“Gut und günstig + sauber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostelling International- San Francisco/ Downtown

Hostelling International- San Francisco/ Downtown gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostelling International- San Francisco/ Downtown
1.5 von 5 Jugendherberge   |   312 Mason Street, San Francisco, CA 94102 (Union Square)   |
“Gut und günstig + sauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hostel liegt wirklich zentral nur einen Block vom Union Square entfernt. Für Leute die mit der BART nach San Francisco fahren -> Powell St ist die Station wenn man zum Hostel gelangen möchte.

Einchecken kann man ab 14uhr. Für die jenigen die vorher schon anreisen und die Stadt besichtigen wollen gibt es ein extra Raum mit Schließfächern wo man sein Gepäck lasse kann. Achtung die Schließfächer sind nicht hoch genug um Koffer einzuschließen für jegliche Art Tasche aber super geeignet. Dieses Service ist kostenlos. Man sollte sich ein Vorhängeschloss mitbringen. Es gibt aber auch die Möglichkeit eins für 4$ kaufen.

Ich war in einem 5 - Bett Zimmer untergebracht. Gemeinsame Dusche+WC gabs nur auf dem Flug. Die Zimmer sind, wie für Hostels üblich, einfach eingerichtet war aber alles sauber.

Frühstück gibt's am 7 Uhr. Besteht aus Toast, Bagels mit Marmelade oder Frischkäse. Man hat aber auch die Möglichkeit seine eigenen Sachen in großen Kühlschränken zu lassen.

Allem in allem kann ich das Hostel nur empfehlen. 29$/Nacht/Person ist angemessen und für die Lage echt sehr günstig.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Unglaublich gutes Hostel. Die 4-Bett-Zimmer waren mit eigener Dusche und WC ausgestattet. Das Personal war recht freundlich und hilfsbreit. Ein riesiger Aufenthaltsraum mit freiem WLAN (welches sogar noch in den Zimmer funktionierte) war nett eingerichtet. Morgens gab es kostenloses Frühstück. Für eine Stadt wie San Fransisco vom Preis-/Leistungsverhältnis unglaublich.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Kitzbühel, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Dieses Hostel war für mich und meiner Freundin für 4 Nächte der Ausgangsort um San Francisco zu erkunden. Die Lager ist einfach nur TOP !!! Dafür gibt's auch 5 Punkte!
Der Preis (Nebensaison - NOV) war / ist für SanFran ebenfalls super. Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett mit geteilter Dusche / WC am Gang. Das Personal war freundlich und hat all unsere Fragen gerne beantwortet. Die fehlenden Handtücher haben wir uns einfach an der Rezeption geholt, war kein Problem. Das Zimmer war soweit auch ganz OK. Auf den zweiten Blick dann doch nicht, denn im "frisch" bezogenen Bette waren doch einige Haare zu finden. Wir zogen es vor in T-Shirt und Jogginghose zu schlafen... Naja, Hostel, darf man halt nicht so zimperlich sein (hatte schon viel schlimmere). Das größte Problem war der Heizungskörper im Zimmer, der konnte nicht geregelt werden und lief die ganze Nacht auf hochtouren was zur Folge hatte das wir bei offenen Fenster mitten in SanFran. schlafen mussten. Am zweiten Tag kaufte ich mir Oropax. Nach der 4ten Nacht war ich dann doch ganz froh das es "vorbei" war. Für ein / zwei Nächte aber auf jeden Fall empfehlenswert (ein Hüttenschlafsack wär auch zu empfehlen!).

