“Zentral gelegen, Renovierung eher oberflächlich” 3 von 5 Sternen

Powell Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Powell Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   28 Cyril Magnin Street, San Francisco, CA 94102   |
Nr. 161 von 236 Hotels in San Francisco
“Zentral gelegen, Renovierung eher oberflächlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

- Die Webseite verspricht ein top renoviertes Hotel
- Das trifft allenfalls für die Lobby und die Flure zu
- Mein Zimmer wurde wohl vergessen
- Farbe und Putz bröckelte von der Decke in Zimmer und Bad
- Badezimmer schien noch von der Eröffnung zu sein
- Enger Wandschrank ohne Licht
- Dunkler, langfloriger Teppich, bei dem man nie weiß, was alles drinsteckt
- Straßenvorfahrt ist Hintereingang, das sollte aber nicht abhalten
- Man sollte sich dort nicht von den Obdachlosen und Mülltonnen stören lassen
- Dafür ist man "downtown"!

• Aufenthalt August 2011, Business

Bad Nauheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

gutes Mittelklasse Hotel in exzellenter Lage direkt am Cable Car Wendepunkt und Union Square. Betten waren sehr bequem und Zimmer haben für ein Stadthotel ein gute Größe. Das Hotel ist auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. 2 Minuten von der nächsten BART Station (Flughafen- Downtown 20 Min) entfernt, so das man auch ohne Auto bestens auskommt. Das Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind seit Jahren regelmäßig dort und wurden noch nie enttäuscht. Tolle Preis-/Leistungsrelation!

• Aufenthalt August 2011, Paar
leonding
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wir verbrachten heuer unseren Urlaub im Westen von den Vereinigten Staaten. Die Anreise erfolgte über Las Vegas, wo wir einige Tage verbrachten. Im Anschluss daran flogen wir am 15.7.2011 am späteren Nachmittag nach San Francisco, wo wir bei Einbruch der Dunkelheit landeten. Ein Taxi brachte uns zu dem vorgebuchten Hotel Powell, wo wir – müde ob der vorgerückten Zeit und das grauen und kalten Wetters nach der Hitze in Las Vegas – sofort unser Zimmer beziehen wollten.

Doch:

Ein Blick und ein zweiter, und uns war klar, dass wir hier nicht bleiben wollten, noch dazu, hatten wir doch geplant, einige Tage in San Francisco zu bleiben: Schimmel an den Wänden; ein Wandschrank, der eigentlich ein bloßes Mauerloch mit aufgesetztem Türrahmen war, staubig, Spinnweben, mit Mörtelresten am Boden; ein Teppichboden mit Flecken, deren Herkunft die Phantasie anregte; ein sogenanntes Badezimmer, das derart vergammelt war, dass wir alle uns nicht vorstellen konnten, dort in den nächsten Tagen unsere Körperpflege vorzunehmen. Ein unerklärbarer Gestank lag in der Luft, einige Schalter funktionierten gar nicht oder erst nach sehr langen Bemühungen. Die Fensterbretter waren schmutzig und die Zimmertür erweckte nicht den Eindruck, hinter „sicheren“ Türen eine Nacht verbringen zu können. Kurz, meine Frau hatte den Eindruck, in einem Stundenhotel gelandet zu sein.

Meine Frau und ich machten uns umgehend auf den Weg zur Rezeption. Dort wurde jede unserer Vorhaltungen mit einem Schulterzucker abgetan, man war auch nicht bereit, uns ein anderes (besseres) Zimmer im gleichen Haus zu geben. So machten wir uns trotz der späten Stunde auf den Weg, in der Nähe ein entsprechendes Hotel zu finden. Sehr hilfreich war ein Mitarbeiter an der Rezeption des gegenüberliegenden Hotels und so fanden wir nach einiger Suche nur wenige Straßenzüge weiter eine passende Unterkunft direkt am Union Square), wo wir unsere Tage in San Francisco verbrachten.

