“Top Lage, super Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, San Francisco

Mandarin Oriental, San Francisco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, San Francisco
5.0 von 5 Hotel   |   222 Sansome Street, San Francisco, CA 94104 (Finanzviertel)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 6 von 236 Hotels in San Francisco
Leonberg
“Top Lage, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Mandarin Oriental liegt zentral im Financial District in der Sansome Street. Vom Flughafen aus kommt man bequem in ca. 35 Minuten mit dem BART (Zug) in die City, die Haltestelle ist nur wenige Minuten vom Hotel entfernt und selbst mit Reisegepäck bequem zu Fuß erreichbar. Aussteigen an der Haltestelle Montgomery Station, dann den Ausgang Sutter/Sansome nehmen und die Sansome Street entlanglaufen. Nach ungefähr drei Minuten ist das Hotel auf der rechten Seite. Kosten p.P. US $ 8,25 pro Strecke. Somit entgeht man dem üblichen Stau in der Stadt.
Der Empfang im Mandarin war überaus freundlich, das gesamte Personal gibt einem das Gefühl, ein sehr willkommener und gern gesehener Gast zu sein und steht auch immer gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Die Zimmer sind gewohnt komfortabel, ausreichend geräumig und gediegen eingerichtet, wer ein modernes Designhotel sucht, ist hier fehl am Platz. Was leider gefehlt hat, war der Kaffee-/Teezubereiter, dafür gab es immer kostenloses Mineralwasser und frisches Obst.
Von unserem Zimmer im 40. Stock hatten wir eine sensationelle Aussicht über die Stadt. Durch die zentrale Lage kann man alles gut zu Fuß erreichen. Auf jeden Fall eine der besten Adressen in San Francisco.
Das Business Center ist rund um die Uhr kostenlos zu benutzen, sehr schnelles Internet.
Wenn man etwas bemängeln wollte, ist es das Pricing fürs Frühstück. Dieses wird morgens in der zum Frühstücksraum umfunktionierten Bar/Restaurant eingenommen. Das Angebot für das Continental Breakfast ist zwar sehr gut, wer allerdings dazu noch warme Speisen zu sich nehmen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Wir bezahlten für zwei Continental Breakfast plus eine Portion Eier im Glas inkl. Tipp US $ 70,--. An den Wochentagen hat man allerdings die Möglichkeit, in einem der zahlreichen Frühstücksshops in der Nähe zu frühstücken, leider haben die sonntags alle geschlossen.
Trotzdem werden wir das Hotel beim nächsten Besuch wieder wählen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Mandarien Oriental im Gegensatz zu wahrscheinlich allen anderen Luxushotels in SFO, den schönsten Ausblick über die Stadt und auf den Ocean Beach hat (unser Zimmer lag im 46. Stock!). Davon lebt das Hotel meines Erachtens. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich beim nächsten Besuch wieder dafür entscheiden würde. Sonst leider nichts.
Die Zimmer sind -trotz Renovierung- "sehr altbacken" eingerichtet (siehe Fotos). Es mangelt sowohl im Zimmer als auch im Bad an Kleinigkeiten. Ein einfaches Beispiel. Ein Aufhänger im Eingangsbereich für Jacke bzw. Mantel fehlt. Es gibt keinen Kaffee bzw. Teezubereiter, was in vielen Luxushotels Standart ist und bei einem Preis von bis zu 900 USD pro Nacht erwartet werden kann.
Im Badezimmer fehlt es an Abstellfläche für Kosmetikartikel, auch ein Vergrößerungsspiegel war nicht zu finden.
Das Reinigungspersonal für die Zimmer verdient eine 1+ mit Sternchen. Das Zimmer war absolut sauber und wurde, wenn nötig sogar Abends gereinigt. Dafür ein großes Lob!
An dem Serviceverhalten des Reinigungspersonals, als auch am Zimmerservice könnten sich die Herrschaften an der Rezeption inklusive Concierge ein Beispiel nehmen. Hier hatte man das Gefühl, störend zu sein. Die Conciergemitarbeiter waren in meinen Augen mit den einfachsten Anfragen überfordert.
Der Eingangsbereich des Hotels, wo auch das Frühstück serviert wird bzw. Abends das Dinner, hat keinen Charme und gleicht dem Wartebereich eines 3-Sterne Hotels.
Die Lage des Mandarien Oriental ist gut. Viele Sehenswürdigkeiten liegen fußläufig.
Das Essen der Zimmerservicekarte ist schlecht. Daran sollte das Hotel arbeiten. Anbei einige Bilder....das Frühstück war ok.

