“Welcome to the Hotel California” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Hotel California - A Piece of Pineapple Hospitality

The Hotel California - A Piece of Pineapple Hospitality gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Hotel California - A Piece of Pineapple Hospitality
3.0 von 5 Hotel   |   580 Geary Street, San Francisco, CA 94102 (ehemals Best Western)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 74 von 233 Hotels in San Francisco
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Welcome to the Hotel California”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir haben Anfang November 2011 für 3 Tage im Hotel übernachtet. Wir sind sehr spät angereist (23:30) und bekamen daher in der ersten Nacht das wohl schlechteste Standardzimmer im Hotel (Zimmer 212), obwohl wir ein Superior Zimmer gebucht haben (wurde am Ende des Aufenthalts von der Rechnung abgezogen). Alles reklamieren half nichts, das Hotel war voll und so verbrachten wir eine Nacht in dem kleinen, lauten und nicht wirklich sauberen Zimmer auf Strassenniveau. Am nächsten Tag konnten wir in ein reguläres Superior Zimmer im 7. Stock einziehen, das deutlich besser war und das ich im Preis Leistungsverhältnis als ausgezeichnet bezeichnen würde. Das Zimmer war sauber, sehr hell, der Lage entsprechend ruhig (allerdings keine Lärmschutzfenster), hatte einen Schreibtisch im Zimmer und das Bett war gut. Wehrmutstropfen: die recht gute Dusche liess sich nur schwer auf die richtige Temperatur einzustellen. Das Frühstück war bis auf die Waffeln, die man sich selbst zubereiten konnte, sehr unspektakulär, aber noch in Ordnung. Am Nachmittag gibt es für die Gäste an der Rezeption gratis Kaffee zum mitnehmen. Am Abend wird der Frühstücksraum des Hotels zu einem beliebten vegetarischen Restaurant, das wir aber nicht probiert haben. Die Umgebung des Hotels ist etwas mit Vorsicht zu geniessen (wie alle Hotels rund um den Union Square) da wenige Strassen weiter mehrere Institutionen Essen an Obdachlose und Bedürftige ausgeben und sich daher einige komische Gestalten auch in die Gegend um das Hotel verirren. Wir habe uns aber zu keinem Zeitpunkt belästigt oder gar bedroht gefühlt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Zusammenfassend:
Plus: Zentral gelegen, günstig, helle Zimmer, gute Betten, freundliches Personal,
Minus: Umgebung, erste Nacht inakzeptabel (daher ein Stern Abzug)

Zimmertipp: Die Zimmer weiter oben sind deutlich heller. Zimmer 703 ist sehr gut (deluxe Zimmer), Zimmer 212 sol ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Der Doktor hatte dieses Hotel ausgewählt, weil es zu einem halbwegs günstigen Preis eine sehr gut Lage mitten in San Francisco bietet und man, auch wenn jedes Hotel unter autarkem Management läuft, doch immer einen soliden Standard bietet.

Die Zimmer an sich sind originell eingerichtet und es wird viel Bezug auf die musikalische Vergangenheit der Stadt genommen.
Die Betten sind leider nur Fassade. Das soll heißen, dass zwar schon ein Bettgestell mit Matratze vorhanden ist, zu diesem Gestell gehört das Kopfteil aber nicht, dieses ist einfach nur an die Wand geschraubt. Dies ist aber eher ein optischer Mangel, der auch nur bei genauem hinsehen auffällt, und der Schlafqualität keinen Abbruch tut. Die Matratze ist relativ weich, was der Doktor nicht so angenehm findet, da er sich selbst eher härtere Matratzen verschreibt, aber da kommt es ja auf das persönlich Gusto an.
Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung, ein größeres Problem war eher, dass es aus irgendwelchen Gründen immer leicht klamm im Zimmer war und sich durch die sehr hohe Luftfeuchtigkeit sogar die Tagesdecke nass angefühlt hat.
Der Doktor konnte in seinem Zimmer das Fenster nicht öffnen, insofern war dadurch keine Abhilfe zu schaffen.
Eine Klimaanlage gibt es in der Tat nicht, diese ist in San Francisco aber meistens sowieso entbehrlich, ohne dass hier zum x-ten mal Hemingway zitiert werden müsste…

Die Lage des Hotels ist für jemanden, der gut und gerne zu Fuß unterwegs ist optimal, da von Fishermans Wharf bis Haight Ashbury oder alles auch zu Fuß erreichen ist. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch der Union Square nebst Cable Car Station und ein Taxi von z.B. Fishermans Wharf zurück zum Hotel liegt inklusive Tip bei rund 10$.

