“Gerne wieder einmal!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostelling International- San Francisco/ Downtown

Hostelling International- San Francisco/ Downtown gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostelling International- San Francisco/ Downtown
312 Mason Street, San Francisco, CA 94102   |
Luzern, Schweiz
“Gerne wieder einmal!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Als erstes Ziel unserer USA-Reise besuchten wir San Francisco. Die Lage des Hostels war super, viele Bus-Stationen in der nähe, mit welchen man die Stadt oder auch die Seven Sister gut erreichen konnte. Leider war die Strasse in der das Hostel lag nicht gerade optimal. Es hatte viele Obdachlose. Für zwei Frauen wie wir würde ich diese Strasse meiden um nicht unnötig angesprochen oder angemacht zu werden. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, unser Schlafgemach haben wir mit zweich anderen Mitbewohnern geteilt. Diese wechselten in diesen vier Tagen aber stänig, somit lernt man auch neue Leute kennen. Das Frühstück war gut, man hatte eine kleine Auswahl an Broten und Kaffee und Tee aber natürlich konnte man auch selber einkaufen gehen und die Esswaren im Kühlschrank lagern. Das Hostel können wir nur weiter empfehlen, wir würden es auf jedenfall wieder besuchen :-)

Zimmertipp: Genau überlegen ob man ein Einzel Zimmer will oder sich das Zimmer lieber teilen möchte.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ich besuchte schon im Jahr 2009 diese Hostel und war begeistert! Daher buchten wir ohne zu Überlegen auch dieses Jahr wieder das Hostel. Die Lobby wurde neu gemacht und hat nun noch viel mehr Style. Auch die Zimmer und Gänge wurden neu gestrichen.
Es war alles perfekt! Die Hostel-Angestellte waren super nett und halfen gerne bei Fragen weiter. Die Zimmer waren sauber, es gab einen Schrank und ein Lavabo. Leider konnte man durch die Fenster nicht nach Draussen schauen, man sah nur einen Schacht. Aber das störte eigentlich nicht gross. Bad und WC waren auf dem Korridor. Immer sauber und lange warten musste man nie, damit man es benützen konnte.
WLAN und Kaffee war gratis vorhanden, super! Auch die Lage war schlicht weg perfekt! Im Haus nebenan gabs einen kleinen Laden, über die Strasse ist die Autovermietung, und um die Ecke befindet sich der Union Square.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren als letzte Station unserer USA Reise in diesem Hostel. Die Zimmer waren mehr oder weniger sauber (besenrein). Die zentrale Lage ist sehr gut, nur befindet man sich in einem Quartier, in dem es sehr viele Obdachlose hat. Da wir eine grössere Gruppe waren und jeweils zusammen unterwegs, war dies kein Problem. Trotzdem wurde es einem etwas mulmig wenn man im dunkeln die Ellis entlang geht.
Der Service war sehr gut, junge freundliche und interessierte Menschen an der Reception. Zudem kann man sich an der Bar günstig für den Ausgang eintrinken.
Für ein Hostel eher im höheren Preissegment, was wohl aber Standortbedingt ist.
Alles in allem durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Dieses Hostel überzeugt nicht nur mit einer super Lage, sondern auch mit Sauberkeit, freundlichem Personal und guter Ausstattung. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Anbetracht der Downtown Lage sehr gut. Auch das 5$ Abendessen ist durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Hostel ist super zentral gelegen und deshalb ein sehr guter Ausgangspunkt um ohne großen Zeitverlust und lange Weg die Stadt zu erkunden. Unser Doppelzimmer mit eigenem Duschbad/WC war sauber aber nicht unbedingt modern; das kann man für den Übernachtungspreis aber auch nicht erwarten. Wer ein günstiges, zentral gelegenes Bett für die Nacht sucht und ansonsten die Zeit in der Stadt verbringen will, liegt hier richtig.

Witzig war, dass neben der Rezeption gratis Ohrenstöpsel angeboten wurden, die wir zum Glück aber nicht brauchten. Im Preis enthalten ist ein Frühstück in einer Art Gemeinschaftsküche mit Sitzgelegenheiten. Da toasten und streichen sich Gäste aus den unterschiedlichsten Ländern ihre Bagels und trinken Tee oder Kaffee. Das kann man angenehm und bereichernd empfinden, oder sollte es bleiben lassen. Das Geschirr spült anschließend jeder selbst, kannte ich in der Form auch noch nicht.

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Auch die Gepäckaufbewahrung vor oder nach dem Check-In bzw.-Out ist problemlos möglich. Kostenfreies WLAN gibt es im ganzen Haus. Wer nicht Mitglied in einem Jugendherbergswerk ist zahlt einen kleinen Aufpreis pro Nacht; sollte man bei vorher durchrechnen und sich ggf. vorher drum kümmern.

Vom Angebot begleiteter Fahrradtouren oder anderer Aktivitäten haben wir keinen Gebrauch gemacht, sie seien aber der Vollständigkeit halber positiv erwähnt.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Ich habe in Mai 2013, 4 Naechte in diesem Hostel verbraucht. die Lage ist super zentral wirklich Down Town. Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Ich hatte ein 4 Bett Zimmer (2 Stockbetten, weiblich), die Stockbetten waren angenehm und bequem, die Menschen nett, zwar oft gewechselt aber ok. Die Stadt ist halt sehr laut und die Fenster nicht sehr dicht es zieht ein wenig und der Laerm kommt rein. Der Aufenthaltsraum ist mit Sofas etc ausgestattet und das Klima sehr angenehm, W-Lan ist kostenfrei und super Verbindung. Ich war positiv ueberrascht ueber die Sauberkeit. Das Fruehstueck ausreichend (Bagels, Cream Chees, Marmelade, Kaffee, Tee). Auch das Personal freundlich und hilfreich.
Die perfekte Location fuer einen Citytrip fuer wenig Geld, ich wuerde wieder hier buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013 über Mobile-Apps

Super Lage! Saubere Zimmer und bäder. Saubere Küche. Nettes Personal. "Sicher".

Nicht gerade billig - macht aber wohl die Stadtlage ...

Frühstück ist was zu essen - aber mehr auch nicht. Bei uns gabs Bagels und Frischkäse sowie Bananen.

Alles in allem gut und weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im Hostelling International- San Francisco/ Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostelling International- San Francisco/ Downtown

Anschrift: 312 Mason Street, San Francisco, CA 94102
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Kostenloses Frühstück Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 47 Sonstigen Unterkünften in San Francisco
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostelling International- San Francisco/ Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostelling International- San Francisco/ Downtown
Hostelling International- San Francisco/ Downtown Hotel San Francisco

Wenn Sie Hostelling International- San Francisco/ Downtown besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.