“Freundschaft !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Walzwerk

Walzwerk
381 S Van Ness Ave, San Francisco, CA 94103-3627 (Mission)
415-551-7181
Stadtviertel: Mission
Chemnitz, Deutschland
“Freundschaft !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

An der Tür steht, das man den amerikanischen Sektor verlässt... Hinter der Tür beginnt eine kleine Zeitreise. Tische und Stühle sind bunt gemixt. Die Tischdeko erinnert an eine HO Gaststätte - Plastemenagerie und Strickdeckchen. Von der Wand grüßen Marx, Engels, Lenin und Honecker - welcome back in GDR! Die Speisekarte ist ebenso ostalgisch. Der honduranische Koch hat die alte DDR Küche gut drauf. Meine Soljanka und die Roulade schmeckten wie bei Muttern. Zum Nachtisch einen kalten Hund - perfekt! Ein Radeberger vom Fass tut gut, wenn man sonst nur amerikanisches Bier trinkt! Das Ambiente im WC und Wartebereich passt perfekt dazu. Für uns steht fest: wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Trier, Deutschland
“Fast wie zu Hause :o)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Nach den ersten 10 Tagen USA Urlaub war es echt schön mal wieder was heimisches zu essen.
Meine Freundin ist aus Thüringen, und sie fand das Ambiente wirklich authentisch und schön.
Wir können die Rouladen mit Rotkraut und die Thüringer Bratwurst mit Sauerkraut hier wärmstens empfehlen.
Die Bedienung war sehr sehr freundlich und echt auf Zack.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Siegen, Deutschland
“Durchschnittliches Essen,unfreundliche Bedienung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Ich war in einem Reisebericht auf dieses Restaurant gestoßen,man sollte unbedingt hingehen, wenn man in San Francisco ist,hieß es dort. Da wir nichts dagegen hatten, zwischen dem typisch amerikanischem Essen auch mal wieder etwas "deutsches" zu essen, fuhren wir ins "Walzwerk". Wir hatten nicht reserviert, bekamen aber trotzdem direkt einen Platz. Das Essen war ok, ich hatte Käsespätzle, die waren gut, mein Mann hatte ein Schnitzel, das war eher durchschnittlich. Was wir aber total seltsam fanden, dass die Bedienungen sehr kurz angebunden waren.Sie sprachen deutsch und haben natürlich gemerkt, dass wir auch Deutsche waren, aber irgendwie habe ich mich so gefühlt, als wenn es nicht erwünscht wäre, dass wir deutsch sprechen?! Da wir schon ca eine Woche in den USA unterwegs waren, waren wir inzwischen gewöhnt, dass die Bedienungen in den Restaurants sehr freundlich sind und dass war hier überhaupt nicht der Fall.Nicht mal ein paar freundliche Worte wie: Wo kommt ihr denn her oder wir wünschen Euch noch eine schöne Reise o.ä. Aus diesem Grund würden wir das Restaurant nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Köln
“Völker höret die Signale”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Anlässlich unseres Besuch in San Francisco wollten wir meine angeheiratete Nichte aus Brandenburg mit einem Besuch des Walzwerks überraschen. Es wurde ein super Abend. Beim Betreten ging´s schon los. Meine Nichte verkündete: We are six people, die prompte Antwort:
Habt ihr reserviert? Wir wurden natürlich sofort als Deutsche erkannt. Reserviert hatten wir natürlich nicht und mussten erstmal in eine Bar ein paar Häuser weiter gehen um eine Stunde abzusitzen. Zurück im Werk mussten wir noch ein Viertelstündchen auf dem großen Sofa platz nehmen. Hier kam ich mit zwei Amerikanern ins Gespräch (die natürlich im Lokal die Mehrheit bilden) und konnte sie von den Vorzügen eines leichten, obergärigen Biers aus Deutschland überzeugen, dass es hier in Flaschen gibt: KÖLSCH
Dann wurden wir zum Tisch gebeten und eine halbe Stunde später konnten wir uns an unseren Speisen erfreuen. Mein Sauerbraten (thüringisch, wie die beiden Mädels, die das Lokal gründeten) hat meiner rheinischen Zunge hervorragend gemundet. Auch die Roulade meiner Frau und die anderen Speisen waren wirklich Klasse. Resümee: Ein Besuch lohnt sich 100% aber unbedingt reservieren, sonst heißt es warten, warten, warten. Mädels macht weiter so

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Weitnau, Deutschland
“Guter Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Restaurant Walzwerk ist im ehemaligen DDR-Stil eingerichtet und bietet auch eine Speisekarte an, die aus dieser Zeit und Region stammen soll. Da sicher damals auch die DDR nicht zu den Highlight- Regionen auf der Gourmetkarte gehörte, kann man aus meiner Sicht das Restaurant als authentisch bezeichnen. Für San Francisco gesehen sind die Preise im oberen Drittel , ein kleines Bier 6.-$ und eine Schneider-Weiße 8.-$ und der Schweinebraten mit Kartoffeln 17.-$. Vermutlich muss man DDR-Bürger gewesen sein, um das von einem honduranischen Koch gekochte und einer amerikanischen Bedienung servierte Essen als ein "Muss" für San Francisco einzuordnen. Auch das Ambiente ist halt soweit wie möglich original und damit eben aus meiner Sicht häßlich. Aber das Vorhaben hier in USA sowas anzubieten scheint aufzugehen, das kleine Lokal war voll besetzt von Menschen verschiedenster Herkunft die scheinbar gerne am emaillierten Blechtisch essen wollen.
Wer im Ausland unbedingt deutsche Küche mit Ostflair braucht, ist hier sicher nicht verkehrt.

Aufenthalt Juni 2013