“Typisch Hotelkette” 4 von 5 Sternen

Nr. 108 von 235 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Typisch Hotelkette”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Zentraler geht es fast nicht: Das Hotel liegt unweit des Union Squares. Ansonsten erwartet den Gast hier die übliche, glattgebügelte Bandbreite einer leicht gehobeneren Hotelkette: Der Empfang routiniert und standardiert, die Zimmer sind bequem eingerichtet und geräumig, ebenso das Bad. Gut ausgestattet ist auch der Fitnessraum, der allerdings tages- und aussichtslos im Untergeschoss untergebracht ist. Auf einem Zwischendach der Hotelburg gibt es zudem einen Freiluftpool, den wir allerdings aufgrund der niedrigen Außentemperaturen nicht genutzt haben. Im Sommer taugt es sicherlich für eine nette Auszeit vom exessiven Durch-die-Stadt-ziehen. Fazit: Wer's funktional mag, ist hier gut aufgehoben. Wer Individualität schätzt, wird sich in einem kleineren Hotel sicherlich wohler fühlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Ich war hier 2 mal 4 Tage. Das Hotel ist sehr groß und wird gerne für Meetings hergenommen. Der Empfang war geschäftsmäßig normal (jedoch auch Personenabhängig). Die Zimmer die ich bekam waren sehr schön und auch immer sehr sauber.
Im zweiten Zimmer war das Bad renoviert.
WiFi kostet normal 12,95 am Tag. Achtung Pool wird von Ende November bis ca. April 2012 umgebaut und steht deswegen nicht zur Verfügung.
Für HH-Gold gibt es ein Continental bei Starbucks (Kaffe, süßes Stuckchen und Obst je ein Teil) verglichen mit anderen Hiltons sehr ärmlich für diesen Status.
Verkehrstechnisch sehr gut gelegen 500m U-Bahn zum Flughafen, 300m Cablecar sowie Busse sehr nah.
Zahlreiche Restaurants, Fastfood und PUB's in allen Preislagen und Geschmacksrichtungen liegen in der Nähe.

• Aufenthalt November 2011, Business
Italienische Alpen, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

War im Sommer 2011 dort, und muss sagen das ich sehr zufrieden war. Die Hilton-Kette in America unterscheidet sich von der Europäischen im Bezug auaf Service, Ausstattung. Aber egal....die Zimmer waren sehr Sauber una ausserdem hatte ich ein wunderschönes Bad mir grosser "Regenwald-Dusche". Ich war dort mit meinen Eltern, welche im 30 stock ein Zimmer mit Stadtblick hatten. Es war einfach atemberaubend die Aussicht Besonders bei Nacht. ICH WEISE DARAUF HIN DAS MAN IN SAN FRANCISCO IN DER GEGEND NACH 8-9 UHR ABENDS IM HOTEL BLEIBEN SOLLTE WEIL ES DORT SEHR GEFÄHRLICH IST. Man findet in der Nähe des Hotel die "Ellies-Street" welche SEHR gefährlich ist, weil dort alle Obdachlosen Leben. Wir wurden Darauf hingewiesen, niemlas dort anzuhalten. Um auf das Hotel zurückzukommen, findet man unten in der Lobby einen Starbucks, wo es Internet gibt und man Morgens natürlich super Frühstücken kann. Aufzüge sind genügend vorhanden um schnellstmöglich in sein Zimmer zu gelangen. Also im grossen und Ganzen kann ich diese Hotel nur Weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Taunus
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Auf dem Weg nach Maui verbrachten wir zwei Nächte in der wunderschönen Stadt SAN FRANCISCO! Es ist wirklich super dort. Das Hotel war perfekt. Es ist zwar sehr groß und in der Lobby fühlt man sich etwas verloren aber das Einchecken und die Gästebetreuung ist einfach wunderbar. Wir hatten ein tolles Zimmer sehr weit oben und somit einen super Blick über die Stadt. Wir brauchten nie ein Taxi, weil Cable Cars und die Sightseeing Busse direkt an der nächsten Ecke sind. Auch alle Shopping Highlights sind direkt in der Nachbarschaft, so dass man seine Errungenschaften schnell mal aufs Zimmer bringen kann um dann weiter zu shoppen ;-)
Die Betten sind sehr gemütlich, was sehr wichtig ist nach einem so langen Flug. Es ist sauber und großzügig. Wir würden sicher wieder in dieses Hotel gehen.

