“Lage gut, Service nicht unbedingt!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vertigo

Hotel Vertigo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vertigo
3.0 von 5 Hotel   |   940 Sutter Street, San Francisco, CA 94109 (ehemals York Hotel)   |
Nr. 72 von 236 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Freiburg, Deutschland
“Lage gut, Service nicht unbedingt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir waren im September 2013 drei Nächte im Vertigo in San Francisco.
Mein Mann hat sich das Hotel ausgesucht, weil er ein absoluter Film-Fan ist. Es war das einzigste Hotel auf unserer Reise, bei dem wir nicht die Empfehlung des Reisebüros genommen hatten.
Der Empang war sehr unfreundlich: wir mussten sehr schnell das Auto ausladen (noch vor dem Check-In), da in San Francisco die Parkplätze ja nicht so reichlich vorhanden sind. Dann wollten wir den Service des Hotels in Anspruch nehmen, dass sie unser Auto parken (für $45 die Nacht). Das war der Angestellten am Empfang schon zu viel Arbeit. Wir sollten uns den Parkplatz doch selber suchen. Wäre billiger! Wollten wir aber mit einem Mietwagen in einer fremden Stadt nicht. Schließlich hat sie doch einen Mitarbeiter gerufen.
Sie drückte uns die keycards und ein Stadtplan in die Hand und wir nahmen den kleinen Aufzug zum Zimmer. Das Zimmer an sich war ok. Es gab einen Tresor und war soweit sauber. Die Bilder sahen um einiges moderner aus, als es wirklich war.
Das Bad war sehr klein, aber ok. Das wirklich störende war, dass man nachts das Gefühl hatte, dass die Tür nie richtig zu ist. Der Türspalt war so groß, dass man die ganze Nacht das Licht vom Flur sah und alle Nachbarn hörte, wenn sie ins Hotel zurück kamen.
Der absolute Vorteil des Hotels ist die Lage. In San Francisco braucht man kein Auto. Es würde fast mehr stören. Vom Hotel aus ist man in ca. 10 Minuten beim Union Square (Shoppen, Lebensmittelläden, Restaurants und Haltestellen der Cabel Cars und der Stadtrundfahrten).

Die Lage des Hotels hat es herausgerissen, aber empfehlen würden wir in der gleichen Lage evtl. ein anderes Hotel.
Wir haben den Urlaub genossen und waren ja nur zum schlafen im Hotel!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Wolfsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir haben unseren Urlaub mit einem 4-Tage-Trip in San Francisco begonnen. Das Hotel Vertigo hat sich dafür super geeignet, denn es hat eine zentrale Lage in der Stadt.
Das Zimmer war echt witzig eingerichtet. Das hat auch fast darüber hinweg getröstet, dass das Hotel ehrlicherweise schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Aber es ist sauber und geräumig.Mehr Ansprüche haben wir auch nicht an ein Hotel während eines Städtetrips.
Das Bad ist auch ausreichend groß, die Dusche hat so einen witzigen Wasserhahn, dass uns die Funktion bereits beim Einchecken gezeigt wurde. Aber keine Sorge, nicht kompliziert oder so, einfach nur anders als der gewohnte, deutsche Wasserhahn :-)
Man hat WiFi auf dem Zimmer und kann in der Lobby auch gratis einen PC inkl. Drucker verwenden.
Der Service ist auch super und die Angestellten immer sehr freundlich gewesen.
Ein kleiner Tipp zum Frühstücken (ist nämlich nicht im Hotel möglich): einfach links aus dem Hotel raus und dann 2 oder 3 Blocks weiter geradeaus gehen, da kommt so ein kleines Café direkt hinter einer Kreuzung. Lecker, relativ preiswert und auch ohne viele Touristen ;-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir haben im Vertigo die letzten Nächte unserer Westküsten Tour verbracht und es war perfekt: netter Service, es gibt einen PC an dem gratis ein paar Seiten ausgedruckt werden können (plus schnelles wifi auf den Zimmern), die Zimmer sind geräumig und groß für ein Stadthotel (Einrichtung etwas kühl, da viel in weiß gehalten, ich habe es nicht als störend empfunden), alles war sauber, das Bad ist etwas klein, aber ausreichend und unsere Zimmer war sehr ruhig. Der kühlschrank ist praktisch und überhaupt nicht zu hören. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wiederkommen, auch wenn der Preis mit ca. 130€ pro Nacht nicht günstig war.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Limburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Dieses Hotel hat eine Zentrale Lage in San Francisco. Die Zimmer haben eine gute Groe sse und sind sehr sauber. Das Bad hat eine normale Groesse. Das Bett war sehr angenehm. Der Service freundlich und schnell.

• Aufenthalt September 2013
Unna, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das "Vertigo " war eigentlich nur 2. Wahl, aber vor Ort waren wir sehr froh mit unserer Wahl: Super netter Service, ausgezeichnete Lage in lebendiger Umgebung, was für uns heißt: es gibt Frühstückscafes ( wichtig, da es im Hotel keins gab), eine nette Bierkneipe für den Absacker, Restaurants fussläufig in der Sutter oder Polkstreet. Das Zimmer war gepflegt, ausreichend groß und gut zu belüften. Wir haben immer bei offenem Fenster geschlafen.
Zentral liegt das Vertigo auch, 10 Minuten zu Fuß zum Union Square oder Powell.

Aufenthalt September 2013, Paar
Bavaria
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir waren im Mai 2010 im Vertigo SF.
Eigentlich eine "Notunterkunft", da ein anderes Hotel unseren Vorstellungen nicht entsprochen hat.
Empfang und Service sehr nett. Es wurde professionell und freundlich auf unsere Wünsche eingegangen. Die Lage ist sehr gut. Ruhig, sicher (!) und auch zu Fuß alle interessanten Plätze relativ schnell zu erreichen.
Die Zimmer waren toll - geräumig, sehr nett und hochwertig eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch wenn einige Zimmer, sogar eine ganze Etage zu der Zeit renoviert wurde.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral. Leider gab es kein Angebot für ein Frühstück. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Wenn jemand im Nachbarzimmer gesprochen hatte, dachte man die Person stand im eigenen Zimmer. Ansonsten lag das Hotel sehr zentral. Zu Fuß erreichte man sehr viele Aktivitäten.

Leider hat das Hotel keinen eigenen privaten Parkplatz. Es gibt zwar einen Park Service, der den Wagen jedoch irgendwohin stellt. Das anliefern des Fahrzeugs am Morgen dauerte circa 30 Minuten. Ebenfalls hatten wir leider nach dem Park Service einige Beschädigungen am Fahrzeug. Nach melden dieses Problems, dauerte es knapp 1 Stunde, bis der Manager des Parks Services zu uns kam.

Ob es Frühstück in diesem Hotel gibt, wissen wir leider nicht. Es wurde uns nichts angeboten. Ansonsten ist das Hotel o. k.

• Aufenthalt Mai 2013

Sie waren bereits im Hotel Vertigo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vertigo

Anschrift: 940 Sutter Street, San Francisco, CA 94109 (ehemals York Hotel)
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Nr. 39 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 82 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 85 der Familienhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Vertigo 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, TravelClick, Agoda, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vertigo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vertigo San Francisco
San Francisco Hotel Vertigo
Vertigo Hotel San Francisco
York Hotel San Francisco

Wenn Sie Hotel Vertigo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.