Im Zimmerpreis ist ein Frühstück mit inbegriffen, welches aus einm Buffet beseht. Dieses bietet aber eher eine magere Auswahl , die man auch schnell leid hat, da es absolut keine Variation gibt.
Auch hat sich das Personal im Frühstücksraum durch seine Unfreundlichkeit ausgezeichnet.
Komischerweise waren alle 2er-Tische grundsätzlich reserviert, obwohl niemals jemand daran gesessen hat, weshalb man auch zu Zweit einen 6er-Tisch belegen musste, was zuweilen zu Platzproblemen geführt hat.

Zusammenfassend würde der Doktor das Hotel aufgrund der Lage und des Preises weiterempfehlen, wobei man natürlich luxuriöser unterkommen kann, wenn man bereit ist, deutlich mehr zu bezahlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Flagler Beach, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir hatten mit unseren Freunden eine kleine Suite gebucht. Jeder hatte ein kleines Doppelzimmer und das Bad war in der Mitte. Der Preis war 102 $ ohne tax pro Zimmer. Leider war nur ein TV vorhanden, was eigentlich sehr ungewöhnlich ist. Gut gefallen hat mir der Holzboden, besser wie die oft versifften teppichböden.Parkgebühren waren 30$+tax pro Tag. der Hol und Bringdienst für das Auto funktionierte einwandfrei. Was in den 3 Tagen nicht funktionierte war das Bereitstellen der handtücher. Wir waren 4 Personen und wir bekamen jeden tag nur 3 Handtücher zum Duschen, obwohl ich jeden Tag reklamierte, es funktionierte nicht. Am späten Nachmittag gab es Käse und Wein, wobei die Sitzgelegenheiten sehr wenig waren. Das Frühstück war ok. Die Lage machte vieles wett, man konnte überall zu Fuß hingehen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Von der Metro Station sind es zu Fuss ca 15-20min. Das Zimmer war sauber, aber für 2 Personen einbisschen klein. Das Frühstück war inbegriffen, es gab ein kleines Buffet mit Kaffee, Toast, Bagel, Confiture, Conflakes, Orangensaft und ein Waffeleisen. Zum shoppen ist das Hotel gut gelegen, für die Sehenswürdigkeiten kann man vom Zentrum aus gut das Cable Car (Tram) nehmen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bubenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Von diesem Best Western Hotel aus kann man den Union Square (mit Macy's, Nike Town etc.) innerhalb von 5 Minuten bequem zu Fuß erreichen. Dort gibt es wiederrum eine Cable Car Station über die man auch den Rest der Stadt wunderbar erreichen kann.
Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Der etwas in die Jahre gekommene Aufzug konnte jedoch nicht 4 Personen inkl. Gepäck transportieren, was uns aber nicht weiter störrte. In einer Stadt wie San Francisco ist es auch Nachts natürlich nie ganz leise, dennoch konnte man recht gut schlafen. Das Frühstück war nichts besonderes, da es nur eine mittelmäßige Auswahl gab. Insgesamt aber OK!

• Aufenthalt April 2009, Familie
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Sehr schönes Hotel direkt in der Nähe des Unionsquare wo alle Linien zusammenkommen. Alle Sehenswürdigkeiten können somit gut erreicht werden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Benicia, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2007

Zuerst war ich nicht so zufrieden mit unserem Zimmer, das mir ziemlich klein vorkam. Aber irgendwann fing ich an, das Hotel zu mögen. Die Bettwäsche war sehr schön und das Bett äußerst weich und bequem. Ich schlief wie ein Baby. Die Dusche war okay. Als sich herausfand, dass es keine Eismaschine in der Nähe unseres Zimmers gab, brachte man uns - nur wenige Minuten, nachdem wir den Empfang angerufen hatten - ein ganzen Eimer voller Eis. Wenn das schlimmste, das man über ein Hotel sagen kann, die Langsamkeit des Fahrstuhl ist, kann es wohl nicht allzu schlimm gewesen sein.

Sie waren bereits im The Hotel California - A Piece of Pineapple Hospitality? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Hotel California - A Piece of Pineapple Hospitality

Anschrift: 580 Geary Street, San Francisco, CA 94102 (ehemals Best Western)
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 23 der besten Preis-Leistungs-Hotels in San Francisco
Nr. 68 der Familienhotels in San Francisco
Nr. 69 der Romantikhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Hotel California - A Piece of Pineapple Hospitality 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, T4B, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Hotel California - A Piece of Pineapple Hospitality daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel California San Francisco
Savoy Hotel San Francisco
The Hotel California San Francisco
Best Western Hotel California
Best Western San Francisco
San Francisco Best Western

Wenn Sie The Hotel California - A Piece of Pineapple Hospitality besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.