Zimmertipp: Es ist wichtig ein Zimmer Richtung Beach und Golden Gate Bridge zu haben. Damit macht man sicherlich ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Unser drittes Mandarin Oriental Hotel (nach Kuala Lumpur und Chiang Mai) und wieder ein voller Erfolg. Eingangshalle, Rezeptionsbereich und Restaurant sind zwar nicht so imposant wie bei den anderen beiden, aber Lage und Blick sind unerreicht. Das Hotel befindet sich im Financial District in den obersten Etagen eines hohen Gebäudes und man sieht perfekt bis zur Golden Gate Bridge - wenn das Wetter stimmt und es nicht (wie so oft in SF) nebelig bzw. wolkenverhangen ist. Wir hatten einen sensationellen Blick auf das Feuerwerk zum 4. Juli!
Man kann zu Fuß zum Union Square, zu den Cable Cars, nach Chinatown und im Grunde auch zu Fishermans Wharf.
Zimmerausstattung ist bissl old school, aber totel in Ordnung. Service und alles andere wie gewohnt ohne Tadel und die Concierges haben uns einige gute Tipps gegeben. Mit Sicherheit eine tolle Wahl in San Francisco.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist gut; Waterfront und Union Square sind zu Fuß zu erreichen. Der Service ist exzellent. Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet.

Einzige Kritikpunkte: die Zimmer sind ein wenig altbacken; wer ein modernes Designer-Ambiente sucht, wird enttäuscht sein. Uns hat es aber nicht gestört. Das Frühstück ist vom Preis-Leistungsverhältnis etwas dürftig. Die Qualität ist gut, aber zu zweit kommt man mit Steuern und Trinkgeld kaum unter $ 75 weg. Es gibt aber genügend Alternativen in der näheren Umgebung.

Wir würden uns wieder für das Hotel entscheiden.

• Aufenthalt Juni 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Ein wunderbares Hotel in perfekter Lage, nur einige Gehminuten vom Union Square oder der Market Street entfernt. Von zwei gleichermaßen aufmerksamen wie netten "Doormen" wurden wir sehr freundlich begrüßt und mußten uns um Gepäck u. Mietwagen nicht mehr kümmern. Die sehr nette Dame an der Rezeption fragte nach dem Grund unseres Besuches und ich nannte ihr unsere drei "Jubiläen". Nicht nur, daß wir daraufhin einen Jasmintee auf unser Zimmer gebracht bekamen, nein, es war auch eine Flasche Sekt rosé mit belgischen Pralinen dabei als Gruß des Hauses.

Umso schwerer fiel uns dann die folgende Reklamation:
Bei unserer frühzeitigen Reservierung hatten wir um ein Zimmer in den oberen Etagen und NICHT in der Nähe des Fahrstuhls gebeten. Was wir bekamen, war ein Zimmer im 38. Stock DIREKT neben den Aufzügen! Diese waren extrem geräuschvoll, so daß wir am selben Abend noch um ein anderes Zimmer baten. Unser Wunsch wurde mit einem Upgrade schnell und problemlos erfüllt und wir bekamen ein geräumiges, wunderschönes Zimmer im 39. OG mit Bay View, d.h. Blick auf Golden Gate Bridge und Hafen.

Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet, das Kingsize-Bett ein Traum und das Badezimmer mit begehbarer Dusche einfach perfekt, ebenso wie die Badeutensilien. Es fehlt an nichts, und täglich gibt es zudem kostenloses stilles Wasser. Sauberkeit und perfekten Service setze ich bei einem Hotel dieser Kategorie zwar voraus, möchte beides aber trotzdem lobend erwähnen.
Das in der Zimmerrate enthaltene Continental Breakfast war einfach köstlich mit frischen Früchten, Gebäck und heißem Getränk sowie frisch gepreßtem Orangensaft.

Am ersten von drei Abenden nahmen wir unser Dinner im Restaurant ein. Leider wurde dieses massiv gestört von einer Gruppe lärmender Gäste an der Bar.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Schon das Einchecken ist eine Erholung - schnell, unklompiziert und mit der richtigen Adresse. Die KOffer kommen praktisch mi dem Gast in das Zimmer.
Es muss nicht immer ein Zimmer mit Blick auf die Golden Gate Bridge sein. Die Bay Bridge Zimmer sind sehr geräunig und wunderbar eingerichtet. Der Ausblick ist dramatisch schön.
Das Bett gehört mit zu den BESTEN auf der Welt. Sehr ruhige und effektive Klimaanlage. Tolles Badezimmer mit einer separaten Dusche. MOLTON BROWN Badeprodukte.
Genügend Ablagen für Koffer und Taschen.- hier passte einfach ALLES!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir hatten zwei Zimmer gebucht. Schon der Check in war sehr freundlich, und uns wurde ein kostenloses Upgrade für eines der Zimmer angeboten. Die Zimmer im Stockwerk 40+ bieten eine wunderbare Aussicht über die ganze Stadt. Auch die Badezimmer waren sehr großzügig und schön designed. Die Lage im Bankenviertel ist ok, nur nachts oder am Wochenende etwas verlassen. Insgesamt waren wir alle sehr zufrieden und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Nr. 11 von 236 in San Francisco
Klassisch, Char ...
Russian Hill
Fairmont Heritage Place, Ghirardelli Square
Fairmont Heritage Place, Ghirard ...
Nr. 4 von 236 in San Francisco
Luxuriös, Charm ...
Finanzviertel
The St. Regis San Francisco
The St. Regis San Francisco
Nr. 15 von 236 in San Francisco

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, San Francisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, San Francisco

Nr. 5 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 9 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 13 der Familienhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, San Francisco 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, San Francisco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mandarin Oriental, San Francisco
Mandarin Oriental, San Francisco Hotel San Francisco
Mandarin San Francisco
San Francisco Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, San Francisco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.