“Toplage” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   28 Cyril Magnin Street, San Francisco, CA 94102   |
Nr. 160 von 236 Hotels in San Francisco
“Toplage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Es liegt direkt an der Endstation der Powell Cable Car. Da eingestiegen kann man zur anderen Endstation Nähe Fishermans Wharf fahren. Neben dem Hotel ist gleich die Westcliff Mall mit einem guten Food Court. Ein paar Meter an der Cable Car Strecke landet man gleich am Union Square (Hop on, Hop off Busse) und Macys. Das Hotel hat kein Restaurant oder Bar, aber ein Starbucks Cafe am Eingang, ausserdem wird ein kleines interkontinentales Frühstück angeboten. Bad und Zimmer sind sauber. Zimmer und Teppichboden sind alt und ein wenig muffig. Die Dusche war sehr klein. Das Zimmer hat keinen Safe. Fernseher, Kaffemaschine, Internetzugriff, alles vorhanden. Internet war auf dem Zimmer etwas holprig. Wir waren im Rahmen einer Rundreise für zwei Nächte hier. Wie sagte unsere Reiseleiterin, wer in San Francisco im Zimmer bleibt ist selber schuld. Dem schliesse ich mich an und kann das Hotel wegen seiner Lage zumindest für kurze Aufenthalte absolut empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Krakau, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Hotel befindet sich in bester Lage in San Francisco gelegen. Dies ist das Zentrum der Stadt. Nicht weit entfernt befindet Union Square. Leider verfügt nicht über einen Parkplatz. Die Zimmer sind recht dunkel und nicht sehr gemütlich. Toiletten sehr ordentlich. Im Allgemeinen, wenn Sie zu einem guten Preis an eine ausgewählte Powell Hotel suchen. Erwarten Sie nicht viel.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

- Die Webseite verspricht ein top renoviertes Hotel
- Das trifft allenfalls für die Lobby und die Flure zu
- Mein Zimmer wurde wohl vergessen
- Farbe und Putz bröckelte von der Decke in Zimmer und Bad
- Badezimmer schien noch von der Eröffnung zu sein
- Enger Wandschrank ohne Licht
- Dunkler, langfloriger Teppich, bei dem man nie weiß, was alles drinsteckt
- Straßenvorfahrt ist Hintereingang, das sollte aber nicht abhalten
- Man sollte sich dort nicht von den Obdachlosen und Mülltonnen stören lassen
- Dafür ist man "downtown"!

• Aufenthalt August 2011, Business
Bad Nauheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

gutes Mittelklasse Hotel in exzellenter Lage direkt am Cable Car Wendepunkt und Union Square. Betten waren sehr bequem und Zimmer haben für ein Stadthotel ein gute Größe. Das Hotel ist auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. 2 Minuten von der nächsten BART Station (Flughafen- Downtown 20 Min) entfernt, so das man auch ohne Auto bestens auskommt. Das Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind seit Jahren regelmäßig dort und wurden noch nie enttäuscht. Tolle Preis-/Leistungsrelation!

• Aufenthalt August 2011, Paar
leonding
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wir verbrachten heuer unseren Urlaub im Westen von den Vereinigten Staaten. Die Anreise erfolgte über Las Vegas, wo wir einige Tage verbrachten. Im Anschluss daran flogen wir am 15.7.2011 am späteren Nachmittag nach San Francisco, wo wir bei Einbruch der Dunkelheit landeten. Ein Taxi brachte uns zu dem vorgebuchten Hotel Powell, wo wir – müde ob der vorgerückten Zeit und das grauen und kalten Wetters nach der Hitze in Las Vegas – sofort unser Zimmer beziehen wollten.

Doch:

Ein Blick und ein zweiter, und uns war klar, dass wir hier nicht bleiben wollten, noch dazu, hatten wir doch geplant, einige Tage in San Francisco zu bleiben: Schimmel an den Wänden; ein Wandschrank, der eigentlich ein bloßes Mauerloch mit aufgesetztem Türrahmen war, staubig, Spinnweben, mit Mörtelresten am Boden; ein Teppichboden mit Flecken, deren Herkunft die Phantasie anregte; ein sogenanntes Badezimmer, das derart vergammelt war, dass wir alle uns nicht vorstellen konnten, dort in den nächsten Tagen unsere Körperpflege vorzunehmen. Ein unerklärbarer Gestank lag in der Luft, einige Schalter funktionierten gar nicht oder erst nach sehr langen Bemühungen. Die Fensterbretter waren schmutzig und die Zimmertür erweckte nicht den Eindruck, hinter „sicheren“ Türen eine Nacht verbringen zu können. Kurz, meine Frau hatte den Eindruck, in einem Stundenhotel gelandet zu sein.

Meine Frau und ich machten uns umgehend auf den Weg zur Rezeption. Dort wurde jede unserer Vorhaltungen mit einem Schulterzucker abgetan, man war auch nicht bereit, uns ein anderes (besseres) Zimmer im gleichen Haus zu geben. So machten wir uns trotz der späten Stunde auf den Weg, in der Nähe ein entsprechendes Hotel zu finden. Sehr hilfreich war ein Mitarbeiter an der Rezeption des gegenüberliegenden Hotels und so fanden wir nach einiger Suche nur wenige Straßenzüge weiter eine passende Unterkunft direkt am Union Square), wo wir unsere Tage in San Francisco verbrachten.

Zu guter letzt gab es dann nochmals Probleme mit der Rezeption im Hotel Powell. Wir vereinbarten, kein Zimmer in diesem Hotel zu nehmen und dafür unseren nicht verwendeten Voucher zurück zu bekommen. In der Eile vergaßen wir jedoch dieses Papier im Hotel und kehrten eine halbe Stunde später nochmals zurück. Auf einmal war alles anders und der Mitarbeiter an der Rezeption wollte uns – im Gegensatz zur kurz zuvor getroffenen Vereinbarung – eine Nacht in Rechnung stellen. Erst unsere mehr als deutlichen Hinweise auf das eben Besprochene führte dazu, dass wir den unbenutzten Voucher zurückerhielten.

Die Lage von diesem Hotel mag hervorragend sein, aber das ist nach unseren Erfahrungen schon das einzig Positive. Aber es gibt genug andere Hotels eben dort auch.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Powell Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Powell Hotel

Anschrift: 28 Cyril Magnin Street, San Francisco, CA 94102
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Nr. 160 von 236 Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Powell Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Tingo, BookIt.com, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Powell Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Powell Hotel San Francisco
San Francisco Hotel Airport
Hotel Powell San Francisco
Powell San Francisco

Wenn Sie Powell Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.