“Ruhiges Hotel an guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Buchanan

The Buchanan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Buchanan
3.0 von 5 Hotel   |   1800 Sutter Street, San Francisco, CA 94115 (ehemals Hotel Tomo)   |
Nr. 93 von 235 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Konolfingen, Schweiz
“Ruhiges Hotel an guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel Tomo liegt ca. 15 Busminuten vom Union Square entfernt und hat direkt eine Busshaltestelle nebenan. Wir haben dieses Hotel gewählt weil es ein bisschen ausserhalb vom Zentrum liegt und dort Nachts keine Obdachlosen ums Hotelschleichen, was in SF ein richtiges Problem ist. Auch sonst ist die Gegend rund ums Hotel sehr ruhig. Es gibt Gratis WIFI und ein Restaurant. Das Hotel ist im Manga Stil eingerichtet was ganz witzig ist. Die Zimmer sind ziemlich gross und sehr sauber. Würde sofort wieder in dieses Hotel gehen. Die Parkgebühren waren 25$ pro Tag dies ist aber für SF Verhältnisse noch recht billig. Also besser eine Public Transport karte kaufen, wir haben 27$ für 7 Tage bezahlt. Die Cablecars selber kosten schon 6$ pro fahrt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Wir haben viele Hotels angeschaut, bevor wir uns für das Hotel Tomo! in San Francisco entschieden haben. Uns hat die Idee gefallen, in einem Manga-Themenhotel abzusteigen. Die Ankunft im Hotel war ok, der Empfang durch die Dame an der Rezeption war recht nüchtern, im ersten Augenblick erinnerte das Hotel auch an ein besseres CVJM. Das erste Zimmer, das uns angeboten wurde war im ersten Stock gelegen, von den Möbeln her bereits ziemlich abgewohnt und recht laut durch die Klimaanlage. Wir haben um ein anderes Zimmer gebeten, was uns anstandslos angeboten wurde. Das neue Zimmer lag im 8. Stock und war weitaus ruhiger. Das was uns ursprünglich veranlasst hatte, in diesem Hotel abzusteigen, war dann "nur" eine bunte Manga-Wand im Hotelzimmer, weitere Accessoires, die das Thema nochmals aufgegriffen hätten, gab es nicht. Letztendlich viel wichtiger war aber, dass die Betten überaus bequem waren und das Zimmer sehr sauber.
Die Umgebung des Hotels ist sehr ruhig. Es gibt diverse, sehr leckere japanische Restaurants in unmittelbarer Nähe.
Der Bus zum Union Square fährt ca alle 15 Min. schräg gegenüber vom Hotel ab. Abends zurück zum Hotel ab 20 h aber nur alle 30 Min.
Sehr nett und nur ein paar Blocks entfernt ist das Viertel Pacific Heights, das sehr nette kleine Restaurants und Shops bietet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel bietet alles was man braucht. Gratis WIFI und Flachbildschirm sind in allen Zimmern vorhanden.
Das Personal ist sehr zuvorkommend. Im zum Hotel gehörende Restaurant kann man preisgünstig Frühstücken.
Preis Leistung absolut OK.

