“Das perfekte Hauptquartier, um San Francisco zu entdecken” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu San Francisco City Center Hostel

San Francisco City Center Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
San Francisco City Center Hostel
2.0 von 5 Jugendherberge   |   685 Ellis Street, San Francisco, CA 94109   |
“Das perfekte Hauptquartier, um San Francisco zu entdecken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ich habe 8 Nächte in einem Damen-Schlafraum (2 Stockbetten, insgesamt 4 Schlafplätze) verbracht und mich hier extrem wohlgefühlt. Das Hostel ist sehr sauber und gepflegt - so wurde mein Handtuch etwa alle zwei Tage gewechselt, einmal bekam ich sogar frische Bettwäsche. Im Zimmer steht neben jedem Bett ein solides Schließfach, etwa in der Größe eines mittleren Wanderrucksacks, in dem man Wertsachen sicher verstauen kann (Vorhängeschloß mitbringen oder an der Rezeption kaufen). Der Schlafraum hatte ein eigenes Bad, das sogar mit einer Badewanne ausgestattet war. Nachts habe ich ruhig und fest geschlafen, das Bett samt Bettzeug war angenehm und komfortabel.
Im Hostel gibt es neben Aufenthaltsflächen, wo man einfach sitzen und lesen oder etwas essen kann, auch eine Ecke mit Internetcomputern, an denen man mit Kreditkarte oder einzelnen Dollarscheinen seine E-Mails checken kann. Ins WLAN kommt man kostenlos, wenn man einen eigenen Rechner dabeihat.
Das Frühstück ist relativ einfach und hält nicht unbedingt lange vor (Kaffee, Tee, Orangensaft, Toast und Bagels sowie Butter und Erdbeermarmelade), aber man kann sich ja, wenn man länger bleibt, selbst etwas besorgen und in der Küche deponieren. Die Küche ist riesig, es gibt viel Kühlschrank- und Regalplatz, um eigene Einkäufe zu verstauen. Da man alles, was man hier abstellt, genau beschriften muß (Name, Zimmernummer, Datum der Abreise) und das Hostelpersonal hier täglich ausmistet, ist nichts vergammelt, miefig oder stinkig.
Die unmittelbare Umgebung des Hostels ist nicht so toll (viele Obdachlose, da es in der Gegend viele soziale Einrichtungen gibt), aber ich hatte auch als alleinreisende Frau nie Probleme. Dank zweier günstiger Buslinien in unmittelbarer Umgebung (19er und 38er) kann man fast ganz San Francisco bequem erreichen: Zu den Piers oder zur Market Street, nach Downtown oder sogar bis Ocean Beach/Land's End kommt man ohne Umsteigen.
Das Hostelpersonal achtet auf Sicherheit - nach dem Bezahlen bei der Ankunft fungiert die Quittung als "Ausweis", den man jedesmal vorzeigen muß, wenn man das Haus betritt. Die etwas zwielichtigen Gestalten bleiben also draußen auf der Straße. Man sollte vor der Anreise auch die Hinweise auf der Hostel-Website (directions) lesen und sich danach richten, also möglichst nicht quer durch den Tenderloin-Bezirk marschieren.
Alles in allem eine der besten Hostel-Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe!!!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das HI City Center ist insgesamt ein gutes Hostel. Die Zimmer sind in Ordnung und haben jeweils ein eigenes Bad. Alles war sauber. Die Mitarbeiter waren sehr nett und konnten bei Fragen immer weiterhelfen.

Der Kritikpunkt ist die Lage des Hostels. Man kann alles gut erreichen, aber es befinden sich viele Obdachlose in der Gegend. Ich hatte zwar nie Probleme, aber so ganz wohlgefühlt habe ich mich in der unmittelbaren Umgebung nicht.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Die Zimmer sind sauber, allerdings gibt es keine wirklichen Zimmerservice, Handtücher gibt es nur manchmal neue. Das Personal ist allerdings immer freundlich und hilfsbereit, außerdem gibt es kostenloses Frühstück und kostenloses W-Lan. Der große Minuspunkt an diesem Hostel ist seine Lage. Es liegt realtiv abseits von nahezu allen Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Fisherman's Wharf und der Golden Gate Bridge. Der schwerwiegendere Minuspunkt ist allerdings das Obdachlosenviertel das direkt vor der Tür auf der rechten Seite beginnt. Darauf wird man zwar hingewiesen und bekommt auch eine Karte, in der dieses Viertel verzeichnet und markiert ist, allerdings eben erst nach der Ankunft.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im San Francisco City Center Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Francisco City Center Hostel

Anschrift: 685 Ellis Street, San Francisco, CA 94109
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 47 Sonstigen Unterkünften in San Francisco
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — San Francisco City Center Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HostelBookers, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Francisco City Center Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostelling International San Francisco City Hotel San Francisco

Wenn Sie San Francisco City Center Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.