“Tolle Lage, klein und nett” 4 von 5 Sternen

Edwardian San Francisco Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   1668 Market Street, San Francisco, CA 94102   |
Nr. 149 von 236 Hotels in San Francisco
Dudley, England, United Kingdom
“Tolle Lage, klein und nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir hatten hier im Oktober 2013 wirklich einen tollen Aufenthalt. Liegt richtig günstig auf der Market Street, genau bei einem F-Line Stop der Tram, und zur nächsten U-Bahnstation oder Bus-Haltestelle ist es zu Fuß auch nicht weit.

Unser Zimmer, nach vorne raus, war groß und bot ein schönes modernes Badezimmer.

Das Personal war freundlich, gesprächig, informativ und hilfsbereit, wann immer wir sie brauchten.

Ich hatte wirklich gehofft, in alles andere als ein Standardhotel zu kommen, und dieser Wunsch wurde zum Glück erfüllt von diesem alten Gebäude und ‚Stella’, dem 100-jährigen Fahrstuhl mit Charakter.

Es sollte hier Erwähnung finden, dass die Market Street eine der belebtesten Straßen von San Francisco ist, die durch Verkehr und Menschen auf der Straße einfach auch laut ist, inklusive der ganzen Weinbarbesucher, die sich lautstark bemerkbar machen, aber das hat uns nicht sonderlich gestört. Aber machen Sie sich darauf gefasst: die Stadt ist laut.

Die Warmwasserleitung müsste mal wieder überprüft werde, denn die ist ein bisschen launisch, was natürlich auch zum Charme des Hauses gehört.

Ein tolle Stadt, schade, dass wir nicht länger bleiben konnten. Hoffentlich schaffen wir es bald mal wieder ins Edwardian.

Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ja, das Zimmer war klein und nicht ganz ruhig. Aber es ist SFO Stadtmitte, also alles im akzeptablen Rahmen. Es ist minimalistisch, aber stilvoll eingerichtet. Es gibt jeden Morgen leckeren Kaffee am Emfpang, mit gratis Lächeln und Small- Talk. Tolle und freundliche Mitarbeiter (super Tipps für Essen gehen, etwas unternehmen etc.). Preis- Leistung sicherlich für SFO in Ordnung, kann nur weiter empfehlen. Wenn jemand allerdings einen großen Wert legt mit Auto zu kommen, mit viel Gepäck und erwartet Ruhe wie auf dem Land, dann ist er hier Fehl am Platz.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Zimmer zur Straße laut, die zur Nebenstraße einigermaßen leise. So wie die Wände im ganzen Haus, ist alles. Zwar alles relativ frisch gestrichen aber über groben Putz hat ein Laie Farbe angebracht. Es gibt einen Fahrstuhl, der ist so langsam, dass man lieber läuft. Alleine kann man ihn nicht mit Koffer benutzen, da man 2 schwere Türen gleichzeitig aufhalten müßte. Wlan ja, aber nicht im Zimmer. Die Fenster sind klein und dazu noch zur Hälfte mit schweren Vorhängen verdeckt, sodass die Zimmer sehr dunkel. Die separate Dusche auf dem Flur war sehr sauber, aber hat keine Seifenablage, keine Ablage für Kleidung, der Duschvorhang ist so kurz, dass das Wasser herausspritzt. Wenn man in der Toilette das Fenster öffnet, stinkt es nach Abgas. Wenn man das Doppelbett zu zweit nutzen möchte, läuft man Gefahr seekrank zu werden, weil es wackelt. Kein Tisch im Zimmer. Obwohl nur ein Waschbecken im Zimmer, dieses sehr klein und in der Ecke hinter der Tür. Wandschrank ist angepinselt, bei der Kommode klemmte die Schublade. Außer Kaffee kein Frühstück und der Kaffee um 8:00 h morgens kalt und abgestanden vom Vorabend. Bewertung: sauber ist es, sonst viel kleine Mängel, die größtenteils abstellbar wären. Die Gegend fällt durch viele Obdachlose auf, die besonders abends die Straße fast beherrschen, uns aber total in Ruhe gelassen haben. Straßenbahn hält direkt vor dem Hotel, eine Station weiter ist die Ubahn.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Beim Ankommen sieht alles noch ganz ok aus: Grosszügiger Eingang, nette kleine Rezeption auf der Seite. Doch gleich danach beginnt ein Abenteuer. Der Lift aus dem vorletzten Jahrhundert, mit zwei Gepäckstücken fast unmöglich reinzugehen. Hat man es dann geschafft und will wieder einsteigen, beginnen die Probleme erneut. Als nächstes fällt mein Blick auf den modrigen Teppich - ich lasse meinen Blick wandern und entdecke unser Zimmer. Gerade mal 50cm wurden grosszügiger Weise ums Bett rum Platz gelassen. Der Bettüberzug sieht aus, als hätte man ihn seit fünf Jahren nicht mehr gewaschen und die Toilette fehlt auch! Man kann von Glück reden, sind wir nur eine Nacht hier! Denn das war nicht das einzige, was es zu reklamieren gab. Schon unten an der Rezeption fand ich, dass der Preis fürs Hotel ein bisschen zu hoch bemessen war. Ein Blick auf die HRS-Buchung bestätigt mir dies. Nach einem Telefonat an der Rezeption wurde mir das Geld wieder zurückgebucht. Ich habe gleich die Chance ergriffen um dem Herren mitzuteilen, dass unser Zimmer einer Sauna gleicht. Er müsse noch kurz einen Schraubenschlüssel holen und komme gleich. Auch nach seiner gut gemeinten Aktion, war unser Zimmer noch immer die Sauna von vorhin. Blieb uns nichts anderes übrig, als die Fenster geöffnet zu haben. Und gerade das gestaltet sich am lärmigen Neujahr schwierig. Ebenfalls eine grosse Frechheit ist es, wenn die Toilette auf der Etage abgeschlossen ist und man stattdessen immer eine runter muss. Auf die Dusche haben wir verzichtet, wer weiss was für Tiere sich dort eingenistet haben? Immerhin war es nur für eine Nacht!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

