“Zentral und preiswert” 4 von 5 Sternen

Nr. 87 von 235 Hotels in San Francisco
St. Gallen, Schweiz
“Zentral und preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Mosser liegt 5 Min. von einer BART-Station (S-Bahn). So kann man bequem und günstig (8$) vom Flughafen bis quasi zum Hotel gelangen! Ebenso ist die Haltestelle "Powel" für die städtischen Verkehrsbetriebe (MUNI) Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen. Zu Fuss kann man das Finanz-Viertel, Chinatown und die Market-Street erkunden. Ausserdem sind die Shopping-Möglichkeiten vom Hotel aus mühelos erreichbar. Diese Lage ist denn auch der grosse Pluspunkt des Hotels.

Die Rezeptionisten sind hilfreich. Gratis Internet (wenn auch häufig besetzt...) an der Rezeption. Frühstück gibt es KEINES. An einigen Tagen wird jedoch an der Rezeption Kaffee aus der Wärmflasche und Muffins angeboten. Wer nicht vor 10 Uhr dort erscheint, wird diesen "Service" wohl nie zu Gesicht bekommen (so wie ich...).

Ich war zweimal im Mosser. Beide Male war das Einzelzimmer sehr klein und ging zum Lichthof. Keine Aussicht, dafür etwas ruhiger. Das ist der Preis, den man für die gute Lage zahlt (Sirenengehupe der Feuerwehr täglich...). Wenn man das Zimmer nur zum Schlafen braucht ist es ok.

Alles in allem werde ich das Mosser auf jeden Fall wieder buchen, wenn ich im Hotel bin.
Tipp: Hotel direkt anrufen und einen günstigen Preis ausmachen (kann sich lohnen)

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Ludwigshafen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Wie meistens in USA waren die Zimmer sehr klein, aber dafür schön eingerichtet. Der Teppichboden könnte mal erneuert werden. Kaffe und Muffins zum Frühstück waren toll. Die Lage bestens mit guten Bus, Straßenbahn und Cable Car Verbindungen zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Wir fanden es toll, durch San Francisco zu laufen, Dim Sum in Chinatown (ganz in der Nähe) zu essen, Kino im Castro Theatre, Weihnachtsgottesdienst in der Glide Memorial Church (auf keinen Fall verpassen)... Es sind einige Autovermietungen in der Nähe und die Nachttarife in den Parkhäusern sind noch zu verkraften, also auch kein schlechter Ort für Ausflüge (z.B. Monterey Aquarium, Point Reyes National Seashore etc.).

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2010

Pro:
Super Service
Frühstück (wenn auch nur Muffins)
Gute Lage im Zentrum und an denn Öffis
Schönes Hote, europäischer Stil.
Sehr günstig für die Lage

Contra:
Zimmer sehr klein und Teilweise sehr dunkel

• Aufenthalt April 2010, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

Unsere Woche im Mosser war ein voller Erfolg. Ausgewählt hatten wir es aufgrund der zentralen Lage (unmittelbar an der Ecke 4th Street/Market Street und nur wenige Gehminuten vom Union Square entfernt), der positiven Bewertungen und natürlich des günstigen Preises.

Wir wurden in das Zimmer 215 eingecheckt, leider ziemlich dunkel, da in einer Innen-Ecke des "Innenhofes" gelegen. Auf Nachfrage wurde uns dann jedoch Zimmer 318 angeboten. Gelegen an einer Außen-Ecke des Innenhofes hatten wir nun auch ein großes Fenster Richtung Strasse und somit viel Licht.
Insgesamt sind die Zimmer modern eingerichtet, aber eng. Das kleine Waschbecken im Zimmer war ungewöhnlich, störte jedoch nicht weiter. Unsere Kleidung musste im Koffer bleiben, da kein Schrank zur Verfügung stand, was mit zwei Koffern schon problematisch werden könnte. Die Zimmer sind mit LCD-TV, CD-Player, Telefon, Deckenventilator und Föhn sowie nur teils Bügelbrett und Sessel ausgestattet. Jedoch kein gratis Internet.
Leider konnte man hier und da erkennen, dass wohl an der Instandhaltung der Zimmer gespart wird bzw. keine hochwertigen Möbel gekauft wurden. Der Duschkopf war beispielsweise provisorisch mit Panzerband repariert.

