“Angenehmes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien San Francisco

Le Meridien San Francisco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien San Francisco
4.0 von 5 Hotel   |   333 Battery Street, San Francisco, CA 94111 (Financial District)   |
Nr. 53 von 234 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Pressbaum, Österreich
“Angenehmes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Das zentral gelegene, moderne, relativ kleine Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt zur Stadtbesichtigung. Es sind nur wenige Gehminuten zu Cable-Car oder BART. Die Suiten mit Blick auf die Bay-Bridge bieten ein Wohnzimmer, kuscheliges Schlafzimmer mit sehr weichem Bett und sogar ein Badezimmer mit Bayblick. Das Fitnessstudio ist gut bestückt und 24h geöffnet. In der Bar in der Lobby werden auch kleine Speisen serviert. Hervorzuheben sind sehr freundliche Mitarbeiter an Rezeption und in der Bar.

• Aufenthalt September 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Dieses Hotel ist direkt in Innenstat und hat sehr schöne Zimmer. Die Ausblicke sind super und der Service ist äußerst professionell. Das Frühstück hätte besser sein können (kein Buffet und hat sehr lange gedauert). Lustig ist, wenn man länger als 1 Nacht in diesem Hotel übernachtet, kann man sich entscheiden, auf die Zimmerreinigung zu verzichten und dafür bekommt man einen Gutschein für $5, welchen man im Restaurant einlösen kann bzw. man bekommt 500 Punkte im Starwood Preferred Guest-Programm. Der Grund dafür ist: Wenn man jedes Zimmer nicht jeden Tag putzen muss, schont man die Umwelt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel ist im Financial District gelegen. Nahe zum Pier #2, wo Tags hervorragend (zw. 6am-10pm) gegessen werden kann. (vorallem kleinere Snacks).
Die U-Bahn ist in 5 Geh-Minuten erreicht, welche einen it zwei Stops direkt zur Market Street und dem Union Sq. bringt. Die U-Bahn Haltestelle dekt alle Verfügbaren Linien ab.
China Town ist super zu Fuss erreicht. Wer plant zu Shoppen und eine zentrale Lage wünscht, ist sicherlich besser am Union Sq. bedient.

Hotel
Das Hotel ist sauber und aktuell gehalten. Verfügt über gute Fitness Fazilitäten. Leider keine Sauna. Es gibt zwei Bars und ein Restaurant.
Preislich normal, jedoch nur Durchschnittlich. Für einen Abschlussdrink am Abend sicherlich in Ordnung.

Wer parken möchte, sollte sich auf Parkgebühren von ca. 50 USD pro 24 einstellen. Ich hatte eine Wochenendrate inkl. Parken.
Internet (WLAN oder Kabel) kostet 12.95 USD. Es kann jeweils nur ein Gerät zeitgleich betrieben werden. Jedoch mit dem Roaming Code kann man innerhalb von 24h die Geräte wechseln.

Guter Standard, gepflegt und aktuell. Die Zimmer empfand ich geräumig und angenehm eingrichtet. Ich hatte einen super Blick über die Bay aus dem 14. Stock.
Bett und Matratze super mit vier großen Kissen.

Mir fehlte jedoch ein Wasserkocher / Coffee Maker, die ich bei 4-5 Sternen schon erwarte. Dafür gab es ein Bügeleisen im Standard.
Ferner gab es CD-Player, eine Dockistation für Laptop, HDMI und VGA Eingang zum Fernesher (super!), leider kein iDock für Musik.

Etwas laut empfand ich das Duschen aus dem Nachbarzimmer.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Le Meridien ist ein tollen Hotel, im typischen "Le Meridien" Stil. Es ist nicht so gross wie z.B. Hilton oder Hyatt, und somit ein klein wenig familiären Charakter. Es ist ziemlich zentral gelegen, zwischen China Town, Italian Town und Pier. Die Aussicht ist nicht so toll, da einige grössere Häuser in der Nähe sind.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Rein äußerlich ist der Bau aus den 70-er (?) Jahren nicht sehr ansprechend, aber Lobby und Zimmer sind vollständig renoviert. Unser Zimmer war geräumig und modern eingerichtet, ebenso das Bad. Nachdem wir uns ca. 1 Stunde im Zimmer aufgehalten haben, bemerkten wir, dass der Teppichboden total feucht war; ebenso unser Gepäck, das wir am Boden deponiert hatten sowie unsere Socken. Erst dann fanden wir auf einer kleinen Karte im Zimmer den Hinweis, dass die Teppichböden aller Zimmer im Laufe dieses Monats gereinigt würden und die Gäste „Unannehmlichkeiten“ entschuldigen mögen. Aus unserer Sicht ist es für ein 5-Sterne Hotel allerdings alles andere als angemessen, Zimmer mit nassen Böden zu vergeben; noch dazu, ohne die Gäste darauf aufmerksam zu machen. Die nassen Füße führten bei mir auch zu einer einwöchigen Erkältung! Auch sonst ließ der Service grob zu wünschen übrig: das in unserer Zimmerrate inkludierte Frühstück erwies sich als ziemlich dürftig, zudem mussten wir ewig auf die Bedienung warten. Bei verbessertem Service wäre dieses Hotel – auch aufgrund seiner angenehmen Lage im Geschäftsviertel und nicht weit von den bekannten Sehenswürdigkeiten – durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Paar
B
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Sehr ordentliches Hotel mit einer wirklich großartigen Lobby-Crew. Herausstechend hilfsbereites und angenehmes Lobbypersonal. Das war ein echtes Highlight und eine so eingespielte Crew über den ganzen Erdgeschossbereich habe ich noch nie in einem Hotel gesehen. Die Räume sind toll. Eben europäisch gestaltet. Das macht einfach Freude für's Auge. Etwas unvorteilhaft ist die Lage - etwas ab vom Schuss. Aber man kann gut überall hin laufen. Direkt gegenüber ist ein passables Kino. Würde ich immer wieder hinfahren.

• Aufenthalt November 2010, Business
dus
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Das LM San Francisco liegt in der Battery Street und damit drei Minuten zur California Cable Car und fünf Minuten zur Bart und zur Muni. Es ist sicher ein guter Ausgangspunkt für alle Touren in San Francisco. Little Italy, Northbeach und Fisherman's Warf sind für Europäer auch ohne weiteres zu Fuß zu erreichen. Das Hotel selbst ist europäisch eingerichtet, freundlicher Service aber sicher nicht spektakulär. Teilweise gibt es hier sehr gute Raten. Von den Starwood Häusern in San Francisco ist es mir persönlich das Liebste, modern, sachlich und - wie gesagt - europäisch

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Le Meridien San Francisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien San Francisco

Nr. 40 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 52 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 67 der Familienhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien San Francisco 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Starwood, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien San Francisco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien San Francisco
Le Meridien San Francisco Hotel San Francisco
Meridien San Francisco
San Francisco Le Meridien
Park Hyatt San Francisco

Wenn Sie Le Meridien San Francisco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.