“Top Hotel mit Bestlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sir Francis Drake Hotel - a Kimpton Hotel

Sir Francis Drake Hotel - a Kimpton Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sir Francis Drake Hotel - a Kimpton Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   450 Powell Street, Union Square, San Francisco, CA 94102 (Union Square)   |
Nr. 71 von 233 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Top Hotel mit Bestlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel liegt zentral mit Bestlage in S.F., zwischen Union Square und Nob Hill, direkt an einer Cable Car Station. Union Square, Market Street und die Shops aller renommierten und Luxuslabes fussläufig zu erreichen.

Das Entree und die Lobby erinnert an ein altes Grand Hotel, auch das Mobiliar in der Lobby sowie die große Bar. Alles original, sehr gepflegt und in sehr gutem Zustand. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Unser 2 Bett Zimmer lag auf der 9. Etage, mit tollen Ausblick zu Macys, auf die umliegenden Wolkenkratzer sowie Downtown S.F. Das Zimmer hatte 2 King Size Betten, war komplett neu renoviert (einschließlich Bad) und edel und stylisch eingerichtet. Absolut passend zum Gesamtflair des Hotels und ähnlich wie ein Design Hotel in London. Hatten in vergleichbaren Großstädten schon deutlich kleinere Zimmer.

Frühstück war bei uns inkludiert, ungewöhlich für USA. Wir bekamen Gutscheine für das dem Hotel angeschlossene Restaurant, was auch von nicht Hotel-Gästen besucht werden konnte und auch immer gut gefüllt war. Sehr edel und lecker; optisch an ein Wiener Kaffeehaus erinnernd. Frühstückszeit auf den Gutscheinen beachten (galt bei uns bis einschl. 10.30 am).

Fitnessraum im Hotel (haben wir nur angesehen, da keine Zeit), sowie kostenlose Radausleihe. Diverse Restaurants, Diner usw. direkt vor dem Hotel. Ebenso einige Parkhäuser - wir haben das Auto selbst geparkt (Parkaus direkt unter dem Union Square, 20 $ billiger als Valet Parking im Hotel. Sehr empfehlenswert auch die Tower Bar, mit Live Musik und tollem Blick über S.F.; am Sonntag Drag Brunch um 11 a.m. und 1 p.m.

Alle historischen Sehenswürdigkeiten sehr gut zu erreichen; Castro mit der historischen Strassenbahn in 15 min, Fishermans Wharf mit dem Cable Car in 20 Minuten (nachts besonders zu empfehlen, da deutlich weniger Andrang).

Wir würden dieses Hotel umgehend wieder buchen, da wir uns hier mehr als wohlgefühlt haben. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in jeder Hinsicht. Eines der schönsten Hotels unserer ganzen Kalifornien Reise.

Zimmertipp: Zimmer auf einer der höheren Etagen buchen. Zimmer mit Blick auf Downtown und Bay Bridge (Richtung O ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren vor 26 Jahren schon mal hier und es hat sich nicht viel geändert. Der freundliche Portier koordiniert das Valet Parking ( USD 50,- 24STD ) , das Gepäck und steht für Fotos bereit. Rezeption und Lobbybar im angestauptem - vergoldeten Flair, schnell und freundlich.
Die Zimmer klein, aber
funktionstüchtig. Die Scala Bar Room ( es gab auch Snacks ) immer noch mit Rundum-Blick
auf die Strassen und Dächer von San Francisco. Dort verbrachten wir jeden Abend. Das Bistro
ist OK. Cable Car Station vor der Tür.

Zimmertipp: Ich denke alle Zimmer sind gleich. In Mappe auf dem Zimmer steht SA + SO Frühstück bis 2.00pm !!! F ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Hotel befindet sich an einer super Lage. Cablecar Station vor dem Hotel und der originelle Portier sehr freundlich. Die Zimmer sehr schön ausgestattet, aber für 4 Pers. sehr klein, vorallem das Bad.

Zimmertipp: Ist kein Familienhotel. Zentral gelegen, kann zu Fuss oder per Cablecar in wenigen Minuten alles err ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das sir Francis Drake überzeugt am meisten durch die Lage! Das Hotel selbst ist okay aber der Preis ist viel zu hoch! Die Zimmer sind schon sehr alt und nicht wirklich erneuert worden! Im weiteren sind die Zimmer auch sehr klein und besonders das Bad ist winzig! Aufpassen: kein valet Parking machen sondern lieber selbst eine Parkgarage suchen! Das ist total unverschämt teuer in dem Hotel! Für einen Jeep haben wir 62 $ gezahlt! Viel zu viel!
Es ist sauber und die Lage ist halt einfach Super! Man hat einen starbucks im Gebäude und sonst ist alles in Fußnähe!
Fazit: akzeptabelste Hotel aber viel zu teuer und eher veraltet!

• Aufenthalt Mai 2013
Rothenfels
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

2 Nächte im Februar 2013, Geschäftsreise. Erstes Zimmer war maximal 12qm groß und lag direkt über der bimmelnden Cablecar. Zweites Zimmer etwas größer. Standard aber keinesfalls mehr 4 Sterne. Beide Zimmer extrem abgewohnt, in leicht schäbigem Zustand und keinesfalls komplett sauber. Letzte grundsätzliche Renovierung der Zimmer liegt wohl 8-10 Jahre zurück. Service wirklich nix besonderes, kein großes Interesse am Kunden. Lage ist super, um die Ecke vom Union Square, der Einkausdestination in SF.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir besuchten im Frühjahr dieses Jahres das Sir Francis Drake Hotel und es war ein angenehmer Aufentalt. Die Einrichtung war stylisch und hochwertig. Wir hatten ein guten Blick auf den Hauptplatz und man war nur 500m von der Marketstreet entfernt, dort befanden sich auch alle erforderlichen verkehrsmittel. Dirket vor der Tür befand sich die cable car station! Die Lobby war super im mittelalterlichem Stil eingerichtet. Das Frühstück war super lecker, nur aber etwas zu wenig. Außerdem zog das fenster manchmal aber da kann man drüber hinweg sehen!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Das Hotel befindet sich an sehr guter Lage!

Die Zimmer entsprechen leider nicht mehr dem heutigen Komfort: sehr kleine Nasszellen und teilweise renovationsbedürftig.

In einem solchen Hause erwarte ich eine Minibar oder zumindest etwas Trinkwasser...solcher Service gehört für mich zum Standard!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Sir Francis Drake Hotel - a Kimpton Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sir Francis Drake Hotel - a Kimpton Hotel

Nr. 43 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 65 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 66 der Familienhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sir Francis Drake Hotel - a Kimpton Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Despegar.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sir Francis Drake Hotel - a Kimpton Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kimpton San Francisco
Sir Francis Drake Hotel San Francisco
Drake Francis Sir

Wenn Sie Sir Francis Drake Hotel - a Kimpton Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.