Zu guter letzt gab es dann nochmals Probleme mit der Rezeption im Hotel Powell. Wir vereinbarten, kein Zimmer in diesem Hotel zu nehmen und dafür unseren nicht verwendeten Voucher zurück zu bekommen. In der Eile vergaßen wir jedoch dieses Papier im Hotel und kehrten eine halbe Stunde später nochmals zurück. Auf einmal war alles anders und der Mitarbeiter an der Rezeption wollte uns – im Gegensatz zur kurz zuvor getroffenen Vereinbarung – eine Nacht in Rechnung stellen. Erst unsere mehr als deutlichen Hinweise auf das eben Besprochene führte dazu, dass wir den unbenutzten Voucher zurückerhielten.

Die Lage von diesem Hotel mag hervorragend sein, aber das ist nach unseren Erfahrungen schon das einzig Positive. Aber es gibt genug andere Hotels eben dort auch.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Scharbeutz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Positiv zu vermerken ist die Top-Lage, zentral gelegen, direkt am Cable-Car-Wendepunkt. Parken ist teuer, 33 USD, valet parking, das ist für die Lage aber normal. Der Eindruck, den die Lobby hinterlässt ist gut, ein altes Haus, das versucht stilvolll zu sein. Die Zimmer (zumindest das was wir hatten) sind allerdings viel zu klein, ca. 6 m² für zwei Personen, zzgl Badezimmer. Zwei Koffer abzustellen, fast unmöglich. Scheinbar hatte vor uns der eine oder andere bereits einen Wutanfall aufgrund der Enge bekommen, zumindest sah das Mobilar so aus. Im Badezimmer war ordentlich Schimmel an der Decke, nicht gerade das, was man erwartet. Zudem sind die Zimmer hellhörig. Der Straßenlärm und Geräusche aus anderen Zimmern sind nicht zu überhören. Eine Nacht ist ok, ein längerer Aufenthalt ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind zwar deutlich älter und nicht so sauber wie in den anderen teureren Hotels. Aber das macht das Powell Hotel durch seine perfekt gelegende Lage im Herzen San Franciscos- sowie duch die vernünftigen Preise wieder wett.
Wenn man nach draußen geht, ist man sofort an der Powell Street an der Cable Car Endstation, an der sich alle Touristen anstellen.

Rome
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Powell Hotel ist ein gutes Mittelklassehotel in für Touristen toller Lage. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, die Zimmer groß und geräumig, die Betten bequem und das Badezimmer mit allem Notwendigen ausgestattet. Der Preis für die Übernachtung ist wirklich sehr günstig. Achten Sie darauf, dass ihr Zimmer nicht in der Nähe einer Eismaschine liegt, da diese recht laut ist und die gesamte Nacht über Eis produziert.
Direkt vor dem Hotel fahren die berühmten Cable Cars und es gibt viele Cafes, Dinners und die beste Pizza, die ich in den Staaten jemals gegessen habe.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Kloten
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wie erwähnt ist die Lage nahezu perfekt. Ausgang direkt zur Powell-Cabelcarestation.
Generell gut erschlossen vom öffentlichen Verkehr. Zimmer eher klein, aber sehr sauber und trendig eingerichtet. Personal war immer zuvorkommend. Shopping und Unterhaltung wie Kino und Pubs gleich um die Ecke. Alle Sehenswürdigkeiten in Reichweite. Im Groundfloor eine kleine Kaffeeteria in der man vom Frühstück bis zu kleinen Snacks alles erhält. Inmitten von diversen Restaurants, asiatisch, indisch, europäisch und natürlich Fastfoodketten. Würde jederzeit wieder gehen..!!

Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Powell Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Powell Hotel

Anschrift: 28 Cyril Magnin Street, San Francisco, CA 94102
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Nr. 161 von 236 Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Powell Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Powell Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Powell Hotel San Francisco
San Francisco Hotel Airport
Hotel Powell San Francisco
Powell San Francisco

Wenn Sie Powell Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.