“Gute Lage, Japantown gegenüber, japanische Pop-Art-Einrichtung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tomo, a Joie de Vivre hotel

Hotel Tomo, a Joie de Vivre hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tomo, a Joie de Vivre hotel
3.0 von 5 Hotel   |   1800 Sutter Street, San Francisco, CA 94115   |
Hotelpauschalen
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 47 von 236 Hotels in San Francisco
“Gute Lage, Japantown gegenüber, japanische Pop-Art-Einrichtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Best Western-Hotel 'Tomo' liegt direkt neben dem Japantown (nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls vorhandenen Chinatown) in San Francisco an der Ecke 'Sutter-Street' und 'Buchanan'. Unmittelbar vor dem Hotel fahren mehrmals pro Stunde die Muni-Buslinien 2 und 3 (1/3/7-Tageskarten kann man günstig kaufen).

Das Hotel hebt sich vorallem durch seine Einrichtungen in japanischer Pop-Art ab, jedes Zimmer ist mit anderen Motiven an den Wänden und Farben der Einrichtung ausgestattet (unser kleines rundes Tischchen war z.B. in apfelgrün, die Stühle in pastell-lindengrün, die Schubladen am Schreibtisch in gelb, schwarz und weiss und die übrigen Teile in hellem naturbelassenen, lackiertem Holz ausgeführt. Der Flachbildschirm war ganz in weiss, gleich wie die schwenkbare Tischlampe.) Zusätzlich findet man im grossen Zimmer ein sehr bequemes und sehr grosses Bett, einen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine, eine iPod-Dockingstation samt Wecker auf dem Nachttisch, einen Safe und ausreichend Strom/Lademöglichkeiten für die eigenen elektronischen Geräte. Auch ein RJ-45-Netzwerk-Anschluss war zu finden, um welchen wir zu gewissen Stosszeiten froh waren, weil dann die WiFi-Verbindung doch ziemlich langsam wurde. Beide Internet-Anschlussarten stehen kostenlos zur Verfügung, das LAN-(RJ45)-Verbindungskabel zum Laptop bringt man aber am besten selbst mit.
Das Bad ist relativ klein und unter dem Lavabo hat man aus nicht nachvollziehbaren Gründen den Teppich des Zimmers weitergeführt. Eleganter und sauberer wäre wohl der Fliesen-Boden wie im ebenfalls relativ kleinen Raum mit der Toilette und Dusche/Badewanne-Kombination.
Frotté-Tücher waren immer ausreichend vorhanden, das Hotel-Ökoprogramm funktionierte einwandfrei (Auswechseln der Tücher, Kopfkissen-Bezüge, Bettlaken auf Wunsch).

Das Hotel befindet sich an einer ruhigen Lage, man ist in ca. 15-20 Minuten mit dem Bus aber an den wichtigsten touristischen Attraktionen im Osten der Stadt. Wir haben die Ruhe und auch die auf uns sehr sicher wirkende Umgebung während unserem Aufenthalt genossen. Ebenso die vielen verschiedenen, sehr leckeren japanischen Restaurants, aber auch die Einkaufsmöglichkeiten in Supermärkten in unmittelbarer Nähe. Wer lieber im Hotel isst, dem steht im Tomo selber im ersten Stock das 'Mums'-Restaurant zur Verfügung. Wer mal schnell noch ein Süssgetränk oder eine Flasche Wasser braucht, kann diese auf verschiedenen Stöcken aus den Getränkeautomaten für einen Dollar kaufen.