Zum Frühstück gab es Kaffee, Tee und Muffins in der Lobby, die auch auf's Zimmer mitgenommen werden können. Das Personal war sehr freundlich und immer bereit zu helfen.

Wir würden es definitiv wieder buchen!

+ günstiger Preis
- kein gratis Internet

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Lindau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2009

Ich habe das Hotel durch TripAdvisor aufgrund der Bewertungen gefunden und bin selbst ueberzeugt davon.
Die Lage ist ideal und zu dem gebuchten Tarif war es ein toller - wenn auch kurzer - Aufenthalt in SF.
Der Victorianische Stil des Hauses ist fuer Fans natuerlich ein zusaetzliches Schmankerl. Das Zimmer und Bett ist relativ klein im Vergleich zu anderen Hotels, jedoch wird man dazu animiert SF zu entdecken und nicht all zu viel Zimmerakrobatik zu betreiben. Das Fruehstueckbuffet kann ich leider nicht bewerten, da mein Morgen nur mit Kaffee startet.
Leider ist das Internet und Parken nicht kostenfrei, dafuer aber sehr gut geregelt (AT&T WiFi).
Die Lage des Hotels ist natuerlich auch Perfekt in der 4. Strasse.

Bild im Anhang:
4 St. Hotel Mosser (Rotes Victorianisches Haus genau in der Mitte vom Bild)

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
houston
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2008

Ich suche mir in der Regel Hotels mit dem Bad auf dem Gang, denn die sind in der Regel großartig! Das Mosser bildete dabei keine Ausnahme. Das Zimmer war klein, hatte aber ein großartig aussehendes Waschbecken und die normalen Toilettenartikel und Extras! Tonnenweise kleine Probepackungen von Wal-Mart!

Amerikaner glauben, dass Hotelzimmer die Größe eines Fußballstadions haben müssen, ich weiß aber nicht warum? Man schläft dort, ruht sich etwas aus, schaut vielleicht noch ein wenig fernsehen, wozu braucht man dafür ein Zimmer mit der Größe eines Fußballstadions?

Ich reise viel in Europa herum und für mich ist Sauberkeit wichtiger als Größe und das Mosser war sauber und frisch und Raucherfrei!

Ich hoffe, dass es das Hotel weitergeben wird und die Preise so bleiben! Günstig und sauber mag ich es am liebsten!! Au revoir!

Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2008

Hotel ist superzentral, ganz nah an BART/MUNI Station Powell. das heisst, direkt dort wo sich alle beim Shoppen tummeln.

Zimmer der günstigsten Kategorie (waren bei mir auch 100$) sind schon sehr klein und man hat auch nur eine geteilte Dusche auf dem Flur. (Wer mehr drauflegt hat natürlich dort auch ein eigenes Bad.)

Für Familien gänzlich ungeeignet, aber insgesamt OK. Wirkt von außen (bzw. auf dem Bild) charmanter als es tatsächlich ist.

Personal ist freundlich und profesionell. Was wirklich für das Mosser spricht, ist die exzellente E-Mail Kommunikation. tage vorher wird man schon willkommen geheissen. Auch danach gibt es nochmal eine Mail mit dem Dank der Hotelleitung. Auch E-Mail Anfragen wurden innerhalb 24 Stunden freundlich und ausführlich beantwortet.

• Aufenthalt Mai 2008, Business
Nr. 120 von 235 in San Francisco
Chancellor Hotel on Union Square
Chancellor Hotel on Union Square
Nr. 8 von 235 in San Francisco
Hotel Carlton, a Joie de Vivre h ...
Nr. 36 von 235 in San Francisco
Nr. 98 von 235 in San Francisco
The Orchard Hotel
The Orchard Hotel
Nr. 7 von 235 in San Francisco

Sie waren bereits im The Mosser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mosser

Anschrift: 54 Fourth Street, San Francisco, CA 94103
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > SoMa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant
Nr. 51 der Businesshotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — The Mosser 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mosser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mosser Hotel
Hotel The Mosser San Francisco
The Mosser Hotel San Francisco

Wenn Sie The Mosser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.