Zimmertipp: Nach einem Zimmer in einem hohen Stockwerk fragen, der Blick ist sagenhaft!
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Das Hilton liegt in unmittelbarer Nähe zum Union Square. Dort findet man einen idealen Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Die meisten Mietwagen Firmen befinden sich direkt gegenüber vom Hotel. Zwei Cable-Car Haltestellen sind auch nur wenige Blocks entfernt.

Das Hotel ist eines der größeren Hilton Hotels und wirkt dadurch leider sehr unpersönlich. Man fühlt sich dort nicht wirklich willkommen sondern hat eher das Gefühl man wird schnell abgefertigt.

Die Einrichtung ist typisch amerikanisch und leider schon etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem war alles sehr sauber.

Das Frühstücksbuffet bietet eine riesige Auswahl. Es ist allerdings zum teil sehr auf asiatische Besucher eingestellt. So gibt es dort z.B. auch Reis und gedünsteten Lachs zum Frühstück.
Für zwischendruck kann man sich etwas von Starbucks holen der wie in vielen Hilton Hotels direkt im Hotel ist.

• Aufenthalt August 2011, Paar
B
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das Hotel ist riesengroß und sehr günstig gelegen mitten in der Innenstadt. Die Ausstattung ist naturgemäß SEHR amerikanisch (Material--, Farb- + Mustermix, für europäische Augen ziemlich unerträglich).

Wurde auf den 22sten Stock upgegradet mit tollem Blick über die Stadt. Aber Achtung: Der Wind pfeift aus allen Ritzen. Zumindest hört es sich so an. Mit Ohrstöpseln ließ sich dann auch ganz OK schlafen. Die Türen zum Gang sind zwar massiv, aber die Isolierung ist null. Man hört jeden Pieps auf dem Gang.

Insgesamt hat sich in den letzten 9 Jahren hier nichts getan (da war ich das letzte Mal in diesem Hotel). Die schöne Dach-Bar hat mittlerweile auch geschlossen. Es gibt in unmittelbarer Nähe wahrlich bessere Plätze als dieses Hotel. Schade.

• Aufenthalt September 2011, Business
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Um es gleich vorweg zu nehmen. Das Besten an diesem Hotel ist die Lage. Die Betten sind ebenfalls gut. Das war es aber auch schon. Die Zimmer sind mini. Das Bad erst recht. Zudem hatten man das Gefühl lieber mit Badelatschen zu duschen und den Vorhang wollte ich ungern auf meiner Haut haben. Das ganze Haus ist schon recht runtergekommen, macht dafür aber noch einen einigermaßen sauberen Eindruck. Der Pool auf der Dachterasse ist sehr zweckmäßig hat aber Null scharm und ist keinesfalls für einen netten Badetag geeignet. W-Lan nur gegen Gebühr. Preis_leistung stimmt auch nicht. Fand es zu viele zu teuer, aber die Lage muss wohl auch bezahlt werden.....

• Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im Hilton San Francisco Union Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton San Francisco Union Square

Anschrift: 333 O'Farrell Street, San Francisco, CA 94102
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Nr. 15 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 39 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 66 der Businesshotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton San Francisco Union Square 4*
Anzahl der Zimmer: 1915
TripAdvisor ist stolz, Hilton Hotels, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton San Francisco Union Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton San Francisco Union Square
Hilton San Francisco Union Square Hotel San Francisco
Hilton Hotel San Francisco
San Francisco Hilton

Wenn Sie Hilton San Francisco Union Square besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.