Aus den ursprünglich 2 gebuchten Nächten im 'joy de vivre'-Tomo wurde schlussendlich eine ganze Woche. Dazu beigetragen haben auch die fantastische Aussicht aus unserem Zimmer im 8. Stock (wo wir das Fenster ca. 20 cm weit öffnen und frische Luft reinlassen konnten), der aktuell für uns relativ günstige Zimmer-Preis und nicht zuletzt die verschiedenen, sehr freundlichen und versierten Mitarbeiter, welche z.B. die Verlängerungen problemlos und in kürzester Zeit erledigt hatten.
Wer einen Transfer an den Flughafen braucht, kann z.B. einen Shuttle-Bus für USD 16.-- pro Person direkt im Hotel bestellen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Das "Tomo" ist nichts weniger also eines dieser üblichen Best Western - Einheitshotels. Es ist sehr individuell eingerichtet, die Zimmer mit großen Wandgemälden im japanischen Stil, die Möbel hell und freundlich. Überhaupt sind die Zimmer recht ordentlich groß.
Lage: Das "Tomo" liegt nicht im Stadtzentrum, sondern mitten in Japantown, das etwas außerhalb liegt und wo nicht viel los ist, man darf sich das nicht etwa so vorstellen wie Chinatown. Das hat den Vorteil, dass abends Ruhe herrscht, nachts kann man, wenn man will, bei offenem Fenster schlafen. Der Nachteil ist, dass man schon ein paar Blocks laufen oder mit dem Bus fahren muss, um ins Geschäftszentrum oder gar zu Fisherman's Wharf zu kommen. Wir sind zu Fuß dahin gegangen, ein interessanter Weg, dann zurück über Chinatown, Union Square zu Fuß zum Hotel. Das ist aber ein ganz schöner, langer Weg ...
Personal war freundlich, Internet kostenlos, Zimmer sauber, Bad ok. Wir haben uns da wohl gefühlt.
Preis: Wir haben im Dezember 57 EUR pro Nacht bezahlt, das ist für San Francisco sehr, sehr wenig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Barsbüttel
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Best Western Hotel Tomo liegt in Japantown und damit für uns in perfekter Lage..... Wir haben uns hier sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Sauberkeit und Service waren auch gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe, ebenso sehr nette japanische Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel bietet Parkplätze in der Tiefgarage (ca. 25 USD).
Wir würden hier wieder übernachten............

• Aufenthalt April 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Hotel liegt in Japan Town in San Francisco. In der ersten Nacht bekamen wir ein Zimmer im 1. Stock - direkt beim Restaurant. Im Zimmer roch es nach Küche. Das Zimmer war nicht sauber - das Bad wirkte nicht geputzt. Nach einer Nacht konnten wir in ein anderes Zimmer im 7. Stock wechseln. Dieses Zimmer war wesentlich besser, aber war noch immer nicht so sauber, wie ich es gerne gehabt hätte. Die Zimmer sind außerdem sehr hellhörig.
Die Lage ist in Ordnung - wir sind zu Fuß zum Union Square (ca.30min) und zu Fisherman's Warf ca. 40min.
An der Rezeption war man stets freundlich - man hat uns auch sofort ein anderes Zimmer angeboten.
Gratis WI-FI ist dabei. Essen und Frühstück haben wir nicht probiert.

• Aufenthalt September 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Wir haben dieses Hotel für die ersten drei Nächte nach unserer Anreise von München gebucht und wurden nicht enttäuscht. Per Shuttle (16$ p.P.) sind wir direkt zum Hotel gekommen und der check in war problemlos - die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Die Zimmer sind etwas alt, die Betten dafür groß und bequem. Man sollte aber darauf achten kein Zimmer in der Nähe der Eismaschine zu bekommen - ist sehr laut! DIe Lage ist ok, dennn der Bus fährt direkt vor der Tür ab. San Francisco ist Klasse und das Hotel Tomo aufgrund von Preis und (gerade noch) günstiger Lage empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Leeds
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Hotel wurde vor einiger Zeit renoviert im japansichen Stil. Passend da das Hotel in Japan Town liegt. Die Zimmer sind hell, sauber und modern eingerichtet. Die Lage ist nicht absolut zentral, aber alle Sehenswuerdigkeiten sind gut mit dem Bus zu erreichen (auch zu Fuss, fuer die, die gerne viel laufen). Das japanische Restaurant ist auch zu empfehlen, es rundet die japanische Erfahrung ab.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

In Japantown gelegen, daher ruhige Umgebung. Modern im Manga-Stil eingerichtet. Mit dem Bus ca. 10 Minuten zum Union Square. Bushaltestelle direkt gegenüber des Hoteleingangs. Leider wird der öffentliche Nahverkehr in San Francisco am Wochenende abends praktisch eingestellt, deswegen haben wir von Fisherman's Wharf 2,5h zurück ins Hotel gebraucht. Tagsüber und unter der Woche war es aber kein Problem.
Zimmer waren sauber, WLAN inklusive und schnell! Personal freundlich.
In der Umgebung gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, ebenso gibt es einige Asia-Restaurant, Sushibars und Cafes in der Nähe!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Tomo, a Joie de Vivre hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tomo, a Joie de Vivre hotel

Anschrift: 1800 Sutter Street, San Francisco, CA 94115
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der Familienhotels in San Francisco
Nr. 53 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 58 der Romantikhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tomo, a Joie de Vivre hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tomo, a Joie de Vivre hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Tomo
Best Western San Francisco
San Francisco Best Western
Best Western Hotel Tomo

Wenn Sie Hotel Tomo, a Joie de Vivre hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.