“Unser 2. Zuhause” 4 von 5 Sternen

San Francisco City Center Hostel
2.0 von 5 Jugendherberge   |   685 Ellis Street, San Francisco, CA 94109   |
“Unser 2. Zuhause”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir kommen regelmässig mit Hamburger Auszubildenden aus den Gewundheitsberufen (MFA, ZFA, TFA usw, ) hier in' s SFO City Center Hostel'.
Es ist sozusagen unsere zweite Heimat..... Und das seit vielen Jahren schon.
Die Gegend ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das HOSTEL TEAM ist voll in Ordnung!!
Im Oktober 2013 werden wieder viele Hamburger Schüler (Reiseleitung: Carsten R.) hierher kommen. Wir fruene uns schon wieder auf unseren nächsten Besuch in 2014.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Doppelzimmer für drei Nächte gebucht. Zimmer war für ein Hostel recht teuer, dafür aber sehr schmuddelig. Die Laken waren alle schmutzig. Am Front Desk informierte man uns, dass dies die einzigen Laken für ein Doppelbett seien und man diese daher nicht austauschen könne.

Hostel liegt in einem sehr problematischen Viertel - viele Drogenabhängige etc. Würde dort alleine gar nicht und zu zweit nur tagsüber rumlaufen!

• Aufenthalt September 2010
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Als Alleinreisende Frau habe ich mich sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt im Hosteling International San Francisco. Die Schlafäume sind sehr groß, das heißt man sollte keinen zu leichten Schlaf haben. Das Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse reichhaltig (Waffel, Marmelade, Bagel, Heißgetränk). Man kann günstig Obst dazukaufen oder auch einen Muffin. Abends gibt es Pizza oder andere Kleinigkeiten im gemütlichen Esszimmer gegen Bezahlung. Das Hostel bietet jeden Tag Aktivitäten an. Das ändert sich jeden Tag und kann auch mal eine Stadtführung sein!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Nordenham
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Eines der besten Hostels in dem wir bisher geschlafen haben. Das personal ist super freundlich. Es wird täglich alles geputzt. Die Küche ist gut ausgestattet. Der Supermarkt ist nicht weit entfernt. Und dadurch, das auch Sprachschüler dort untergebracht sind, hat man immer viel kontakt zu anderen Nationen. Die Zimmer waren gut ausgestattet, dass Badezimmer war auch gut. Vorteil des Hostels: Es gibt nur 4-Bett-Zimmer. Die Lage des Hostels ist auch gut. Man kann zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Bus alles in ziemlich schneller zeit erreichen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Ich war für 3 Nächte im HiHostel City Center in San Francisco. Preis liegt bei 29$/Nacht/Person bei einem 5-Bett Dom mit eigener Dusche und WC.

Das Zimmer:
Die Zimmer sind einfach und bieten keinen großen Schnick Schnack. Es war aber sehr sauber und ordentlich. Auch die Dusche und das WC waren sauber und eine Putzfrau kam jeden Tag. Am Zimmer gab es also nichts zu beanstanden.

Das Hostel:
Das Hostel liegt an sich sehr gut. In ca. 10min ist man an der Market Street und von da kann man dann eigentlich fix überall hin. Das einzige was die Lage etwas trübt ist das in der Ellis Street sich ein paar Blocks entfernt ein Obdachlosenheim befindet. (daher recht viele Obdachlose in dieser Straße) Daher empfiehlt es sich (das empfiehlt auch das Hostel Personal, was ich sehr aufmerksam fand) zum Hostel über die Larkin Street oder eine der Parallelstraßen zur Ellis Street zu gehen.

Das Hostel bietet im ganzen Haus kostenloses WLan an. Es stehen aber auch Computer zur Verfügung (Kostenpflichtig). Eine eigene Küche ist auch vorhanden. Speisen, Getränke etc. können (beschriftet) im Kühlschrank gelagert werden.

Was ich sehr gut finde ist, das Gepäckdepot. Wenn man schon anreist bevor das Zimmer fertig ist kann man sein Gepäck kostenlos deponieren und schon mal die Stadt erkunden und dann später einchecken.

Im Preis ist ein kostenloses Frühstück enthalten mit Toast, Kaffee, Milch etc. .Nichts dolles aber vollkommen ausreichend.

Ob es irgendwo im Hostel Waschmaschinen gibt kann ich leider nicht sagen. Ist bei Hostels aber eigentlich üblich.

Fazit:
Für alle die gerne kostengünstig irgendwo übernachten wollen ist dieses Hostel genau richtig. Es ist sauber, ordentlich und ruhig und man trifft Leute aus aller Welt. Am Preis gibt es nichts zu meckern. Lediglich das erwähnte Obdachlosenheim schmälert etwas die Lage. Dafür kann das Hostel aber natürlich nichts. Daher 5-Sterne.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Mülheim an der Ruhr
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Bei der Ankunft empfängt einen der penetrante Gestank nach Putzmitteln (nicht nur im Eingangsbereich sondern auf allen Etagen). Das Zimmer war sehr klein, das Bad winzig, beides wirkte sehr unfreundlich und dunkel, nur ein winziges Fenster welches man nur schwer und wenig öffnen konnte. Die Bilder im Internet entsprechen nicht der Realität. Auch im Zimmer stank es penetrant, streng, übel nach Putzmitteln.Völlig überteuert mit fast 100 US-Dollar pro Nacht, für das Geld bekommt man bessere Zimmer in besserer Lage in der Stadt. Die Lage des Hostels ist sehr außerhalb, die Nachbarschaft heruntergekommen bis gefährlich, die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht. Nach Einbruch der Dunkelheit fährt man ausschließlich Taxi oder bleibt im Hostel. Die Mitarbeiter am Info-Desk sind hilfsbereit und freundlich, trotzdem kann man auf ein solches Hostel gut verzichten.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ich habe 8 Nächte in einem Damen-Schlafraum (2 Stockbetten, insgesamt 4 Schlafplätze) verbracht und mich hier extrem wohlgefühlt. Das Hostel ist sehr sauber und gepflegt - so wurde mein Handtuch etwa alle zwei Tage gewechselt, einmal bekam ich sogar frische Bettwäsche. Im Zimmer steht neben jedem Bett ein solides Schließfach, etwa in der Größe eines mittleren Wanderrucksacks, in dem man Wertsachen sicher verstauen kann (Vorhängeschloß mitbringen oder an der Rezeption kaufen). Der Schlafraum hatte ein eigenes Bad, das sogar mit einer Badewanne ausgestattet war. Nachts habe ich ruhig und fest geschlafen, das Bett samt Bettzeug war angenehm und komfortabel.
Im Hostel gibt es neben Aufenthaltsflächen, wo man einfach sitzen und lesen oder etwas essen kann, auch eine Ecke mit Internetcomputern, an denen man mit Kreditkarte oder einzelnen Dollarscheinen seine E-Mails checken kann. Ins WLAN kommt man kostenlos, wenn man einen eigenen Rechner dabeihat.
Das Frühstück ist relativ einfach und hält nicht unbedingt lange vor (Kaffee, Tee, Orangensaft, Toast und Bagels sowie Butter und Erdbeermarmelade), aber man kann sich ja, wenn man länger bleibt, selbst etwas besorgen und in der Küche deponieren. Die Küche ist riesig, es gibt viel Kühlschrank- und Regalplatz, um eigene Einkäufe zu verstauen. Da man alles, was man hier abstellt, genau beschriften muß (Name, Zimmernummer, Datum der Abreise) und das Hostelpersonal hier täglich ausmistet, ist nichts vergammelt, miefig oder stinkig.
Die unmittelbare Umgebung des Hostels ist nicht so toll (viele Obdachlose, da es in der Gegend viele soziale Einrichtungen gibt), aber ich hatte auch als alleinreisende Frau nie Probleme. Dank zweier günstiger Buslinien in unmittelbarer Umgebung (19er und 38er) kann man fast ganz San Francisco bequem erreichen: Zu den Piers oder zur Market Street, nach Downtown oder sogar bis Ocean Beach/Land's End kommt man ohne Umsteigen.
Das Hostelpersonal achtet auf Sicherheit - nach dem Bezahlen bei der Ankunft fungiert die Quittung als "Ausweis", den man jedesmal vorzeigen muß, wenn man das Haus betritt. Die etwas zwielichtigen Gestalten bleiben also draußen auf der Straße. Man sollte vor der Anreise auch die Hinweise auf der Hostel-Website (directions) lesen und sich danach richten, also möglichst nicht quer durch den Tenderloin-Bezirk marschieren.
Alles in allem eine der besten Hostel-Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe!!!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im San Francisco City Center Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Francisco City Center Hostel

Anschrift: 685 Ellis Street, San Francisco, CA 94109
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 45 sonstigen Unterkünften in San Francisco
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — San Francisco City Center Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, HostelWorld, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Francisco City Center Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostelling International San Francisco City Hotel San Francisco

Wenn Sie San Francisco City Center Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.