“Top Essen, frostige Bedienung...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Matterhorn Restaurant

Matterhorn Restaurant
2323 Van Ness Ave, Ste FRNT, San Francisco, CA 94109-1829 (Pacific Heights)
415-885-6116
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Matterhorn Restaurant keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1.143 von 5.079 Restaurants in San Francisco
Preisbereich: USD 31 - USD 80
Küche: österreichisch, französisch, deutsch, schweizerisch, Fondue
Geeignet für: Romantisch, Gruppen
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Pacific Heights
Winterthur, Schweiz
“Top Essen, frostige Bedienung...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir besuchten "The Matterhorn" während unserem USA-Trip. Als Schweizer dachten wir, es wäre toll ein wenig Heimat zu geniessen. Ausserdem - so hofften wir - könnte uns die Besitzerin (ebenfalls Schweizerin) vielleicht einige Insidertips für San Francisco geben und würde sich über Schweizer Besuch freuen. Nun ja, es kam etwas anders...

Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet, ausserdem lief typische Schweizer-Musik. Wir waren etwas früher dran, was jedoch kein Problem darstellte. Die Besitzerin erkannte schnell, dass wir Schweizer waren und meinte, sie spreche ebenfalls schweizerdeutsch. Wir bestellten ein Fondue mit smoking cheese und eine Flasche Fendant. Zum Nachtisch genehmigten wir uns ein Limoncello-Sorbet und eine Belle-Helene, dazu je einen Kaffe Schnaps. Das Essen war wirklich sehr gut und der Preis mit insgesamt 128$ zwar nicht günstig, jedoch dem gebotenen angemessen.

Nun jedoch zu den Negativpunkten:

Die Gastgeberin verhielt sich uns gegenüber ziemlich frostig und distanziert. Selbst auf ein von mir geäussertes "das Essen war sehr gut" folgte keine Reaktion oder gar ein "Danke". Es wurde ebenfalls nie nachgefragt, ob alles in Ordnung sei oder wir noch etwas möchten. Wir hatten fast ein wenig das Gefühl, nicht erwünscht zu sein bzw. dass man froh wäre, wir würden bald möglichst gehen. Schade eigentlich.

Mit all den englischsprachigen Gästen unterhielt sie sich im Gegenzug sehr ausgedehnt.

Fazit: Essen top, Bedienung höchstens akzeptabel. Bei etwas mehr Beachtung oder einem Gefühl des erwünscht seins, hätten wir ev. noch etwas mehr ausgegeben. So bleibt jedoch zu sagen, dass wir nicht nochmals ins "The Matterhorn" gehen werden.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

San Francisco, Kalifornien
“Ziemlich authentische Schweizer Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Auch als Exil-Schweizer verzichtet man nur ungern auf die typischen Schweizer Speisen wie Fondue. Das kriegt man zwar auch in amerikanischen Restaurants wie z.B. Melting Pot – aber am nächsten an die Schweizer Qualität kommt klar das Matterhorn Restaurant.

Neü Besucher werden etwas überrascht sein über das Interieur, welches man beim Eingang in ein Geschäftshaus nicht unbedingt erwartet. Der Chalet Stil mit viel Holz macht das Restaurant aber sehr gemütlich.

Der Service war OK und speditiv. Wir hatten 2 verschiedene Fondues, welche beide etwas zu viel Wein hatten für unseren Geschmack, ansonsten aber sehr zu überzeugen vermochten. Und das Brot dazu ist auch von sehr guter Qualität.

Die Weinkarte bietet einige Schweizer Weine an, die sich ideal zum Fondü kombinieren lassen

Insgesamt sicher ein Ort wo man den einen oder anderen Liebhaber der Schweizer Küche oefters antreffen wird.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente