“Sehr guter Deal für SF” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Sehr guter Deal für SF”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Nicht ganz im touristischen Herzen, aber dafür mitten in Japan-Town gelegen. Hotel wurde zurecht gut bewertet. Ordentliche Zimmer mit japanischem Touch. Sehr zuvorkommendes Personal. Nette Umgebung - auch die benachbarten Viertel sind klasse. Man ist nicht von Touristenmassen umgeben. Ziemlich ruhige Zimmer - selbst zur Vorderseite heraus

• Aufenthalt September 2011, Familie

Baden Würtemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren im September 2011 für vier Nächte im Hotel Tomo und können es weiterempfehlen.

Das Hotel befindet sich im Stadtteil Japantown und liegt damit ziemlich zentral (kommt natürlich darauf an, wo man hinmöchte). Man kann in ca. 20 Minuten zu Fuß zum Union-Square gehen oder mit dem Bus #2 oder #3 fahren und ist schon auf halbem Weg nach Haight und Golden Gate Park. Der Stadtteil ist auch abends sicher und in der Umgebung findet man Möglichkeiten zum einkaufen und essen.

Wir haben den auf der Web-Seite des Hotels verlinkten Airport-Shuttle genutzt, die Fahr hat ca. 20 Minuten gedauert (je nach dem, wo die anderen Fahrgäste abgesetzt werden).

Das Hotel ist modern eigerichtet mit schlichten Möbel und bunten Wänden mit einer Art Manga-Motiven. Es ist kein Design-Museum und ganz so stylisch wie die Fotos auf der Web-Seite suggerieren ist es dann doch nicht, aber auf jeden Fall eine wohltuende Alternative zu den typischen plüschigen und leicht abgewohnten US-Hotels.

Unser Zimmer war relativ groß (für ein Stadthotel), hatte einen Kaffeekocher, Safe, Schreibtisch, Flatscreen-TV und das kostenfreie WLAN war schnell und hat tadellos funktioniert. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit und mit dem Wäscheservice waren wir auch zufrieden.

Über das Frühstück können wir nichts sagen, da wir morgens immer unterwegs gefrühstückt habe, die Karte kann man sich ja auf der Web-Seite ansehen. Wir haben aber abends einmal im Restaurant Shabu-Shabu gegessen (eine Art Fondue), das war recht lecker.

Das Hotel verfügt auch über eine kleine Tiefgarage, das kostet pauschal $25 pro Tag. Wenn die TG voll ist oder man ohnehin lieber stundenweise zahlen möchte, kann man mit etwas Glück an der Straße parken (Parkuhr) oder sich einen Block weiter in der Post Street ins Parkhaus stellen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Best Western-Hotel 'Tomo' liegt direkt neben dem Japantown (nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls vorhandenen Chinatown) in San Francisco an der Ecke 'Sutter-Street' und 'Buchanan'. Unmittelbar vor dem Hotel fahren mehrmals pro Stunde die Muni-Buslinien 2 und 3 (1/3/7-Tageskarten kann man günstig kaufen).

Das Hotel hebt sich vorallem durch seine Einrichtungen in japanischer Pop-Art ab, jedes Zimmer ist mit anderen Motiven an den Wänden und Farben der Einrichtung ausgestattet (unser kleines rundes Tischchen war z.B. in apfelgrün, die Stühle in pastell-lindengrün, die Schubladen am Schreibtisch in gelb, schwarz und weiss und die übrigen Teile in hellem naturbelassenen, lackiertem Holz ausgeführt. Der Flachbildschirm war ganz in weiss, gleich wie die schwenkbare Tischlampe.) Zusätzlich findet man im grossen Zimmer ein sehr bequemes und sehr grosses Bett, einen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine, eine iPod-Dockingstation samt Wecker auf dem Nachttisch, einen Safe und ausreichend Strom/Lademöglichkeiten für die eigenen elektronischen Geräte. Auch ein RJ-45-Netzwerk-Anschluss war zu finden, um welchen wir zu gewissen Stosszeiten froh waren, weil dann die WiFi-Verbindung doch ziemlich langsam wurde. Beide Internet-Anschlussarten stehen kostenlos zur Verfügung, das LAN-(RJ45)-Verbindungskabel zum Laptop bringt man aber am besten selbst mit.
Das Bad ist relativ klein und unter dem Lavabo hat man aus nicht nachvollziehbaren Gründen den Teppich des Zimmers weitergeführt. Eleganter und sauberer wäre wohl der Fliesen-Boden wie im ebenfalls relativ kleinen Raum mit der Toilette und Dusche/Badewanne-Kombination.
Frotté-Tücher waren immer ausreichend vorhanden, das Hotel-Ökoprogramm funktionierte einwandfrei (Auswechseln der Tücher, Kopfkissen-Bezüge, Bettlaken auf Wunsch).

Das Hotel befindet sich an einer ruhigen Lage, man ist in ca. 15-20 Minuten mit dem Bus aber an den wichtigsten touristischen Attraktionen im Osten der Stadt. Wir haben die Ruhe und auch die auf uns sehr sicher wirkende Umgebung während unserem Aufenthalt genossen. Ebenso die vielen verschiedenen, sehr leckeren japanischen Restaurants, aber auch die Einkaufsmöglichkeiten in Supermärkten in unmittelbarer Nähe. Wer lieber im Hotel isst, dem steht im Tomo selber im ersten Stock das 'Mums'-Restaurant zur Verfügung. Wer mal schnell noch ein Süssgetränk oder eine Flasche Wasser braucht, kann diese auf verschiedenen Stöcken aus den Getränkeautomaten für einen Dollar kaufen.

Aus den ursprünglich 2 gebuchten Nächten im 'joy de vivre'-Tomo wurde schlussendlich eine ganze Woche. Dazu beigetragen haben auch die fantastische Aussicht aus unserem Zimmer im 8. Stock (wo wir das Fenster ca. 20 cm weit öffnen und frische Luft reinlassen konnten), der aktuell für uns relativ günstige Zimmer-Preis und nicht zuletzt die verschiedenen, sehr freundlichen und versierten Mitarbeiter, welche z.B. die Verlängerungen problemlos und in kürzester Zeit erledigt hatten.
Wer einen Transfer an den Flughafen braucht, kann z.B. einen Shuttle-Bus für USD 16.-- pro Person direkt im Hotel bestellen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Das "Tomo" ist nichts weniger also eines dieser üblichen Best Western - Einheitshotels. Es ist sehr individuell eingerichtet, die Zimmer mit großen Wandgemälden im japanischen Stil, die Möbel hell und freundlich. Überhaupt sind die Zimmer recht ordentlich groß.
Lage: Das "Tomo" liegt nicht im Stadtzentrum, sondern mitten in Japantown, das etwas außerhalb liegt und wo nicht viel los ist, man darf sich das nicht etwa so vorstellen wie Chinatown. Das hat den Vorteil, dass abends Ruhe herrscht, nachts kann man, wenn man will, bei offenem Fenster schlafen. Der Nachteil ist, dass man schon ein paar Blocks laufen oder mit dem Bus fahren muss, um ins Geschäftszentrum oder gar zu Fisherman's Wharf zu kommen. Wir sind zu Fuß dahin gegangen, ein interessanter Weg, dann zurück über Chinatown, Union Square zu Fuß zum Hotel. Das ist aber ein ganz schöner, langer Weg ...
Personal war freundlich, Internet kostenlos, Zimmer sauber, Bad ok. Wir haben uns da wohl gefühlt.
Preis: Wir haben im Dezember 57 EUR pro Nacht bezahlt, das ist für San Francisco sehr, sehr wenig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Barsbüttel
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Best Western Hotel Tomo liegt in Japantown und damit für uns in perfekter Lage..... Wir haben uns hier sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Sauberkeit und Service waren auch gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe, ebenso sehr nette japanische Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel bietet Parkplätze in der Tiefgarage (ca. 25 USD).
Wir würden hier wieder übernachten............

• Aufenthalt April 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Hotel liegt in Japan Town in San Francisco. In der ersten Nacht bekamen wir ein Zimmer im 1. Stock - direkt beim Restaurant. Im Zimmer roch es nach Küche. Das Zimmer war nicht sauber - das Bad wirkte nicht geputzt. Nach einer Nacht konnten wir in ein anderes Zimmer im 7. Stock wechseln. Dieses Zimmer war wesentlich besser, aber war noch immer nicht so sauber, wie ich es gerne gehabt hätte. Die Zimmer sind außerdem sehr hellhörig.
Die Lage ist in Ordnung - wir sind zu Fuß zum Union Square (ca.30min) und zu Fisherman's Warf ca. 40min.
An der Rezeption war man stets freundlich - man hat uns auch sofort ein anderes Zimmer angeboten.
Gratis WI-FI ist dabei. Essen und Frühstück haben wir nicht probiert.

• Aufenthalt September 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Wir haben dieses Hotel für die ersten drei Nächte nach unserer Anreise von München gebucht und wurden nicht enttäuscht. Per Shuttle (16$ p.P.) sind wir direkt zum Hotel gekommen und der check in war problemlos - die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Die Zimmer sind etwas alt, die Betten dafür groß und bequem. Man sollte aber darauf achten kein Zimmer in der Nähe der Eismaschine zu bekommen - ist sehr laut! DIe Lage ist ok, dennn der Bus fährt direkt vor der Tür ab. San Francisco ist Klasse und das Hotel Tomo aufgrund von Preis und (gerade noch) günstiger Lage empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Tomo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tomo

Anschrift: 1800 Sutter Street, San Francisco, CA 94115
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Nr. 12 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 51 der Familienhotels in San Francisco
Nr. 63 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 70 der Businesshotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tomo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tomo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Tomo
Best Western San Francisco
San Francisco Best Western
Best Western Hotel Tomo

Wenn Sie Hotel Tomo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.