“old england in new york” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 119 von 236 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
taipei
“old england in new york”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

gebucht per internet stellt man fest, daß das hotel noch schöner ist als auf den bildern.
alles auf alt-englisch gemacht, saubere aber kleine zimmer, ganz tolles personal - und die lage : fast genau neben dem UNION SQUARE, also dem platz, wo alles zusammenkommt. nachteil ist, es gibt kein frühstück, aber um den platz herum gibt es genügend restaurants, wo es nicht nur fast-food gibt.
würde immer wieder dort absteigen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Als ich eine Konferenz im Mascone Center besucht habe, wollte ich vor allen Dingen ein nettes und bezahlbares Hotel in der Nähe des Union Squares haben. Meine Wahl fiel dabei auf das King George Hotel. Es ist nur zwei Blocks vom Union Square entfernt und ein typisches, klassisches San Francisco Hotel mit viel Charme und Charakter. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und gut organisiert: ich hatte mir eine Bestellung ins Hotel schicken lassen, die problemlos angenommen und mir zugeordnet wurde. Das Zimmer hatte eine mittlere Größe und war nett eingerichtet. Leider war das Bett schon etwas durchgelegen, so dass mein Rücken gelitten hat. Das Badezimmer war klein, sauber und eher funktionell: es bestand aus einem Waschbecken, einer Toilette und einer Badewanne inkl. Dusche auf kleinstem Raum. WLAN gab es im ganzen Hotel kostenlos (Zugangsdaten erhält man am Empfang), allerdings war die Geschwindigkeit zeitweise sehr langsam. Ich würde dort immer wieder übernachten - ein tolles Hotel in top Lage mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und eine gute Alternative zu den riesigen Hotels der großen Ketten.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Die Mitarbeiter an der Rezeption haben uns äußerst freundlich empfangen. Diese Freundlichkeit haben wir während des gesamten Aufenthaltes von allen anderen Mitarbeitern auch erfahren dürfen. Und bei Fragen zu Sehenswürdigkeiten, Einkaufen oder Essen wurde uns stets super geholfen!
Die Zimmer sind total gemütlich eingeräumt. Betten, Schränke und das andere Mobiliar sind 'auf alt' gemacht, aber sehr gepflegt. Das Bad ist sehr sauber, und täglich wurden die kleinen Bad-Artikel des Hauses kostenfrei wieder aufgefüllt.
Zur Lage: das Hotel liegt nur ein paar Minuten zu Fuß von der Cable Car 'Powell-Street' entfernt und ist somit super zentral. Auch Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden!!!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

War über Ostern im King George Hotel. Die Lage ist hervorragend nur wenige Minuten bis zum Union Square und ins Stadzentrum. Alles zu Fuss ohne Probleme erreichbar. Die Zimmer sind relativ klein aber sauber, die Aussicht in den Innenhof eher unspektakulär. Einziger grosser Kritikpunkt sind die sehr kurzen Betten, auf welchen ich mit meinen 183 cm kaum Platz hatte, mein Kollege der 193cm gross war konnte jedoch kaum darin schlafen, auch die Hellhörigkeit im Hotel kann problematisch sein. Für den bezahlten Preis aber absolut OK!

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel gehört zu keiner mir bekannten Hotelkette, bietet aber jeglichen Komfort, den man von Hilton und Co gewohnt ist. Die Zimmer und die Badezimmer sind zwar etwas klein geraten, sind aber sehr geschmackvoll und technisch modern eingerichtet (u.a. mit Flachbildschirm).
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Von der Lage her, könnte man nicht besser wohnen. Die Market Street und der Union sind nur zwei Blocks vom Hotel entfernt. Daher hat man per Cable Car einen guten Anschluss Richtung Fishermans Wharf. Zwei Häuser weiter befindet sich eein bezahlbares Parkhaus (Hotelermäßigung!) und ein Fahrradverleih, was sich in San Francisco sehr empfiehlt.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2009

Das Hotel ist von der Lage für Turisten sehr zu empfehlen. Auch der Preis zur Leistung stimmt. Die Zimmer sind extrem klein, aber für eine Städttour, wo man eh den ganzen Tag unterwegs ist reicht es ganz sicher.
TIP: Auf keinen Fall die Zimmer auf der linken Seite (vom Eingang gesehen) nehmen - hier hat man rund um die Uhr den Geruch von dem Lokal nebenan.

Aufenthalt November 2009, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2009

Dies war unsere letzte Nacht unseres Aufenthalts und wir wollten einfach nochmal ins Zentrum von SF. Unser erstes Hotel, am Anfang der Reise, war nahe Fishermans Wharf und dies sollte den Kontrast darstellen. Hat es auch - in vielerlei Hinsicht.

Die Zimmer waren so klein, dass es schon richtig unangenehm war. Packen mussten wir auf dem Bett, da es sonst einfach keine Möglichkeit gab, den Koffer aufgeklappt irgendwohin hin zu legen. Es gab keinen Platz - auch nicht mitten in den Weg - es war in dem gesamten Zimmer dafür auf dem Boden kein Platz. So klein war das Zimmer! Das Bad war 1,20x1,20m groß. Die Aussicht war nicht vorhanden (Hinterhof) und es war extrem laut. Sowohl von außen, als auch von innen. Man hört wirklich jeden, der über den Gang ging, als wenn man direkt hinter der Tür schläft... naja eigentlich tut man das ja auch. Das Frühstück war toll aufgemacht, tatsächlich gab es aber nix vernünftiges. Das Parken des Autos konnte man selbst vornehmen lassen (29 Dollar) oder durchführen lassen (34 Dollar). Diese Preise gelten pro 24 Stunden, aber nur wenn das Auto stehen bleibt. Wir holten es nach ca. 16 Stunden heraus und zahlten auch 29 Dollar. Die Lage des Hotels war natürlich sehr zentral, aber auch etwas schmuddelig, da es direkt an den Stadtteil Tenderloin angrenzt.

Positiv? Schöne Eingangshalle und sehr freundliches Personal. Der Lift war ausgefallen (8. Stock - super!) - sie halfen uns ohne Murren unsere Koffer herunter zu tragen. Es machte insgesamt auch einen sauberen Eindruck.

70 Euro für die Nacht zahlten wir auch im Columbus Motor Inn am Anfang der Reise, kein Frühstück, dafür aber große und ruhige Zimmer und kostenloses Parken.

Wir können das King George nicht empfehlen, vorallem nicht Gästen mit PKW, für längere Aufenthalte (das Zimmer ist einfach zu klein) und nicht Gästen, die eine ruhige Nacht verbringen möchten.

• Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im King George Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über King George Hotel

Anschrift: 334 Mason St, at Geary, San Francisco, CA 94102
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Nr. 43 der Öko-Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — King George Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei King George Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
King George Hotel San Francisco
Hotel King George San Francisco
King George Hotels
King George Hotel London
San Francisco King George Hotel
King George San Francisco

Wenn Sie King George Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.