“Ganz okay, dünne Wände” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hyatt Regency San Francisco

Hyatt Regency San Francisco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hyatt Regency San Francisco
4.0 von 5 Hotel   |   5 Embarcadero Center, San Francisco, CA 94111 (Finanzviertel)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 83 von 235 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Ganz okay, dünne Wände”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Bei meinem diesjährigen San Francisco Sommerbesuch entschied ich mich dazu, im Grand Hyatt und im Hyatt Regency San Francisco zu übernachten. Um für meinen nächsten Besuch gleich im besseren Hyatt in San Francisco zu buchen.

Das Hyatt Regency hat eine sehr imposante Lobby, die erst im 2. Stockwerk beginnt und sich dann bis an die Spitze zieht. Man kann also von den höchsten Etagen bis in die Lobby (Atrium) schauen.

Ich habe ein King Room gebucht (prepaid rate). Leider bekam ich ein Zimmer in den lower floors mit Blick auf die Strasse. Die Fenster selbst waren einigermaßen gut abgedichtet. Leider feierten in einer Nacht paar Leute eine Party in einem Zimmer nebenan und bestellten nachts um 3 noch eine Pizza. Die Wände und Türen sind zumindest in der 4. Etage so dünn, dass man jedes Wort mitbekam.

Das Bett is Hyatt typisch sehr bequem. Das Zimmer ist sehr sauber und im Bad findet man die Hyatt typische Ausstattung mit Badewanne inkl. Dusche.

Das Frühstück habe ich nicht getestet, da nebenan ein Starbucks ist, und ich auch lieber in San Francisco typischen "breakfast places" in anderen Vierteln mit Locals rühstücken gehe.

In der Lobby findet man die sehr komfortablen Hyatt Fast Board terminals.

Direkt vor der Tür findet man einen Cable car stop und wenige Schritte weiter die Embarcadero station von BART und Muni. Man benötigt gerade mal 5 Minuten zu Fuß um zum Ferry Building Marketplace zu kommen.

Fazit:
Das Hyatt Regency ist ganz okay, aber bei meinem nächsten Besuch buche ich wieder im Grand Hyatt San Francisco.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Remscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Für amerikanische Standards ist es hier sauber und gepflegt. Das Personal ist überwiegend fähig und freundlich, Ausreißer gibt es nur hinsichtlich der Fähigkeit. Die Zimmer sind für ein Stadthotel ordentlich, der Ausblick ist aus einem Teil der Zimmer sehr schön, nämlich auf Ferry Building und Oakland Bay. Die lage ist zwar im Financial District, aber da fast alle Munis und sogar die Cabelcar direkt vor der Tür hält ist die Anbindung, in wenigen Minuten erreicht man die gängigen Ziele.

• Aufenthalt August 2011, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Das Hyatt Regency San Francisco ist Teil des Embarcadero Centers im Financial District. Dieser Tatsache sollte man sich bei der Buchung bewusst sein, schließlich ergibt sich daraus für Touristen die Notwendigkeit eines etwas längeren Fußmarsches oder einer Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, um die Shopping-Bezirke rund um den Union Square oder weitere Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Für Geschäftsleute ist die Lage hingegen günstig, und auch die Nachbarschaft zum Ferry Building mit Fährverbindungen u.a. nach Sausalito, Tiburon und Oakland kann von Vorteil sein. Als sehr praktisch erwies sich für uns die unmittelbar vor dem Hotel gelegene BART-Station, die eine rasche und umsteigefreie Verbindung zum San Francisco International Airport (in Gegenrichtung übrigens auch nach Oakland und zum dortigen Flughafen) ermöglicht.

Das Hotel selbst befindet sich in einem architektonisch nicht uninteressanten, aber schon etwas angejahrten und inmitten der Hochhäuser des Financial Districts fast schon klein wirkenden Betongebäude. Im Inneren beeindruckt zunächst das 18-stöckige Atrium, das über zwei Rolltreppen oder per Lift von der Straßenebene aus zu erreichen ist. Der Check-In verlief in unserem Fall äußerst zügig und zugleich freundlich - innerhalb von einer oder maximal zwei Minuten befanden wir uns bereits auf dem Weg zu unserem Zimmer.

Insgesamt verfügt das Hotel über 802 Zimmer, von denen einige einen schönen Blick in Richtung Bay bieten. Wir schauten allerdings in die entgegengesetzte Richtung, d.h. in die Hochhausschluchten von Downtown. Das Zimmer befand sich auf der 15. Etage, die exklusiv für Hyatt-Gold-Passport-Kunden bereitgehalten wird. Leider war in den Räumen selbst von dieser Exklusivität jedoch nichts zu sehen - im Gegenteil: Das Mobiliar war eher schlicht, zeigte deutliche Gebrauchsspuren und bedurfte ebenso wie der abgetretene Teppich dringend einer Erneuerung. Besonders enttäuschend war das ausgesprochen enge, geradezu spartanische Badezimmer. Die Größe des Zimmers war hingegen durchaus okay, auch die Schlafqualität im Kingsize-Bett und die Geräuschdämmung erwiesen sich als zufriedenstellend.

Bemerkenswert im negativen Sinne war die enorme Geruchsbelästigung, die durch den Sonntagsbrunch im zur Lobby hin offenen Restaurant entstand. Die Koch- und Bratdünste zogen durch das gesamte Atrium bis in die in den obersten Stockwerken gelegenen Zimmer - sehr, sehr unschön! Ebenfalls verbesserungswürdig war die Kompetenz des Concierge, bei dem wir uns nach den Öffnungszeiten der großen Westfield-Mall in der Market Street erkundigten. Auf unsere ausdrückliche Nachfrage, ob denn auch tatsächlich am Ostersonntag geöffnet sei, erhielten wir eine ebenso ausdrückliche Bestätigung - um dann eine dreiviertel Stunde später vor den an diesem Tage verschlossenen Türen der Mall zu stehen. Erwähnenswert wären im Übrigen noch die Parkgebühren von 50,- USD pro Nacht (plus Tax), die zwar absolut gesehen hoch sind, sich aber im Vergleich zu den sonst in San Francisco veranschlagten Tarifen im üblichen Rahmen bewegen. Vermisst haben wir Gratis-WiFi, das in einem Hotel dieser Klasse (noch dazu in einer Hightech-Region wie der Bay Area) doch nun wirklich Standard sein sollte. Das Hyatt berechnet für den Internetzugang pro Tag 9,95 USD.

Alles in allem bietet das Hyatt Regency unserer Meinung nach mehr Schatten als Licht - und das nicht nur wegen seiner Lage zwischen den Bankentürmen. Vor allem die Zimmer bedürfen dringend einer gründlichen Renovierung, damit dieses Hotel den Hyatt-Standards gerecht werden kann. Bis dahin werden wir bei unseren nächsten San-Francisco-Aufenthalten einer anderen Unterkunft den Vorzug geben.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Das Hyatt Regency San Francisco liegt etwas ausserhalb des eigentlichen Touristen-Kerns (Fishermans Wharf), ist jedoch gut gelegen um San Francisco und seine Attraktionen zu erkunden. Die Zimmer sind nicht topmodern, jedoch sehr wohnlich und grosszügig. Wenn man Glück hat, hat ein Zimmer mit Blick auf's Wasser (obwohl das Hotel nicht direkt am Wasser liegt). Das Hotel ist relativ gross (unter anderem auch Crew-Hotel von Airlines) und dementsprechend ist viel los (lange Wartezeiten beim check-In!). Rund um das Hotel hat es viele Möglichkeiten um sich zu verpflegen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Das Hyatt ist zwar nicht mehr brandneu, aber macht immer noch einen gepflegten Eindruck.
Die Lage direkt an einer der Cable-Car Stationen der BART und sonstigen Strassenbahnen/Bussen macht es zu einem sehr praktischen Hotel zur Erkundung von S.F. Auch der Ausblick in Richtung der Docks (nicht aus den Zimmern, aber aus dem galerieartigen Treppenhaus) ist nett, auch wenn die Scheiben einem natürlich das Fotos schiessen verderben.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Fürth
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Zentral gelgenes Hotel direkt am Ferry Building und am nördlichen Ende der Marketstreet.
BART Station direkt vor dem Hotel. Kurze Wege zur Bay und Coit-Tower.
Freundliches Personal am Check-In und Concierge Desk. Die Innenarchitektur ist sehenswert (stufenförmig mit gläsernen Innenaufzügen).
Zimmer ausgestattet mit WLAN und iPod Dock. Einige Räume haben auch Bayblick

• Aufenthalt Mai 2010
Los Angeles, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Großes und komfortables Hotel mit beeindruckender Atrium-Lobby. Nur ein Spaziergang oder kurze Tramfahrt zum Pier, wo man die Alcatraz Fähre besteigen kann.
Union Square und Fisherman's Wharf sind auch nicht weit weig, aber nicht in unmittelbarer Nähe. Wir hatten ein Zimmer auf dem Executive Floor, es wirkte alles sehr modern und schlicht. Zusätzlich zum Flat-Screen Fernseher gab es auch einen im Badezimmerspiegel eingebauten Fernseher, den man sogar aus der Badewanne mit Fernsteuerung bedienen konnte. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Minus-Punkte: Von aussen sieht das Hotel wie ein alter grauer Soviet-Zementklotz. Das Hauptrestaurant (wo gefrühstückt wird) befindet sich mitten in der Lobby, man bekommt also alles vom Check-In Bereich mit, und empfindet eher einen "Flughafen-Flair " als Urlaubsstimmung.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hyatt Regency San Francisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyatt Regency San Francisco

Nr. 59 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 69 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 74 der Familienhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hyatt Regency San Francisco 4*
TripAdvisor ist stolz, Hyatt Hotels Corporation, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyatt Regency San Francisco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hyatt Regency San Francisco
Hyatt Regency San Francisco Hotel San Francisco
San Francisco Hyatt Regency
Hyatt San Francisco

Wenn Sie Hyatt Regency San Francisco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.