schreibe 5(!) Nächten nicht gesäubert (siehe Bilder). Die Fenster wurden natürlich seit Ewigkeiten nicht mehr gesäubert. (siehe Bilder)
Beim "Bettmachen" vergaß die Maid 3(!) mal die zweite Decke, so daß für zwei Betten exakt eine Decke zu Verfügung stand. Nach Anruf an der Rezeption kam der Service dann mit einer Überdecke (sic!). Nach weiterer Rückfrage bekamen wir dann 2 Decken, wovon wir in weiser Voraussicht eine versteckt hatten und diese natürlich prompt am nächsten Tag wieder benötigten.

2) Das Gebäude
Das Gebäude und die Einrichtung sind ok. You get what you pay for.
Die Zimmer sind unglaublich hellhörig (den Schnarcher im Nebenzimmer konnte ich quasi neben mir hören)
In vielen Reviews von der Sidebar zu lesen und von der Good Pizza. Diese sind beide wohl längst geschlossen. Das einzig in unmittelbarer Nähe befindliche "Kulinarium" ist der Subway an der Ecke. Dort muss man sich allerdings an den Stammobdachlosen vorbeikämpfen.

3) Die Umgebung
Nunja... es ist halt South of Market und direkt im Norden der Market geht sofort Tenderloin (das wohl schlimmste Viertel San Francisco's) los. Es STINKT einfach überall und die Obdachlosen können einen manchmal schon Angst machen. Nach Sonnenuntergang sind wir dann nur per Auto oder Taxi los.

Fazit:
Ja, es ist ein günstiges Hotel. Ja es ist alt. Ja man muss Abstriche machen.
ABER: Freundlicher Service sollte doch drinnen sein; Sauber sollte es doch zumindest sein; Anweisungen sollten durchgeführt werden.
2 Punkte weil gerade noch aushaltbar... Gott sei dank hatten wir bei unserem Round Trip noch 4 weitere Hotels und diese legten die Latte dann doch noch ein Stück höher.
Wer was einigermassen vernünftiges Hotel will geht dort nicht rein. Wem weniger reicht, der sollte lieber in ein Hostel gehen. Punkt

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012 über Mobile-Apps

Unser Zimmer lag im 3. Stock und war für amerikanische Verhältnisse relativ geräumig. Bezüglich Lärm war absolut gar nichts zu vernehmen. Die Zimmer sind im modernen Ikea-Stil eingerichtet. Die Betten relativ klein, aber okay. Das Bad war unterteilt in zwei Räume: 1 Mal Waschbecken und Spiegel im Vorraum (geräumig), 1 Mal sanitäre Einrichtungen (Badewanne/Dusche und WC) sehr eng. Das Zimmer war sauber.

Personal
Das Personal war stets hilfsbereit und sehr freundlich. Absolut Top.

Hier liegt das Problem. Die Lage ist eigentlich optimal, um schnell an die wichtigen Punkte in Downtown zu gelangen. Leider muss man hier an unzähligen Obdachlosen, Drogenabhängigen, sowie deren Dealern vorbei. Den ein oder anderen könnte das stören :-) Bis auf einmal wurden wir allerdings nie groß angemacht bzw. für 2 Dollar hatten wir sogar unseren eigenen Bodyguard. Zumindest bot er uns an jeden zu verschlagen, der uns nicht passt. Eine vor Ort Demonstration konnten wir dann gerade noch verhindern.

Sonstiges
Kostenloses WiFi, Handtücher hart, Parken pro Tag auf Hotelparkplatz 25$ + Steuer, Custom Burger gegenüber (Super)

Fazit
Es gibt nichts Schlechtes über das Hotel zu sagen und für den Preis ist es echt fair. Leider ist die Lage Schuld an der schlechten Durchschittsbewertung. Allerdings kann das Hotel dafür nichts und hier sollte eher die Polizei etwas unternehmen, die sich kaum in dieser Gegend blicken lässt.