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ich habe nur eine Nacht hier verbracht und mußte wegen sehr früher Abreise auch noch das Frühstück versäumen, so daß ich dessen Qualität leider nicht beurteilen kann. Insgesamt hat es mir hier gut gefallen: Ein ordentliches, einfaches Hostel in nahezu perfekter Lage, wenn man nach dem Aufstehen gleich mitten in der Stadt sein will. Zur nächsten Metro- bzw. BART-Station läuft man vielleicht fünf Minuten, Geschäfte aller Art (Union Square) wie auch die Endhaltestelle der zwei beliebtesten Cable-Car-Linien liegen gleich um die Ecke, und das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Es gibt Internetcomputer, an denen man (mit Kreditkarte oder mit einzelnen Dollarnoten) seine Mails abrufen und surfen kann. Das Damen-Vierbettzimmer, in dem ich übernachtete, hatte ein eigenes Bad mit Dusche - sauber und gepflegt, ich hatte nichts einzuwenden. Als etwas störend empfand ich es, daß die Schließfächer im Zimmer (Vorhängeschloß mitbringen!) nicht direkt neben den Betten standen, sondern mitten im Raum, so daß ich morgens meine Sachen nicht vom Bett aus zusammenkramen konnte. Die zentrale Lage bringt es mit sich, daß noch bis spät abends ziemlicher Lärm von der Straße zu hören ist - Ohrenstöpsel sind zu empfehlen, wenn man nicht seinen Wecker hören muß.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Meine Erwartungen wurden in diesem Hostel nicht enttäuscht, ich habe mich sher wohl gefühlt. Die Atmosphäre ist trotz der Größe ziemlich gemütlich, v.a. im Aufenthaltsraum. Außerdem bewirkt der Teppichboden, dass der Lärm etwas gedämpft. Die Küche ist absolut neuwertig, geräumig, ordentlich und ziemlich sauber. Auch insgesamt war das Hostel relativ sauber (trotz des besagten Teppichbodens). Nur die Toiletten war gewöhnungsbedürftig - es gibt kein separates Waschbecken, nur ein kleiner Hahn über dem Wasserkasten (gut: Wasser wird recycled), jedoch keine Seife/Handtücher.
Die Lage ist insgesamt super, eben zentral i.d. Nähe des Union Squares i.d. Innenstadt. Für Selbstversorger jedoch etwas problematisch, da sich kein Supermarkt in nächster Nähe befindet - der nächste in ca. 1-1,5 Meilen.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Wesel
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2009

Die Lage war super, direkt gegenüber vom Hilton. Hatten ein Zweibettzimmer mit Bad, was sehr geräumig und recht sauber war. Das Zimmer ging zur Straße raus, was recht laut war. Das Haus befand sich teilweise im Renovierungszustand. Frühstück war für amerikanische Verhältnisse super mit tollem Blick aus den Fenstern. Preis- Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall. Würden dort wieder übernachten. Für jeden geeignet, der nur Raum zum Schlafen braucht und mitten in der Stadt sein will.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2007

Ich war hier für eine Nacht und ziehe jetzt aber ins HI City Centre um. Ich habe seit Oktober in ganz Amerika und Kanada in Jugendherbergen übernachtet und auch vorher schon in vielen, aber dieses war die Schlechteste.

Das erste schlechte Zeichen war der Uringeruch im Aufzug. Der Knopf für den 3.Stock war kaputt, so dass ich stattdessen in den 4. fuhr und dann mit meinem Rucksack hinuntertrottete. Die Toiletten sind wie ein Plumpsklo, riechen auch schlecht und die Küche ist mit zwei Mikrowellen und zwei Toastern ausgestattet - sonst nichts.

Das Schlimmste war die Heizung im Zimmer: es ist ein altes Gebäude, so dass wir sie nicht runterdrehen oder ausmachen konnten, was zur Folge hate, dass wir bei offenem Fenster schlafen musstn. Ich habe noh nie in meinem Lebn so viel Lärm gehört! Ehrlich, in San Francisco gibt es die ganze Nacht hindurch sehr viele hupende und schreiende Leute.

Das Gute war, dass das Zimmer Privatsphäre hatte und dass das Wireless Internet kostenlos war. Auch die Lage ist super, weshalb ich ihm 2 Punkte gab.

Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
North Beach / Telegraph Hill
Green Tortoise Hostel - San Francisco
San Francisco City Center Hostel
Nr. 14 von 49 in San Francisco

Sie waren bereits im Hostelling International- San Francisco/ Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostelling International- San Francisco/ Downtown

Anschrift: 312 Mason Street, San Francisco, CA 94102
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Kostenloses Frühstück Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 49 Sonstigen Unterkünften in San Francisco
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Hostelling International- San Francisco/ Downtown 1.5*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, HostelBookers, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostelling International- San Francisco/ Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostelling International- San Francisco/ Downtown
Hostelling International- San Francisco/ Downtown Hotel San Francisco

Wenn Sie Hostelling International- San Francisco/ Downtown besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.