“Zentrale Lage, gute Preisleistung” 4 von 5 Sternen

Hotel Bijou gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bijou
2.5 von 5 Hotel   |   111 Mason Street, San Francisco, CA 94102   |
Nr. 140 von 235 Hotels in San Francisco
“Zentrale Lage, gute Preisleistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wenn man ankommt macht man sich kurz Gedanken aufgrund der etwas fragwürdigen Gegend in SF. Das verfällt aber sobald man das Hotel betritt. Der Empfang war sehr nett und wir haben gleich ein paar Tips für SF bekommen. Diese Motto-Geschichte mit den Zimmern war nicht so unser Ding, aber Preis-Leistung stimmte.

Das Hotel liegt am Rande eines Rotlicht/Obachlosen-Viertels. An Tag zwei hat uns ein Obdachloser auf dem Weg zum Hotel direkt gegenüber dem Hotel angesprochen und gesagt wir sollten doch besser in die andere Richtung weiter gehen. Damit mag er recht gehabt haben, aber wir hatten unser Ziel ja gerade erreicht. Es geht also noch und solche Gegenden sind für SF nicht untypisch. Gehört auch irgendwie dazu. Dafür ist die Lage toll und man ist sehr schnell im Zentrum.

Die Zimmer sind typisch für SF recht klein. Beengt wirken sie aber noch nicht und wenn man bedenkt was man dafür bezahlt geht das in Ordnung. Wir würden auf jeden fall wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde

Bottrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Ein wirklich schönes Stadthotel. Jedes Zmmer hat sein eigenes Thema eines bekannten Films, der in SF spielt. Zwar sehr klein, aber ansich sehr schön. Großes Bad.
Die Lage ist der Hammer. Man ist zu Fuß in 1 Minute am Dreh-und Angelpunkt (Powellstr.).
Das Hotel biete jeden Abend in dem hauseigenen urigen Kino 2 Filme an.
Parken ist sehr sehr teuer! Liegt aber an SF ansich.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Kleine Hotel Bijou befindet sich in sehr zentraler Lage. San Francisco lässt sich von hier aus super auch zu Fuß erkunden, bzw mit dem Cable Car nur wenige Meter entfernt. Die Ecke um das Hotel ist etwas schmuddelig, dass stört aber nicht weiter. Zimmer sind klein und zweckmäßig eingerichtete. Frühstück ist amerikanisch, Kaffee, Instant Orangensaft und Donuts. Das Personal ist sehr zuvorkommend! Zimmer sind sauber, insgesamt sehr empfehlenswert, wenn man ein günstiges Hotel in zentraler Lage sucht.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2009

Das Bijou - ein Gebäude aus den 20ern - liegt mitten in der Innenstadt - ca. 50 m weg von Marketstreet (Einkaufsmeile). Zum Unionsquare sind es 200 m (Niketown, Tiffany, Saks 5th Avenue, Macys usw) Das Motto des Hotels sind "Movies". Überall im Haus hängen Fotos von Filmszenen. Die Hotellobby ist klein und schnuckelig. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Hotel ist schön stilvoll renoviert. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist aussergewöhnlich.
Aufgrund seiner zentralen Lage ist es laut um das Hotel herum, und dies hört man auch in den Zimmern. Schallschutzfenster gibt es leider keine. Man kann es auf jeden Fall ertragen. Im Preis inbegriffen ist auch ein einfaches Frühstück (Bagels und Muffins)
Mir hat das Hotel sehr gut gefallen. Es ist eigentlich der perfekte Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt. Zum Ufer ist es ca 1km - zu Fishermans Wharf ca 2 km Fussweg.
Die nächste Cable Car Station ist ca. 50 m entfernt, Bloomingdales ca 100 m.

Internet ist kostenlos dabei.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
mülheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2009

nettes Hotel in direkter Lage zur Powell Strett und Cabel Car Station. Sehr zentral gelegen. Leider direkt an der Straße und nachts sehr laut. Frühstück einfach, aber ok. Für 2-3 Nächte empfehlenswert. Nettes und hilfsbereites Personal am Empfang.

• Aufenthalt Mai 2007
Coburg/Bayern
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2008

das hotel hatte sehr saubere zimmer. wir haben auf unserer rundreise in 13 hotels zwischen 2 und 5 sternen gewohnt. dieses hotel ist ein gutes 3 sterne hotel. das personal war freundlich, die sauberkeit vorbildlich.
das frühstück in den usa ist für deutsch gaumen sehr gewöhnungsbedürftig, idr. aus plastikgeschirr. die auswahl in diesem hotel war im vergleich zu allen anderen hotels recht schlecht, der frühstücksraum immer maßlos überfüllt.
das hotel ist in sehr lauter umgebung gelegen, es lagen sogar ohrstöpsel auf dem nachtschrank, um den lärm etwas abzumindern. nebenan war extra noch eine große baustellen, was allerdings nicht zu sehr zu lärmsteigerungen führte (irgendwann ist dies nicht mehr möglich).
als familie mit kleinkind hatten wir auch noch ein zimmer neben dem aufzug, was nicht unbedingt zu einer ruhigen nacht beitrug.

• Zufrieden mit — service, sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — viel zu laut
  • Aufenthalt August 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2007

Wir waren im Sommer 2007 für 3 Nächte im Hotel Bijou und waren sehr positiv überrascht. Das Personal beim Check-In war sehr freundlich und hat uns gleich diverese Tips für San Francisco gegeben. Unser Zimmer machte einen guten Eindruck, war sehr sauber und recht neu eigenrichtet. Das beste an diesem Hotel ist eigentlich die Lage...besser geht es wirklich nicht.
Für die Preisklasse ist dieses Hotel wirklich unschlagbar, auch wenn man natürlich nicht das Walldorf Astoria erwarten sollte.
Ich würde dieses Hotel bei meinem nächsten Besuch wieder nutzen!

• Aufenthalt Juni 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Bijou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bijou

Anschrift: 111 Mason Street, San Francisco, CA 94102
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 140 von 235 Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Bijou 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, ebookers.de, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bijou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bijou Hotel San Francisco
Hotel Bijou San Francisco
Bijou San Francisco

Wenn Sie Hotel Bijou besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.