hatten das Hotal eher zufällig gebucht weil es eine Promo-Aktion gab.
Liegt etwas unspeltakulär aber man kommt mit Auto oder Tram schnell überhall hin.
Der Rezeptionist war überaus freundlich und nett und uns viele Tipps zum Ausgehen und für Ausflüge gegeben.
Zimmer sind "altmodisch" eingerichtet, nicht alte Möbel sondern alles im Stil eines mitteralterlichen Schlosses. Leider sind einige Zimmer zu einer Seitenstraße dort kann es wg der Müllabfuhr laut werden.
Wir fanden es super und würden wieder dort schlafen

• Aufenthalt Januar 2010
Gronau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Wir haben 2 Tage in diesem Hotel verbracht und können allen Bewertungen ein wenig zustimmen.
Der Leute an der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit in allen fragen.
Die Zimmer waren nicht sehr groß aber sauber und mit viel liebe eingerichtet.
Minuspunkte:Das Bad und die Toilette musste man über den öffentlichen Gang erreichen, aber direkt gegenüber und es war privat für dieses Zimmer zum abschließen sogar.Das Bad war für mich purer Luxus so was habe ich noch nicht benutzt mit Wellness Dusche und ausreichend Platz und sehr sauber.
Da das Hotel sehr zentral liegt versammeln sich dort auch die Obdachlosen und man wird (da wir zum Rauchen nach draußen mussten)oft belästigt oder auch auf dem Heimweg.Aber habe nichts von Drogen oder ähnliches gesehen.Diese Gegend soll ein paar Blocks entfernt sein.
Zum schlafen:Gegen früh morgens sind wir schon früh aufgewacht durch fürchterliche Schreie, unter unserem Fenster war eine kleine Nebenstrasse wo sich wohl die Obdachlosen ein Nachtquartier gesucht haben.
Frühstück:Man bekommt dort Kaffee,serviert in einem wunderschön abgeteilten Raum der zugegeben etwas schwer zu finden ist,wir sind auch erst beim auschecken drauf gestossen.Aber überall dort bekommt man Frühstück angeboten und der Kaffe der kostet doch mal nur 1,20 Dollar.An der Rezeption verkaufen sie Frühstück Coupons für ein italienisches Cafe gegenüber für 5 Dollar,man spart 3 Dollar zum normalen Preis.
Parken:Es gibt dort einen eingezäunten Platz wo mein sein Auto gegen eine Gebühr von 15 Dollar pro Nacht abstellen kann, angeblich bewacht obwohl ich habe dort niemanden gesehen.
Plus:Das Hotel würde ich nur bedingt weiterempfehlen, wegen des akzeptablen Preises, 66,00€ für mitten in San Fran, sauberkeit.
Dagegen:Die Lage, die vielen obdachlosen, aber diese sind auch wiederum Opfer der Weltwirtschaftskrise wo sie am allerwenigsten für können.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Frankfurt a.M.
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Tolles Hotel mit freundlichem Personal, sehr hilfsbereit bei Planung von Sightseeing bzw. Fahrten in die nähere Umgebung und Infos zur Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Sauberes, sehr kuscheliges Zimmer mit grossem Bad, alles tip-top, Internetstation für die Gäste im Hotel, die keine Laptops besitzen. Geniale Lage: Bushaltestelle direkt um die Ecke (2 Minuten Fußweg) und die Trambahn direkt auf der gegenüberliegenden Strassenseite (auch nur 2 Minuten Fussweg).

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Edwardian San Francisco Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Edwardian San Francisco Hotel

Anschrift: 1668 Market Street, San Francisco, CA 94102
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 149 von 236 Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Edwardian San Francisco Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Despegar.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Edwardian San Francisco Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Edwardian San Francisco
Edwardian Hotel San Francisco
Edwardian San Francisco

Wenn Sie Edwardian San Francisco Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.