Aufenthalt Juli 2012
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir waren im März 2012 für 3 Nächte im Hotel Tomo in San Francisco und waren sehr zufrieden.
Bereits beim Check-In wurden wir freundlich empfangen.
Unser Zimmer lag im 2. Stock, welches bequem durch einen sehr schnellen Aufzug zu erreichen war. Das Zimmer war groß und schien frisch renvoiert. Es war wirklich sehr sauber, man hat sich sofort wohl gefühlt. Das Bett war sehr gemütlich, es gab sogar richtige Bettdecken und nicht nur so eine lausige Wolldecke, wie es in den meisten Hotels/Motels üblich ist. Es befindet sich ein riesen Flachbildfernseher im Zimmer sowie eine moderne Kaffeemaschine mit Kapseln und eine Ipod-Dockingstation. Das kostenlose Wifi funktionierte einwandfrei und war sehr schnell.
Das Hotel Tomo ist generell im japanischen Stil gehalten, da es sich in Japantown befindet. Die Wohngegend hier ist sehr schön und man fühlt sich sehr sicher (keine Obdachlosen, die nachts vor dem Hotel rumlungern).
Nach Downtown fährt man ca. 10 min, eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus.
Da es mit dem Auto und Parkplätzen in San Francisco generell eine Katastrophe ist, würden wir empfehlen, einen Pass für die öffentlichen Verkehrsmittel zu kaufen. Dieser kostet für 3 Tage 21$ pro Person und man kann sogar die Cable Cars benutzen, bei denen eine einfache Fahrt schon allein 6$ kosten würde.
Das Parken im Hotel Tomo kostet 25$ + Steuern am Tag, klingt verdammt viel, ist aber verglichen mit den Parkgebühren in San Francisco ein mehr oder weniger normaler Preis.
Wir können dieses Hotel auf jeden Fall sehr weiterempfehlen und würden jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Nicht ganz im touristischen Herzen, aber dafür mitten in Japan-Town gelegen. Hotel wurde zurecht gut bewertet. Ordentliche Zimmer mit japanischem Touch. Sehr zuvorkommendes Personal. Nette Umgebung - auch die benachbarten Viertel sind klasse. Man ist nicht von Touristenmassen umgeben. Ziemlich ruhige Zimmer - selbst zur Vorderseite heraus

• Aufenthalt September 2011, Familie
Baden Würtemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren im September 2011 für vier Nächte im Hotel Tomo und können es weiterempfehlen.

Das Hotel befindet sich im Stadtteil Japantown und liegt damit ziemlich zentral (kommt natürlich darauf an, wo man hinmöchte). Man kann in ca. 20 Minuten zu Fuß zum Union-Square gehen oder mit dem Bus #2 oder #3 fahren und ist schon auf halbem Weg nach Haight und Golden Gate Park. Der Stadtteil ist auch abends sicher und in der Umgebung findet man Möglichkeiten zum einkaufen und essen.

Wir haben den auf der Web-Seite des Hotels verlinkten Airport-Shuttle genutzt, die Fahr hat ca. 20 Minuten gedauert (je nach dem, wo die anderen Fahrgäste abgesetzt werden).

Das Hotel ist modern eigerichtet mit schlichten Möbel und bunten Wänden mit einer Art Manga-Motiven. Es ist kein Design-Museum und ganz so stylisch wie die Fotos auf der Web-Seite suggerieren ist es dann doch nicht, aber auf jeden Fall eine wohltuende Alternative zu den typischen plüschigen und leicht abgewohnten US-Hotels.

Unser Zimmer war relativ groß (für ein Stadthotel), hatte einen Kaffeekocher, Safe, Schreibtisch, Flatscreen-TV und das kostenfreie WLAN war schnell und hat tadellos funktioniert. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit und mit dem Wäscheservice waren wir auch zufrieden.

Über das Frühstück können wir nichts sagen, da wir morgens immer unterwegs gefrühstückt habe, die Karte kann man sich ja auf der Web-Seite ansehen. Wir haben aber abends einmal im Restaurant Shabu-Shabu gegessen (eine Art Fondue), das war recht lecker.

Das Hotel verfügt auch über eine kleine Tiefgarage, das kostet pauschal $25 pro Tag. Wenn die TG voll ist oder man ohnehin lieber stundenweise zahlen möchte, kann man mit etwas Glück an der Straße parken (Parkuhr) oder sich einen Block weiter in der Post Street ins Parkhaus stellen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Best Western-Hotel 'Tomo' liegt direkt neben dem Japantown (nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls vorhandenen Chinatown) in San Francisco an der Ecke 'Sutter-Street' und 'Buchanan'. Unmittelbar vor dem Hotel fahren mehrmals pro Stunde die Muni-Buslinien 2 und 3 (1/3/7-Tageskarten kann man günstig kaufen).

