“Themenhotel in bester Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Argonaut Hotel

Argonaut Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Argonaut Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   495 Jefferson Street, Fisherman's Wharf, San Francisco, CA 94109 (Fisherman’s Wharf)   |
Hotelpauschalen
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 6 von 234 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Eschenbach Schweiz
“Themenhotel in bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Das ehemalige Hafengebaeude wurde mit Stil umgebaut, wobei alte Strukturen noch belassen wurden. Der Empfang war freundlich und aufmerksam, die Zimmer sauber, originell mit sichtbaren Balken und Ziegelmauern, sowie geraeumig. Das Restaurant und das Fruehstueck entsprachen mittlerem Standart, beziehungsweise den Erwartungen. Die Lage direkt an der Fishermans wharf ist ausgezeichnet, die Cable Car ein paar Schritte entfernt.

• Aufenthalt März 2011

• Arabische zuerst
Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Auch ein halbes Jahr danach ärgere ich mich immer noch über das Argonaut!
Trotz 5monatiger Frühbuchung direkt beim Hotel wurden die vertraglichen Zusagen nicht eingehalten! Angeboten und gebucht war:
„Guestroom has Two Queen beds with an amazing, spectacular and unobstructed View of the San Francisco Bay, the famed Golden Gate Bridge, Alcatraz Island and the historic ships along the Hyde Street Pier.“ Dieser „unobstructed View“ war uns als Geburtstagsgeschenk dann auch knapp 700 $/2Nächte incl. Parking wert.
Bei zwei vorangegangenen Hotelaufenthalten hatten wir diese Zimmer kennengelernt: Es gibt ein paar wenige Zimmer mit dieser recht schönen Aussicht. Und wenn man direkt beim Argonaut-Hotel eines dieser „Unobstructed View“-Zimmer 5 Monate vorher verbindlich gebucht hat, dann hat man auch Anspruch auf dieses Zimmer.
Leider sieht man das im Argonaut nicht so: Das von uns gebuchte Zimmer wurde anderen Gästen zugeteilt. Unser Zimmer hatte allenfalls einen Streetcrossing-View.
Auf Rückfragen und unseren Wunsch auf Einhaltung der Zusagen reagierte die Rezeption unfreundlich und unprofessionell. Die gebuchten Zimmer wurden uns verweigert und blieben anderen Gästen vorbehalten. Eine erneute und direkte Beschwerde beim Manager blieb frustrierend und erfolglos.
Das Argonaut hat eine langfristige Buchung nicht eingehalten! Damit war der lange vorbereitete Geburtstags-Aufenthalt natürlich verdorben, wir sind nach wenigen Stunden am nächsten Morgen wütend weitergereist. Da ändert auch der lächerliche Preisnachlass dann nichts.
Unser Fazit: das Argonaut lohnt nicht mehr! Die meisten Zimmer haben keine gute Aussicht und das Ambiente kommt doch langsam in die Jahre. Das Management ist schlecht und andere Hotels in vergleichbarer Lage sind kundenfreundlicher bei einem viel besseren Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Aalen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Argonaut Hotel besticht durch seine Lage direkt bei Fisherman's Wharf, also mitten im touristischen Viertel von San Francisco.
Die Zimmer sind ausreichend dimensioniert, leider aber sind die Wände recht hellhörig, und es gibt abends öfters Geräusche von draußen, was es erschwert, ruhig zu schlafen.
Das Hotelrestaurant haben wir nur zum Frühstück genutzt, wobei dieses in unserem Tarif inkludiert war. Das Frühstück selbst ist als kontinentales Frühstück für deutsche Verhältnisse eher einfach und man versucht gerne, Extras oder Full American zu verkaufen. Das Personal ist allerdings nett und patent.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Argonaut Hotel in San Francisco liegt im Hezen von Fisherman's Wharf, wo in direkter Nähe viele Sehenswürdigkeiten anzusehen sind. Die Cable Car station ist auch nur drei Minuten enternt, sodass man dirket in Richtung Shopping-District fahren kann.
