Hostelling International San Francisco Fisherman's Wharf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostelling International San Francisco Fisherman's Wharf
Fort Mason, Building 240, San Francisco, CA 94123 (Marina)   |
D
“Igitt!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir haben auf dieser Reise diverse Hotels verschiedener Kategorien, sowie drei Jugendherbergen von innen gesehen, das hier war mit Abstand das übelste!

Es ist teuer, es ist laut, es ist schmuddlig, schmuddelig, schmuddelig!

Die "Privatzimmer" sind kleine eklige Kabuffs die das Bad mit der Masse teilen.

Die Matratzen sind eine Katastrophe.

Das Frühstück ist ein Witz, denn man bekommt es rationiert: zwei kleine Waffeln ODER einen Bagel. Dazu ein Stück Obst. Alles andere kann man teuer kaufen.

Die ganze Atmosphäre ist dementsprechend. Das Personal ist normal freundlich, aber lustlos, wer kann es ihnen verdenken??

Einzig die Lage ist natürlich besonders. Kein Straßenverkehr, (dafür aber feiernde Gruppen), die Golden Gate Bridge ist nach wenigen Schritten zu sehen, die Wharf zu Fuß zu erreichen.

San Francisco war insgesamt enttäuschend. Die Stadt hat sich selbst zerstört, als sie das, weswegen die Touristen kamen, in Plastik presste. Der Zauber ist tot. Zu traurig!

Solltet ihr dennoch hinreisen, wohnt nicht in dieser Jugendherberge!

Und falls ihr mal wo schön wohnen wollt: http://norcalhostels.org/pigeon/
Haben wir nur von außen gesehen, wird aber sehr gelobt, die Fotos sind toll und die Lage unübertroffen!!

Und, auch am PCH: http://www.hilosangeles.org/
Die Jugendherberge in Santa Monica. Tolle private Zimmer!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bad Camberg, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Ich hatte 7 Übernachtungen dort, preislich war es nicht zu toppen auch von der Lage (Genialer Blick über die Bay, Fishermanns Wharf,Lombard,Haigt Asbury,Golden Gate und Port of SF alles locker zu Fuss zu erreichen, allerdings würde ich für länger wie 2 Nächte dort nicht mehr bleiben, die hygienischen Zustände in Duschen und Toiletten waren sehr sehr schlecht, das reißt auch die Freundlichkeit der Leute dort nicht mehr raus.....Schade eigentlich, denn das war wirklich der einzigste aber für mich wichtige Minuspunkt...

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012 über Mobile-Apps

Das Hostel ist ein toller Ausgangspunkt um San Francisco zu erkunden. Es liegt direkt am Fisherman's Wharf und man kann die Golden Gate Bridge und Alcatraz sehen. Die Zimmer sind sehr einfach aber vollkommen ausreichend und sauber. Zudem gibt es ein kleines Frühstück bestehend aus Waffeln oder einem Bagel, Obst, Saft und Kaffee/Tee. Ein großer Pluspunkt: man kann kostenlos parken und es gibt auch ausreichend Parkplätze. Wir würden immer wieder gerne dort übernachten!

• Aufenthalt Januar 2012
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wir waren schon in sehr vielen Hostels überall auf der Welt, aber dieses ist definitiv das Schlechteste. Beim Einchecken wurden wir über garnichts in Kenntnis gesetzt. Es wurde nicht erklärt was es gibt, wo was ist, etc. Generell waren die Mitarbeiter eher unfreundlich und wirkten ziemlich schlecht gelaunt. Die Zimmer (4 Bett Frauen/Männer) waren sehr sehr klein, nicht wirklich sauber, die Betten waren wackelig und alt. Die Badezimmer furchtbar. Brüchig, schmutig, winzig. Das Frühstück, sowas soll sich Continental Frühstück nennen, bestand aus einem Glas Orangensaft, eine Tasse Kaffee, einem Bagel ODER zwei Waffeln (überall an Wänden kleben Zettel mit dem Hinweis darauf). Dazu Marmelade oder Erdnussbutter. Das einzig Nette war die Lounge, bestehend aus gemütlichen Ledersofas. Das war aber auch wirklich der einzige Ort, wo man sich aufhalten wollte.
NIE WIEDER!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Husum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Dieses Hostel bringt so gut wie alles mit sich: freundliches Personal, tolle Kulisse, Sicherheit, free Wifi und ein ausreichendes Frühstück - und Sauberkeit! Die Lage ist perfekt zwischen der GGBridge und Downtown Seattle (mit Rad ca. 10 Minuten Fahrt). Ein großer Supermarkt (Safeway) ist eine Meile entfernt, Bike Rent ebenfalls. Ein tolles Erlebnis, das beste Hostel an der californischen Pazifikküste.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Nordenham
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Von der Lage her sehr gut. Man geht hinters Gebäude und hat einen super Blick auf die Golden Gate Bridge und Alcatraz. Das Touristenviertel Fishermans Wharf ist auch direkt neben an.

Küche und sanitäre Räume sind auch alle gut. Großes Manko ist der Riesenschlafraum mit 24-Betten in dem wir geschlafen haben. Es war einfach zu laut, ständig war das Licht an. Und manche Leute kamen einem einfach wie Obdachlose vor. Unverständlich wie man solche Leute da wohnen lassen kann. Dadurch fühlte man sich doch etwas unwohl. Aber man verbringt ja auch mehr Zeit außerhalb des Hostels, von daher. Und es gab auch noch kleinere zimmer, aber dann natürlich wieder teuerer. Die Golden Gate Bridge ist mit einem 30 Minuten Spaziergang am Wasser entlang zu erreichen. Wirklich Atemberaubend. Es lohnt sich auch ein Fahrrad auszuleihen und den Golden Gate park, die Golden Gate Bridge und die Riesenbäume anzusteuern, damit ist man auch schon mal einen ganzen Tag beschäftig.

Ansonsten einfach ein gutes Hostel.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Hallo zusammen.
Ich war mit meiner Partnerin und Tochter zum Urlaub in den USA und SF war unser erster Stop. Das Hostel SFFW kannte ich schon von einem Urlaub mit einem Freund (5 Jahre davor) und war für mich daher erste Wahl.

Die Lage des Hostels war (für unsereins) optimal. Parkplatz vorhanden, ein paar Gehminuten von der Fisherman's Wharf (Pier 39) entfernt, Bike Rental um die Ecke um bspw. zur Golden Gate Bridge oder zum Chinatown zu radeln.

Die Unterkunft (4 Nächte) hatte ich ca. 5 Monate vorher telefonisch gebucht und via eMail auch bestätigt bekommen - das war überhaupt kein Problem. Da unser Flieger Verspätung hatte, habe ich dies bekundet, aber auch das war kein Problem mit einem 24 Stunden Front-Desk-Service.
Reserviert hatte ich einen extra-großen family-room, dieser lag jedoch direkt neben der Küche, was zu einer enormen Lärmbeslatung geführt hat. Auf Nachfrage erhielten wir dann ein anderes Zimmer im gegenüberliegenden Trakt - das war dann OK.

Die Zimmer waren sehr spartanisch ausgestattet, wirklich nur das Notwendigste. Was die Sauberkeit angeht, würde ich den Zustand als "besenrein" bezeichnen, mehr nicht. Die Dusch- und Toilettenanlagen hatten sich in den 5 Jahren (seitdem ich das letzte Mal dort übernachtete) überhaupt nicht verändert. Noch immer schwierig zu duschen und gleichzeitig darauf zu achten, dass die Handtücher, Unterwäsche oder Wertsachen nicht nass oder gar geklaut werden (zu wenig Ablageflächen in oder an der Dusche).

Die Leute an der Rezeption oder in der Küche waren erwartungsgemäß gut drauf und immer lässig und hatten stets ein offenes Ohr und waren mehr als hilfsbereit.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass das Flair gerade mal einer runtergekommenen deutschen Jugendherberge entsprach. Aus diesem Hostel könnte man so viel machen, aber wie so oft, scheint auch hier das Geld knapp zu sein und jede Verbesserung den Profit des Betreibers zu verringern.

Trotzdem empfehle ich das Hostel: für Reisende ohne große Ansprüche, für junge oder jung-gebliebene Backpacker oder für Leute, die ein oder zwei Nächte in einem Hostel mit toller Aussicht (auf Alcatraz) verbringen wollen, aber eh nur zum Schlafen sich hier aufhalten.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Hostelling International San Francisco Fisherman's Wharf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostelling International San Francisco Fisherman's Wharf

Anschrift: Fort Mason, Building 240, San Francisco, CA 94123
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Marina
Kostenloses Parken
Nr. 10 von 47 Sonstigen Unterkünften in San Francisco
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostelling International San Francisco Fisherman's Wharf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostelling International San Francisco Fisherman`s Wharf Hotel San Francisco

Wenn Sie Hostelling International San Francisco Fisherman's Wharf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.