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Altes Hotel, welches modern "aufgemotzt" wurde.
Überwiegend jüngeres Publikum.
Die Zimmer sind modern und poppig eingerichtet.
Leider hört man fast jedes Wort aus den Nachbarzimmern.
Kein Frühstück (Café / Kantine mit gutem und preisgünstigem Selfservice nur 50 Meter entfernt)
WLAN / kein Kühlschrank. Parkplätze gegen Gebühr vorhanden.
Die Umgebung ist nicht unbedingt sehr ansprechend (sehr viele Obdachlose).
Ca. 10 Minuten bis Westerfield Shopping Center / Cable Car.
Aufgrund der Umgebung, würden wir uns beim nächsten Mal vermutlich für ein anderes Hotel entscheiden.
Das Hotel selbst ist nicht schlecht!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir haben 4 Nächte im the Good Hotel verbracht. Haben uns beim Buchen etwas von dem tollen Internetauftritt blenden lassen. Das Hotel ist aber ganz ok. Vom Reiseveranstalter wurde uns ein etwas zu kleines Zimmer reserviert. Als sie dann gesehen haben das wir mit 2 Kindern anreisen haben sie uns von sich aus und ohne Aupreis in ein geräumiges Zimmer mit zwei grossen Betten geupgradet. Welches ganz ok war. Das Zimmer verfügte über einen Kühlschrank und ein riesen Badezimmer. Ansonsten ist das Hotel eher wie eine Jugi. Sehr laut und ringhörig und sehr junge Gäste. Haben unsere Zimmernachbarn sogar schnarchen gehört ;-). Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. In der direkten Nachbarschaft hat es sehr viele Obdachlose. Wir haben uns aber auch abends noch recht sicher gefühlt. Ansonsten haben wir die Lage für uns als nicht sehr vorteilhaft empfunden. Zur Bart Zugstation gelangt man in etwa 5 Minuten, zum Zentrum resp Union Square etwa in 15 Minuten zu Fuss. Zum Fisherman's Wharf , Lombard Street, Paintet Ladies etc. ist es dann aber doch eine beträchtliche Distanz.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bad Wimpfen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel liegt in einer ziemlich fragwürdigen Gegend und ich würde abends nicht unbedingt alleine durch die Straßen laufen. Tagsüber ist es ok und in nur 5 Minuten erreicht man die öffentlichen Verkehrsmittel. Zum Pier 39 und zur Golden Gate Bridge ist es aber ein ganzes Stück. Das Hotel an sich hat eher etwas von einer Jugendherberge. Unser Zimmer war sehr klein (1.40m – Bett für 2 Personen ist schon etwas eng), aber modern eingerichtet. Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer direkt am Parkplatz, dadurch war es sehr laut. Das Badezimmer war mini-klein – zu zweit im Bad war eine wirkliche Herausforderung. Das Hotelpersonal war hilfsbereit und freundlich. Unser Fazit: Definitiv nicht die beste Unterkunft, aber zu zweit für einen Städtetrip der nur wenige Tage dauert ganz ok.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir haben zwei Nächte in diesem schönen Hotel verbracht. Der Service am Empfang war schnell, reibungslos und sehr nett. Die Zimmer und das Bad waren modern und schön eingerichtet. Die Lage ist zentral. Nur ein Block zur Marketstreet und 3 weitere bis zur Cable Car Station. Das Hotel ist gut über den Hwy 101 erreichbar und bietet viele Parkmöglichkeiten. Dort gibt es auch jede Menge Shopping Möglichkeiten.
Die Location ist zwar zentral, da es sich aber südlich der Marketstreet ist, ist die Gegend auch etwas verwahrlost. Tagsüber kommt man gut zurecht, abends sollte man sich nicht unnötig dort aufhalten. Es gibt jede Menge Obdachlose und andere Gestalten die sich in den Strassen tümmeln.
Nochmal das Hotel war gut, aufgrund der Lage würden wir hier wohl nichtmehr wohnen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel ist modern, aber einfach eingerichtet. Unser Zimmer war sauber. Es war nicht besonders groß, aber ausreichend, wenn man eh nur zum Schlafen ins Hotel geht. Die Gegend rund um das Hotel (SoMa) ist nicht so besonders... relativ viele Obdachlose, zwielichtig wirkende Shops und runtergekommene Häuser. Passiert ist uns aber nichts, nicht einmal blöd angesprochen wurden wir. Man ist zu Fuß sehr schnell an der Market Street und wir haben den schäbigen Teil dieser Straße immer zügig hinter uns gelassen. Und dann ist man auch tatsächlich schnell in Downtown (viele namenhafte Geschäfte, Cable Car Station, Union Square, Visitor Information, Straßenbahnen,...). Wenn es einem nachts dann doch zu unheimlich ist, kann man mit dem Bus direkt bis vor das Hotel fahren - dafür muss man allerdings auch mit dem stadtüblichen Geräuschpegel vor der Haustür leben.
Für den Preis waren wir insgesamt zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im The Good Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Good Hotel

Anschrift: 112 Seventh Street, San Francisco, CA 94103 (ehemals Hotel Britton)
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > SoMa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 der Öko-Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — The Good Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Good Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Good Hotel San Francisco
The Good Hotel San Francisco
Hotel The Good San Francisco
San Francisco The Good Hotel
Hotel Britton
Good San Francisco

Wenn Sie The Good Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.