“Lausiges Hotel in dubioser Lage” 1 von 5 Sternen

Hotel Whitcomb
3.5 von 5 Hotel   |   1231 Market Street, San Francisco, CA 94103   |
Nr. 146 von 235 Hotels in San Francisco
Deidesheim, Deutschland
“Lausiges Hotel in dubioser Lage”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir waren mal wieder in SF und von dem Hotel total entsetzt. Die Lage ist furchtbar. Viele Penner und Obdachlose vermittle ein sehr mulmiges Gefühl, selbe am Tage. Das Personal ist völlig uninteressiert und unfreundlich. Das Zimmer klein, die Klimaanlage uralt uns scheppert, dass man nicht schlafen kann. Obwohl wir zwei Nächte bezahlt hatten, sind wir nach einer fluchtartig abgereist. Den Portier hat nicht interessiert, warum wir abreisen.

Zimmertipp: Zimmer von der Straße weg geben lassen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Alles top sauber, sehr freundliches Personal. Leider kostet der Parkplatz $35 pro Nacht, aber sowas weiss man ja, wenn man in grossen Städten schläft. Zudem bräuchte man an dieser Lage kein Auto. Im Hotel gibt es praktischerweise noch einen Starbucks.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Burg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Das in die Jahre gekommene Hotel erwartete uns mit gutem Service am Empfang und die Zuweisung unseres Zimmers im 5. Stock des Hochhauses mit insgesamt 8 Stockwerken erfolgte umgehend. Das Zimmer mit überproportionaler Höhe machte einen nicht ganz freundlichen Eindruck. Der große Spiegel und die hohen Türen stammten aus vergangenen Zeiten. Das Bad war gut ausgestattet, allerdings war der Lüfter sehr laut und der WC-Deckel stark abgenutzt. Die beiden Queensizebetten hatten Matratzen, die leider schon sehr durchgelegen waren. Der kleine Schreibtisch musste als Tisch herhalten. Es war ein Stuhl und ein Sessel im Zimmer vorhanden. Wirklich modern war der übergroße Flachbildschirm. Die Klimaanlage funktionierte schnell und einwandfrei.
Das Frühstück war dann sehr dürftig, nur Toastbrot, Butter, kleine abgepackte Marmeladeportionen, Fruchtsalat und hart gekochte Eier – nichts für den großen Hunger und dem Hotelstandard nicht würdig.
Gut an dem Hotel ist die zentrale Lage in der Stadt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Ja, es stimmt, das Hotel ist in die Jahre gekommen. Aber die Zimmer sind sauber und die Lobby ist der Hammer! Außerdem ist das Personal sehr sehr freundlich. Am besten fand ich die super Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Für alle die mit dem Flugzeug kommen und wenig Zeit haben, liegt das Hotel optimal.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Berg am Starnberger See, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Ein Hotel, wie wir es lieben. Charme der vergangenen Jahre, aber nicht altmodisch. Die Lobby, die Bar top. Filiale von Starbucks im Haus, ideal fürs Frühstücken. Die oft kritisierte Lage ist das Nonplusultra. Direkt an der Marketstreet mit der F-Line gut an das öffentl. Verkehrsnetz von SF angebunden (die BART braucht man nicht). Mit dem See-San-Francisco- Passport (z.B. für 3 Tage $ 22,00) kann man von der Cable Car über die Straßenbahnen bis zu den Bussen alles nutzen. Die Gegend ist auch nachts absolut nicht unsicher. Die Homeless-People findet man über ganz SF verteilt, Sie sind nun mal Teil der Stadt, aber weder aufdringlich noch gewalttätig. Außer dem teuren Valid-Parking (aber für US-Städte auch nichts außergewöhnliches) absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel ist sicher schon in die Jahre gekommen und liegt, mitten in der Market street, nicht unbedingt in der besten Ecke von San Francisco. Allerdings ist die BART-Station, die direkt vor der Haustür ist, und auch alle anderen Haltestellen (Tram, Bus) in unmittelbarer Nähe. Gekoppelt mit einem vernünftigen Bett zum vernünftigen Preis macht das die ganze Sache doch wieder interessant, denn wer ist schon in dieser Stadt um das Hotelzimmer zu hüten oder die (durchaus nachts zwielichtige) unmittelbare Umgebung zu erkunden? Richtig - kein Mensch.

Alles in allem ein gutes, etwas altbackenes Hotel mit guter Erreichbarkeit zu einem guten Preis, nicht so überteuert wie an vielen anderen Ecken in dieser Stadt.

Zimmertipp: Twin-Room buchen, die sind nicht soooo klein ;)
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
Augsburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Auf unserem einmonatigen Roadtrip durch den Westen der USA war das Hotel Whitcomb das enttäuschendste der ca 20 Hotels, die wir gebucht hatten!

Geblendet von den tollen Bildern der Website sahen wir über die zum Teil negativen Bewertungen des Hotels hinweg und buchten dort 3 Nächte. Bei der Ankunft waren wir zunächst begeistert von der wunderschönen Lobby, den Aufzügen und Gängen.
Doch als wir im Zimmer ankamen, dachten wir, das sei ein Witz: Ein Zimmer für 4 Personen - so klein und eng, dass nichtmal Platz für die Koffer war. Das Bad war höchstens 3qm groß, wovon 1qm die Dusche waren.
Zudem gab es im Bad keine Ablagemöglichkeiten für Zahnbürste etc, außer einer 10x30cm Glasplatte, bei 4 Personen echt zu wenig!
Die Dusche musste man ca 5 min laufen lassen, bis das Wasser eine angenehme Temperatur hatte, vorher kam es eiskalt aus der Leitung.
Tresor und Kühlschrank hätte man bei den Preisen auch erwarten können - Fehlanzeige!
Allgemein war das Zimmer schon sehr in die Jahre gekommen, abgenutzte Möbel, angelaufene Spiegel und alte sanitäre Einrichtungen. Das "Highspeedinternet" hatte wohl in unserem Zimmer keinen Empfang, und auch in der Lobby funktonierte es nur manchmal, da haben wir dann doch lieber das Free-Wifi vom Starbucks genutzt.
Das Personal erschien uns auch nicht sonderlich kompetent, da sie unsere im Bad gelassenen Brillen mit dem Glas nach unten hinlegten, ein absolutes No-Go! Zudem waren die Zahnbürsten mit den Köpfen aneinander gelegen, als Familie können wir zwar drüber hinwegsehen, aber normalerweise sollte darauf schon auch geachtet werden.
Beim Einzug gab es nur 3 Handtücher, und obwohl das Zimmermädchen unsere Zahnbürsten und die benutzten Betten gesehen hat, gab es auch die folgenden Nächte kein viertes Handtuch.

Für die schlechte Gegend kann das Hotel zwar nichts, jedoch ist es nicht ratsam, nach Einbruch der Dunkelheit alleine raus zu gehen, da direkt gegenüber beim Burger King ein riesen Homeless-Treffpunkt ist. Der Weg ins Zentrum ist zu Fuß gut machbar, es stinkt aber die komplette Market Street entlang nach Urin und ungewaschenen Menschen. Sehr unangenehm!!!

Fazit: San Francisco gerne wieder, aber nächstes Mal lieber in einem Hotel etwas außerhalb.

Zimmertipp: nach einem großen Zimmer fragen (auf dem Rettungsplan haben wir gesehen, dass es wohl auch größere Z ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Whitcomb? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Whitcomb

Anschrift: 1231 Market Street, San Francisco, CA 94103
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 146 von 235 Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Whitcomb 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, HotelTravel.com, Hotels.com, HostelBookers, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Whitcomb daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Whitcomb Hotel San Francisco
Whitcomb San Francisco
San Francisco Whitcomb
Whitcomb San Fransico
Hotel Whitcomb San Francisco

Wenn Sie Hotel Whitcomb besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.