“Zu viel und nicht gerechtfertigtes Werbelob” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Oriental Pearl Restaurant

Oriental Pearl Restaurant
760 Clay St, San Francisco, CA 94108 (Chinatown)
(415) 433-1817
Platz Nr. 816 von 4.532 Restaurants in San Francisco
Preisbereich: USD 15 - USD 15
Küche: chinesisch, asiatisch, Dim Sum
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich
Stadtviertel: Chinatown
“Zu viel und nicht gerechtfertigtes Werbelob”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Restaurant liegt im Herzen von Chinatown und ist zu Fuß vom Chinatown Gate in wenigen Minuten zu erreichen. In fast sämtlichen Reiseführern und vor allem in den Touristen-Magazinen wird das Oriental Pearl in den höchsten Tönen gelobt. Auch der Concierge in meinem Hotel hat mir das Restaurant empfohlen. Doch Vorsicht! Ein „alternativer“ Reiseführer gibt an, dass dieses Restaurant viel Geld für Werbung ausgibt und deshalb überall erwähnt wird. Diese Einschätzung kann ich nach meinem Besuch im Restaurant bestätigen.
Zwar hängen im Eingangsbereich des Restaurants zahlreiche Auszeichnungen an der Wand aber es ist offensichtlich, das dieses Restaurant nur von Touristen lebt. Ich habe nicht einen einzigen chinesischen Gast gesehen. Insgesamt ist das Restaurant auch nicht besonders gemütlich (sehr hell, ein leeres Aquarium, Stühle mit Plastiküberzug). Das Personal ist jedoch schnell, kompetent und sehr freundlich.
Die Qualität des Essens hält sich in Grenzen, ist aber hinnehmbar. Preislich ist es vergleichbar mit den Chinarestaurants in Deutschland, also durchaus bezahlbar. Empfehlen kann ich die Peking Ente mit Pfannkuchen aber vom sweet and sour Gericht meines Partners raten wir hingegen dringend ab.So etwas bekommen wir in deutschen Chinarestaurants erheblich besser.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Rhein Main
“Super chinesisches Restaurant in San Francisco”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Unser Hotel lag 5 Minuten von Chinatown entfernt, da lag es auf der Hand in Chinatown Essen zu gehen, unsere Hotel Concierge empfahl uns das Oriental Pearl, die Empfehlung war jeden Dollar wert, ich habe noch nie so gut chinesisch gegessen wie in diesem Restaurant, ein Traum, ganz anders als in Deutschland
im Anschluß durch Chinatown zu bummeln ist auch ein Erlebnis

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Oriental Pearl Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

San Francisco, Kalifornien

Sie waren bereits im Oriental Pearl Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Oriental Pearl Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.