Das Hotel, welches im martitimen Stil eigerichtet ist, ist sehr gemütlich und besticht durch eine perfekte Ausstattung sowie sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Wir haben in einer Suite mit zwei King-Size Betten gewohnt und haben direkt zum Wasser geblickt. Trotz der stark frequentierten Straße hat man im Zimmer dank der guten Fensterisolierung so gut wie nichts gehört.
Auch das Marmorbad war sehr großzügig und mit hochwertigen Kosmetikproduken ausgestattet.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Dieses Hotel hat uns im Vofeld aufgrund seiner Lage und der Inneneinrichtung überzeugt. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das Hotel hat einen maritimen 'Seefahrer'-Stil, sehr nettes Personal und liegt direkt im Fishermen's Wharft. Diese Gegend ist insb. in der Dunkelheit nicht sehr zu empfehlen, aber tagsüber als sehr guter Ausgangspunkt zu nutzen. Außerdem gibt es eine Reihe netter Fischlokale in der direkten Nachbarschaft. Frühstück war typisch 'continental' und nicht sehr aufgrengend (Wahlweise Toast/Jam/Juice/Coffee oder Pastry), aber okay. Zum frühen Abend gab's einen kleinen Weinempfang (complementary) im Foyer bei Kaminfeuer und Jazz. Sehr nett! Zimmer waren sehr geräumig und sauber, wenngleich wir die Golden Gate Bridge nur erahnen konnten. Auf Empfehlung des Concierges hatten wir einen genüßlichen Abend beim Vietnamesen (The Slanted Door). Durch die günstige Anbindung des Hotels an öffentliche Verkehrsmittel auf zur Abendstunde gut erreichbar.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Argonaut ist ein etwas anderes Hotel in San Francisco. Das Hotel liegt direkt am Fishermans Wharf, wo es tagsüber und abends recht trubelig und teilweise auch sehr touristisch zugeht. Die Zimmer sind großzügig und anders als viele normale Stadthotels allesamt sehr schön in einem maritimen Stil eingerichten. Von einigen Zimmern kann man die Golden Gate Bridge sehen. Die Fenster der Zimmer sind leider nicht besonders isoliert, so dass man vom Straßenlärm einiges mitbekam. Der Service war sehr gut und hat uns z.B. gute Tipps fürs Essen gegeben. Sehr schön ist auch, dass es jeden Abend eine kostenlose Weinverkostung gibt, bei der man Weine aus dem bekannten Napa Valley probieren kann. Das Frühstück gab es im angeschlossenen Restaurant, wo man a la carte auswählen konnte. Auch hier war der Service sehr gut. Insgesamt haben wir uns im Argonaut sehr wohl gefühlt und würden dort auch wieder wohnen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das Hotel liegt direkt an einer Wendestation der Cable Car und an der Fisherman`s
Wharf, sowie in Sichtweite der Golden Gate Brücke. Allein das wäre schon toll, aber
auch das Hotel selber ist super, und zwar in allen Punkten.
Wir hatten schon zu Hause über einen grossen Reiseanbieter gebucht, daher
wahrscheinlich auch weniger gezahlt, als dieses Hotel eigentlich wert ist.
Auch das eingeschlossene Frühstück war o.k., und gegen einen kleinen Aufschlag
bekam man auch alles weitere gewünschte(z.B. Eier).
Alles in allem das beste Hotel unserer gesamten Kalifornien -Rundreise, welches man
vor allem denen empfehlen kann, die San Francisco per pedes oder Fahrrad erkunden
wollen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Argonaut Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Argonaut Hotel

Nr. 5 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 5 der Familienhotels in San Francisco
Nr. 16 der Businesshotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Argonaut Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotelopia, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Odigeo, EasyToBook, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Argonaut Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kimpton San Francisco
Argonaut Hotel San Francisco

Wenn Sie Argonaut Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.