Das Hotel hebt sich vorallem durch seine Einrichtungen in japanischer Pop-Art ab, jedes Zimmer ist mit anderen Motiven an den Wänden und Farben der Einrichtung ausgestattet (unser kleines rundes Tischchen war z.B. in apfelgrün, die Stühle in pastell-lindengrün, die Schubladen am Schreibtisch in gelb, schwarz und weiss und die übrigen Teile in hellem naturbelassenen, lackiertem Holz ausgeführt. Der Flachbildschirm war ganz in weiss, gleich wie die schwenkbare Tischlampe.) Zusätzlich findet man im grossen Zimmer ein sehr bequemes und sehr grosses Bett, einen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine, eine iPod-Dockingstation samt Wecker auf dem Nachttisch, einen Safe und ausreichend Strom/Lademöglichkeiten für die eigenen elektronischen Geräte. Auch ein RJ-45-Netzwerk-Anschluss war zu finden, um welchen wir zu gewissen Stosszeiten froh waren, weil dann die WiFi-Verbindung doch ziemlich langsam wurde. Beide Internet-Anschlussarten stehen kostenlos zur Verfügung, das LAN-(RJ45)-Verbindungskabel zum Laptop bringt man aber am besten selbst mit.
Das Bad ist relativ klein und unter dem Lavabo hat man aus nicht nachvollziehbaren Gründen den Teppich des Zimmers weitergeführt. Eleganter und sauberer wäre wohl der Fliesen-Boden wie im ebenfalls relativ kleinen Raum mit der Toilette und Dusche/Badewanne-Kombination.
Frotté-Tücher waren immer ausreichend vorhanden, das Hotel-Ökoprogramm funktionierte einwandfrei (Auswechseln der Tücher, Kopfkissen-Bezüge, Bettlaken auf Wunsch).

Das Hotel befindet sich an einer ruhigen Lage, man ist in ca. 15-20 Minuten mit dem Bus aber an den wichtigsten touristischen Attraktionen im Osten der Stadt. Wir haben die Ruhe und auch die auf uns sehr sicher wirkende Umgebung während unserem Aufenthalt genossen. Ebenso die vielen verschiedenen, sehr leckeren japanischen Restaurants, aber auch die Einkaufsmöglichkeiten in Supermärkten in unmittelbarer Nähe. Wer lieber im Hotel isst, dem steht im Tomo selber im ersten Stock das 'Mums'-Restaurant zur Verfügung. Wer mal schnell noch ein Süssgetränk oder eine Flasche Wasser braucht, kann diese auf verschiedenen Stöcken aus den Getränkeautomaten für einen Dollar kaufen.

Aus den ursprünglich 2 gebuchten Nächten im 'joy de vivre'-Tomo wurde schlussendlich eine ganze Woche. Dazu beigetragen haben auch die fantastische Aussicht aus unserem Zimmer im 8. Stock (wo wir das Fenster ca. 20 cm weit öffnen und frische Luft reinlassen konnten), der aktuell für uns relativ günstige Zimmer-Preis und nicht zuletzt die verschiedenen, sehr freundlichen und versierten Mitarbeiter, welche z.B. die Verlängerungen problemlos und in kürzester Zeit erledigt hatten.
Wer einen Transfer an den Flughafen braucht, kann z.B. einen Shuttle-Bus für USD 16.-- pro Person direkt im Hotel bestellen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
Japantown
Hotel Kabuki, a Joie de Vivre hotel
Hotel Kabuki, a Joie de Vivre ho ...
Nr. 57 von 235 in San Francisco
Queen Anne Hotel
Nr. 68 von 235 in San Francisco
Hotel Carlton, a Joie de Vivre h ...
Nr. 35 von 235 in San Francisco
da Vinci Villa
Nr. 63 von 235 in San Francisco
Hotel Vertigo
Nr. 78 von 235 in San Francisco

Sie waren bereits im The Buchanan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Buchanan

Anschrift: 1800 Sutter Street, San Francisco, CA 94115 (ehemals Hotel Tomo)
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Nr. 15 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 81 der Romantikhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Buchanan 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, TUI DE, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Buchanan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Tomo
Best Western San Francisco
San Francisco Best Western
Best Western Hotel Tomo

Wenn Sie The Buchanan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.