“ein ostdeutsches Restaurant in San Francisco; da müssen wir hin!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Walzwerk

Walzwerk
381 S Van Ness Ave, San Francisco, CA 94103-3627 (Mission)
415-551-7181
Platz Nr. 2.127 von 5.004 Restaurants in San Francisco
Preisbereich: USD 15 - USD 30
Küche: deutsch, mitteleuropäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mission
“ein ostdeutsches Restaurant in San Francisco; da müssen wir hin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Christiane Schmidt aus Thüringen betreibt in San Francisco ein ostdeutsches Restaurant.
"Das Walzwerk" Ein Erlebnis der besonderen Art. Wir waren neugierig. Wir riefen also Christiane Schmidt an und bestellten einen Tisch. Alles war wie in der ehemaligen DDR, Bilder von E.Honecker, Lenin, Marx und Engels an den Wänden und auf unserem Tisch rote Nelken. Christiane war leider nicht da, aber Ihre Kollegin hat sich super um uns bemüht. Auch das Essen typisch ostdeutsch; Thüringer Bratwurst mit Sauerkraut, eine ganz leckere Sojanka, Sauerbraten mit Kartoffelglößen und Rotkohl, große Schnitzel (zur Freude meines Mannes); Kalter Hund (Schichtkuchen aus Schokolade und Keksen) rote Grütze, um nur einige Speisen zu nennen. Große Portionen und super freundlicher Service. Das Restaurant war sehr voll, gut das wir einen Tisch bestellt hatten, denn auch die Amerikaner lieben dieses Essen. Alles gut; auch Preis-Leistung. Sollten wir noch einmal nach San Francisco kommen, dann werden wir ganz sicher wieder hier essen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Fridolfing
“Essen gut - Bedienung unfreundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

An unserem letzten Urlaubstag haben wir das originelle Lokal in SFO aufgesucht. Als ehemaliger "DDR-Bürger" war ich wirklich gespannt auf das Essen und die Atmosphäre. Die Gerichte haben gut geschmeckt und die Portionen waren auch sehr reichlich.
Leider war die Bedienung nur "teilweise" gastfreundlich. Bei der deutschen Kellnerin (vielleicht die Inhaberin des Lokals), hatte man nicht unbedingt den Eindruck willkommen zu sein. Zumindest über ein paar nette Worte "unter ehemaligen Landsleuten" hätten ich mich gefreut. Aber man merkte sofort, dass das nicht gewünscht ist. Komisches Verhalten! Da wir unseren Besuch schon in Deutschland geplant hatten, wollte ich sogar noch ein kleines Relikt aus DDR-Zeiten mitbringen. Nun bin ich froh, dass ich es vergessen hatte! Wir werden dieses Restaurant bei unserer nächsten Reise nach SFO bestimmt nicht wieder aufsuchen und auch nicht unbedingt weiterempfehlen. Aber vielleicht gehört das ja auch zum Konzept, denn in der damaligen DDR waren die Bedienungen bzw. Restaurantbesitzer auch nicht gerade mit übermäßiger Freundlichkeit ausgestattet. Ist man halt nicht mehr gewöhnt ....Schade!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Klosterneuburg, Österreich
“wems auch im urlaub gefällt...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Das Walzwerk ist ein originelles Restaurant im DDR-Stil im South of Market District, es gibt schmackhafte deutsche Gerichte von Thüringer Wurst bis Hühnerbrust und dazu deutsche Biere zu vernünftigen Preisen. Qualtität und Service sind in Ordnung. Christiane und Isabell begrüßen gerne persönlich deutsche Gäste. Ist hier zwar nichts typisch amerikanisches, aber muss ja nicht immer sein.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Steyr, Österreich
“Ostdeutschland in Amerika”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Bei meiner Recherche zu guten Restaurants bin ich über das Walzwerk in San Francisco gestolpert. Als wir dann in SF angekommen sind wollten wir natürlich dieses Restaurant aufsuchen. Angekommen sind wir zum Glück direkt als es gerade geöffnet hat. Wären wir 15 Minuten später gekommen hätte es keinen Platz mehr gegeben. Die Gäste die später gekommen sind mussten dann im hinteren Teil des Rastaurants auf einem Gemeinschaftstisch ganz sozialistisch essen. Wir wurden sehr freundlich bedient und das sogar wenn wir wollten in Deutsch. Die Essenspreise waren im vergleich zu anderen Restaurants nicht sehr günstig doch hat es auch sicher seinen Preis diese Sachen zu importieren. Das Essen war sehr lecker und sehr zu empfehlen. Es war wirklich deutsche Küche so wie man diese auch bei uns in einem Gasthaus bekommt. Falls ich wieder einmal nach San Francisco komme und lust auf deutsches Essen bekomme, werde ich das Lokal wieder aufsuchen.

• Aufenthalt September 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente