“Perfekte Lage” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Germany
“Perfekte Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Gebucht wurde das Hotel über Priceline. Der Preis war ausgezeichnet. Für drei Übernachtungen zahlten wir etwas mehr als 300 Dollar. Dafür bekamen wir ein Hotel in zentraler Lage, bei der die meisten Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen waren.

Zimmer:
Das Zimmer war mit eines der besten auf unserer Reise. Durch die an der flächendeckend angebrachten Spiegel an der Wand wirkte das Zimmer natürlich größer als es in Wirklichkeit war. Die vier Sterne die das Hotel für sich in Anspruch nimmt kann ich auf jeden Fall bestätigen. Das Bett war sehr bequem und das Bad großzügig bemessen und sehr sauber.

Tipp:
Nutzt bitte den Safe im Schrank. Uns ist nicht nur einmal aufgefallen dass dubiose Gestalten durch das Hotel irrten. Das Personal war immer bemüht diese Leute recht schnell aus dem Hotel zu führen. Ob es sich dabei um potentielle Diebe handelte kann ich nicht sagen.

Wehrmutstropfen:
Als Wehrmutstropfen sei hier lediglich das Valet-Parking zu nennen. 44$ pro Nacht ist nicht gerade günstig. Zudem verlangt das Hotel 10$ pro Tag für die Nutzung des Internets. Wer die Möglichkeit hat sollte auf ein Auto verzichten.

Noch etwas grundsätzliches zu SF:
Die Zahl der Obdachlosen hat massiv zugenommen. Auf 100m Fußweg begegnen einem regelmäßig Obdachlose. Ganz extrem ist es an der Market-Street.

• Aufenthalt September 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Wir haben uns in unserem Zimmer wohl gefühlt. Es war etwas eng, aber mit schönen Möbeln "mit Patina" eingerichtet und hatte dadurch auch Charakter. Von dem Holte ist man in weniger als 5 Fußminuten am Union Square mit tollen Shopping- und Essensmöglichkeiten (-> wie etwa Cheescake Factory). Hier fahren auch zwei der drei Cable Car-Linien vorbei.
Das im Preis inbegriffene Frühstück stellte sich als warme Getränke und Gratis-Zeitungen heraus. Man hat aber um die Ecke viele gute Frühstücksoptionen. Nachmittags gibt es Gratis-Weinproben, diese haben wir aber nicht genutzt.
Ein Tipp: Wenn man vor der Anreise in den "Kimpton-Club" eintritt, ist WIFI gratis!
Wir würden hier wieder übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Detmold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Diese Hotel liegt unweit vom Union-Square und somit super günstig zu allen Attraktivitäten und besonders zum cable-car. Wir hatten ein Zimmer im Club-Level und das war auch gut so. Es machte Spaß, nachmittags ab 17.00 Uhr einen Sekt, ein Cocktail oder Bierchen mit dem immer lustigen Kellner Dave zu trinken. Manchmal gab es nen Stück Pizza, Käse gab es immer. Eine bunt gemischte Gesellschaft war immer versammelt.
Das Zimmer war klein, das Bett war bequem, das Bad war auch klein, aber alles war da.
Nervend war die Zimmer-Gouvernante, die eines Tages einen Zettel auf unser Bett legte mit dem Text "Wir haben Rauch in Ihrem Zimmer gerochen, wenn dieses noch einmal vorkommt, werden wir Sie des Hotels verweisen". Das fand ich bodenlos. Außerdem wurden wir einmal darauf hingewiesen (auch per Zettel), dass, wenn wir den Zimmerservice in Anspruch nehmen wollten, wir bis 15.00 Uhr aber mal außer Haus gehen sollten. Sonst würden nur die Handtücher gewechselt.
Der Frühstücksraum ist im Basement; das Frühstück selbst ist nicht allzu üppig aber ganz ok.

• Aufenthalt März 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Im April hatten wir einen zweitägigen Aufenthalt im Prescott Hotel in San Francisco.
Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hatte auch stets Tipps parat, wenn es Frühstücksmöglichkeiten zu sehr früher Stunden ging.
Unser Zimmer ging zum Innenhof raus und war sehr ruhig. Es war komfortabel eingerichtet und war recht geräumig. Wie das Zimmer, so war auch das Bad sehr sauber.
Die Lage ist sehr gut. Man hat nur wenige Gehminuten zu einer Cablecar-Station und die Umgebung bietet viele Restaurants, wo man schon ab sechs Uhr in der Früh - Zeitumstellung! - etwas zu Essen bekommt.
Dieses Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Das Hotel liegt ca. 5 Minuten vom Union Square entfernt. Die Lage ist somit sehr gut. Es ist ein älteres Hotel wie es mehrere in der Post Street gibt. Der check in war sehr freundlich. Das uns zuerst angebotene Zimmer war im Erdgeschoß auf einen dunklen Innenhof gerichtet, vor dem Fenster war der Kompressor der Klimaanlage. Wir verlangten ein anderes Zimmer und bekamen ein Zimmer im 2.Stock, das auf einen anderen Innenhof zeigte. Dank des Innenhofs war es aber ruhig gelegen.
Das Zimmer war ein wenig in die Jahre gekommen. Es war für amerikanische Verhältnisse eher klein, aber ausreichend groß. Es gab ein Doppelbett, zwei Nachttische, einen Schrank und eine Kommode, einen Fernseher sowie einen Tisch mit zwei Stühlen und eine Klimaanlage. Die Einrichtung war nicht die modernste, aber okay. Die Matratze war sehr gut. Das Fenster zum Hof ließ sich ein wenig öffnen.
Im Bad gab es eine Badewanne mit Dusche, ein Waschbecken und eine Toilette. Die Arbeitsplatte des Waschbeckens war undicht, daher lief Wasser auf den Boden. Der Abfluss (Siphon) war notdürftig repariert.
Zimmer und Bad wurden jeden Tag gereinigt und waren sehr sauber.
Frühstück ist im Preis nicht inkludiert. Zum Frühstücken empfehlen wir das Restaurant „Honey Honey“ zwei Häuser weiter. Das Hotel bietet spätnachmittags eine kostenlose wine reception an.
Wir bezahlten im August 2010 (gebucht bereits im Januar) 100 Euro/Nacht inkl. Steuer. In der Post Street gibt es schönere (und teurere) Hotels. Für uns war der Preis entscheidend. Möchte man auf dem Zimmer nicht nur schlafen, sondern auch arbeiten oder einen Abend verbringen, ist es das falsche Hotel.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Das Prescott Hotel in San Francisco liegt sehr nahe beim Union-Square und man kann viele Orte schnell zu fuss erreichen. Die Zimmer sind gut ausgestattet, man hat die Möglichkeit für ein Intercontinental Frühstück (sehr empfehlenswert) und das Personal ist sehr freundlich. Ich würde das Hotel sowohl für Familien mit Kleinkindern, für Businesskunden (Es gibt einen extra Clublevel) und für Städtereisende empfehlen. Preislich ist es wirklich in Ordnung - vor allem für diese Lage!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Wolfsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel liegt genau in der Mitte von San Francisco. Eine Querstraße weiter liegt der Union Square, Von dort kann man mit dem Cable Car fahren. Viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Im Hotel wird man nett empfangen, es gibt viel Personal im Eingangsbereich, die einem gern touristische Informationen geben. Das Zimmer war sehr vornehm eingerichtet und geräumig. Das Hotel hat einen Fitnessraum.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Prescott Hotel - a Kimpton Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prescott Hotel - a Kimpton Hotel

Anschrift: 545 Post Street, San Francisco, CA 94102
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Nr. 30 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 39 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 69 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 79 der Romantikhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Prescott Hotel - a Kimpton Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prescott Hotel - a Kimpton Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prescott Street San Francisco
Prescot Hotel San Francisco
Prescott San Francisco
Kimpton San Francisco
Prescott Hotel Kimpton

Wenn Sie Prescott Hotel - a Kimpton Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.